Sturzpads! Welche habt Ihr?

Ronny76

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Buuuh schrieb:
Summit schrieb:
hast du noch nen Bild von Front und Heckansicht mit dem Bügel?
An solchen Bildern wär ich auch interessiert. Scheint ja recht annehmbar auszusehen auf diesem einen Foto. Sturzpads hab ich bisher nicht dran, weil ich noch keine gefunden habe, die ich nicht absolut hässliche finde.


Habe die Bilder in einem anderen Thread verlinkt, damit Mel Thred nicht mit Sturzbügelanfragen zugepostet wird...

viewtopic.php?f=14&t=978
 

barabone

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ratte84 schrieb:
Hey @Barabone sind die dezent??? Ich finde solche Teile immer total häßlich aber klar bringt bestimmt was wenn der Bock mal wegknackt oder mal umkippt.

Habe auch kein Bock das mal umkippt und ich mich dann ärgere das ich zwecks der Optik nix gemacht habe und 1000de von Euro zahlen muss.

LG


schau mal hier auf meinen Bildern, da sind sie zu sehen

LINK
 

Magic

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Corner schrieb:
Ja aber wenn sie nicht so weit abstehen, werden sie wohl auch nicht so viel bringen möchte ich behaupten :dontknow:

Kommt drauf an, die Lenkergewichte, Gabel, Heck (oder Schwinge) zerdeperts einem trotzdem..
Egal, wie weit die "Schwammerl" rausstehn..
Höchstens noch Achsprotektoren (Vorn & Hinten) verbauen..!?

Sturzpad`s & Bügel sieht alles meist besch..... aus..!?
Das einzig Wahre..(was den Zweck erfüllt UND gut aussieht).. (meine pers.Meinung)..
Carbonseitendeckelschützer ..(kosten auch nicht mehr, wie Bügel oder gute Pad`s..)

Gruß M.
 

Charlie

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nepi1975 schrieb:
Ich habe die hier und bin heil froh das ich sie noch nicht benutzen mußte





Ich find die Sturtzpads selbst sind reine Geschmackssache.

Das wichtige sind die separaten Halteplatten unten drunter. (siehe oben)
Die gibt es meines Wissens nach nur von LSL.
Dort werden die Pads nämlich nicht direkt in die Motorhalterung geschraubt sondern in die Halteplatten.
Hat sich LSL gut was dabei gedacht!!!
 
G

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@Charlie
Genau aus diesem Grund habe ich mich für sie Sturtpads von LSL entscheiden wollte keine haben die direkt mit dem Motorblock verschraubt werden und zudem stehen die meisten dann noch so komisch ab passt irgendwie nicht zu der GSR (solche abstehenden Teile)
 

Mel

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hmm..ich glaub, vorerst tu ich mir doch die PUIG hin, die ich schon daheim liegen hab.....dank Geldmangel ;-)

Ist es ein grosser Act, die zu montieren?????

LG Mel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1751

Guest
Mel schrieb:
hmm..ich glaub, vorerst tu ich mir doch die PUIG hin, die ich schon daheim liegen hab.....dank Geldmangel ;-)

Ist es ein grosser Act, die zu montieren?????

LG Mel

Eigentlich nicht die Schraube raus und dann die PUIG mit den dazugehörigen schrauben montieren.
Aber immer schön dran denken erst die eine Seite und dann die andere. Nicht das du deinen Motor auf einmal in der Hand hältst.
 

Semmelbrot

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Ich habe heute eine interessante Alternative für den Schutz des Motors entdeckt:
http://cgi.ebay.co.uk/SUZUKI-GSXR-600-0 ... 45f1e79377
http://cgi.ebay.co.uk/Suzuki-GSXR-600-7 ... 4157b81eeb

Es steht zwar GSX-R 600/750, aber beim ersten Link von 00-05 und beim zweiten 01-05 (wie wir ja wissen, ist es der 05er GSX-R Motor, der unsere GSR befeuert). Und ich finde, das schaut gar nicht mal so schlecht aus! Günstig sind sie auch. Das Aluminium sollte auch nicht billig sein:
6061-T6 Aluminum
(Eventuell halt bessere Schrauben verwenden!)

Wenn ich mal ein bisschen Geld über habe, werde ich das ausprobieren.

Ausserdem habe ich noch 0.99£ (+9.90£ Versand halt) teure Schwingen-Protektoren gefunden:
http://cgi.ebay.co.uk/Suzuki-GSR-600-SF ... 3f08426ec4

Die kaufe ich wohl, sobald ich wieder Taschengeld bekommen habe.
 

Corner

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Ja die schaun echt nicht schlecht aus.

