Guten Abend allerseits,
will / muss meinen SKS bei meiner Kilo K5 auch mal langsam tauschen - nach 44223km rasselt es wirklich laut und aus Angst, dass die Steuerkette oder die Schienen Schaden nehmen, will ich diesen jetzt tauschen.
Neuer SKS, neue Feder, sowie eine neue Dichtung sind gerade eingetroffen.
Nun meine Fragen um den Tausch möglichst "schnell" über die Bühne zu bekommen:
Wo sitzt das teil genau? - hatte aus Zeitmangel bisher kaum Gelegenheit, den Tank mal hochzumachen. - Motorseitig rechts ist klar, aber wo exakt?
Muss ich beim Ausbau des alten SKS was beachten, oder einfach beide Schrauben lösen und raus?
Gleiche Fragen für den neuen SKS - beim Einbau was beachten?
Mein Suzi-Mechaniker meinte für den Einbau: Einfach rein das Ding, den Motor per Hand drehen, bis der SKS Kontakt zur Steuerkette hat und dann den Motor starten.... ist das korrekt?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, möchte das Prozedere morgen Nachmittag mal angehen.....
Gruß,
Manuel
will / muss meinen SKS bei meiner Kilo K5 auch mal langsam tauschen - nach 44223km rasselt es wirklich laut und aus Angst, dass die Steuerkette oder die Schienen Schaden nehmen, will ich diesen jetzt tauschen.
Neuer SKS, neue Feder, sowie eine neue Dichtung sind gerade eingetroffen.
Nun meine Fragen um den Tausch möglichst "schnell" über die Bühne zu bekommen:
Wo sitzt das teil genau? - hatte aus Zeitmangel bisher kaum Gelegenheit, den Tank mal hochzumachen. - Motorseitig rechts ist klar, aber wo exakt?
Muss ich beim Ausbau des alten SKS was beachten, oder einfach beide Schrauben lösen und raus?
Gleiche Fragen für den neuen SKS - beim Einbau was beachten?
Mein Suzi-Mechaniker meinte für den Einbau: Einfach rein das Ding, den Motor per Hand drehen, bis der SKS Kontakt zur Steuerkette hat und dann den Motor starten.... ist das korrekt?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, möchte das Prozedere morgen Nachmittag mal angehen.....
Gruß,
Manuel