Den Schwingenschutz wirst du aber denk ich nicht für 0,99£ bekommen,
da das ja ne Auktion ist ;)
 

Semmelbrot

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Der Shop hat so viele von denen im Angebot. Und zur Not gibt es noch welche für 9.90£ Sofortkaufen + 4.90£ Porto im Angebot. Halt mal ein Bier weniger trinken. ;>
 

SKL

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Die Teile könnten gut aussehen UND den Motor sogar schützen. Jetzt brauchen wir nur jemanden, der die sich dran macht und damit mal ne Kurve berubbelt, würd mich echt mal interessieren, ob die Teile vernünftig schützen :thinking:
 

folkmusic1

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Hi, dachte neulich auch über Sturzpads von LSL nach. Wenn ich mir aber ansehe, wo die Pads bei der GSR montiert werden (Rahmen + Zylinderkopf), dann frage ich mich, ob sie bei einem Sturz nicht evtl. noch größeren Schaden anrichten könnten? Das also z.B. auch gleich der Motor was abbekommt, da der Schlag durch das Sturzpad sozusagen auf einem kleinen Punkt an den Rahmen und Zylinderkopf weitergegeben wird.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren beraten :)
 

SKL

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folkmusic schrieb:
Hi, dachte neulich auch über Sturzpads von LSL nach. Wenn ich mir aber ansehe, wo die Pads bei der GSR montiert werden (Rahmen + Zylinderkopf), dann frage ich mich, ob sie bei einem Sturz nicht evtl. noch größeren Schaden anrichten könnten? Das also z.B. auch gleich der Motor was abbekommt, da der Schlag durch das Sturzpad sozusagen auf einem kleinen Punkt an den Rahmen und Zylinderkopf weitergegeben wird.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren beraten :)
Naja das nun auch wieder nicht - der Motor nimmt keinen Schaden, nur weil die GSR auf die Sturzpads knallt. Allerdings sind sie schon recht weit oben angebracht, so dass man sich untenrum trotzdem die Deckel abschrappt, wenn mal was passiert. Daher hier ja auch die Diskussion über Alternativen zu Sturzpads.

Das könnte helfen:
f3sunfjr.jpg
 

folkmusic1

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Tja, dann nutzen sie ja nicht allzu viel. Im Katalog von Louis (2010er) sieht man beim Bike Special für die GSR 600 Sturzpads von Puig, die wirklich extrem rausstehen. Wahrscheinlich muss das so sein, wenn sie ihre Bestimmung wirklich erfüllen sollen. Nur schaut das dann wieder grausam aus :(

Sturzbügel finde ich leider auch äußerst unschön, weshalb sie für mich nicht in Frage kommen.
 

SKL

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folkmusic schrieb:
Tja, dann nutzen sie ja nicht allzu viel. Im Katalog von Louis (2010er) sieht man beim Bike Special für die GSR 600 Sturzpads von Puig, die wirklich extrem rausstehen. Wahrscheinlich muss das so sein, wenn sie ihre Bestimmung wirklich erfüllen sollen. Nur schaut das dann wieder grausam aus :(
Die PUIGs stehen einfach nur raus und sehen ätsch aus, aber deswegen schützen sie noch lange nicht besser - die unteren Deckel am Motor schrappt man sich so oder so ab, da helfen halt nur Bügel.
 

shadow212

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Hi,
also ich hab auch die puig dran und ich finden die richtig geil:) nur wurde mir gesagt dadurch das die soweit rausstehen kann es beim Sturz so ab 50 dazu kommen das die Dinger mir den Rahmen kaputt brechen durch den großen Hebel das hat mich zum nachdenken gebracht ob ich die nicht abreiße.
Gruß nino
 

SKL

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shadow212 schrieb:
nur wurde mir gesagt dadurch das die soweit rausstehen kann es beim Sturz so ab 50 dazu kommen das die Dinger mir den Rahmen kaputt brechen durch den großen Hebel das hat mich zum nachdenken gebracht ob ich die nicht abreiße.
Vorsicht beim Abreißen, dass du dir mal den Rahmen nicht beschädigst :D
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger den Rahmen kaputt machen, ganz ehrlich. Das Ding ist schon wirklich sehr massiv... eher brechen doch die Schrauben der Pads ab, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann.
 

EnemyOne

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Ich wollte erst die LSL nehmen, aber dann habe ich mir (ohne vorher zu vergleichen) gesagt, was Original vom Hersteller kommt,
muss zumindest auf Wirksamkeit geprüft werden und ich habe mich für die Originalen von Suzuki entschieden.

Als ich mein Motorrad abgeholt habe, war ich ganz schön erschrocken, dass die kleine Handbälle am Bock montiert haben :sad:



Aber - Sicherheit und Schutz geht vor. - Wobei wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich schwarze Sturzbügel nehmen,
da diese eben optisch gut passen, allerdings hatte ich da bedenken wegen dem überrollen beim Sturz...
 

Dr.Pepper

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Hab mir gleich am ersten Tag welche von LSL drangeschraubt.

Sind noch die ganz Runden, ohne diese Kufenoptik. Hab mich für die Standartbefestigung entschieden, und hab mir die silbernen Buchsen auf der Arbeit gleich passend schwarz eloxieren lassen.

Bei den außenliegenden Rahmen würd ich ehrlich gesagt ohne Sturzpads nicht fahren.


Gruß Pepper
 
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