Steuerkette rasselt ziemlich laut

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
oK.., na wenn alles paßt & schnurrt, was will Biker-Herz mehr.. ;)
Freut mich, wie g`sagt, das se wieder einwandfrei fährt.. :thumbup:

Böser, böser "Spanner":
1710105045654040_1.jpg
Schönen Sonntagabend noch.. :)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Rasseln

Hallo ihr lieben
Habe bei meiner kleinen ein rasseln auf der rechten Seite. Denke es ist der steuerkettenspanner. Scheint ja ein Problem zu sein. Kann mir jemand mal erklären wie ich da am besten dran komme? Oder kennt ihr einen guten schrauber aus dem Bereich Köln - Bonn?
Danke LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Auf dem Jahrestreffen müssen wir uns jetzt aber echt mal 600er im Stand anhören. Ich kenn die nur mit Rasselgeräusch. Vlt. fällt im Vergleich was auf.
Am Ende sind die alle kaputt und wir haben es daher für normal gehalten :shock:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Rasseln


Rassel rassel Kuchen..
BITTE die SuFu benutzen bevor neue Fred`s
erstellt werden.. ;)
Gruß Doc M. ..
:wink:
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Re: AW: Rasseln

Hab die sufu benutz aber leider nicht gefunden wo der Spanner liegt bzw. wie ich da am besten dran komme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Fällt so ein Spanner noch unter Garantie oder gilt der als Verschleißteil?


Gruß Markus
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Da er angeblich wartungsfrei ist würde ich das ganz klar der Herstellergarantie zuordnen und der Gewährleistung des Händlers sowieso.
Ein Verschleißteil ist das ganz bestimmt nicht :)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: rasselndes Geräusch beim fahren

Zurzeit sind ja Rassel-Posts in, also will ich auch mal meine Erfahrungen / Wahrnehmung schildern.

Also vorab:
Sorgen mache ich mir keine und ich glaube ich, dass das normal ist - weil sich bewegende Teile nun mal Geräusche verursachen.


Ich wurde nur aufmerksam durch die ganzen Rassel-Themen.

Auf der A73 hammse ne Baustelle aufgemacht, in der 2 Spuren laufen, die durch Steinwände von der Fahrbahn abgegrenzt sind.
Dies ist natürlich ideal, um alle möglichen Geräusche zu reflektieren, so dass ich auch etwas wahrgenommen haben.

Ziemlich genau bei Tempo 90 - nagut - nach Tacho, also nicht genau, aber sei es drum... und im 6. Gang vernehme ich
bei gleichmäßiger Fahrt und/oder bei leichter Beschleunigung bis 95 km/h ein gleichmäßiges rasseln/surren.
Ich habe zwar gar kein Plan vom Leben unter dem Tank, gehe aber davon aus, dass das Geräusch vom vorderen Teil der GSR kommt.

Es könnte auch ein schnurren sein...
205g.gif
.

Nun wie gesagt ist das Geräusch bei offener Bahn nicht mehr zu hören und auch habe ich es weder in der Stadt,
noch bei anderen Geschwindigkeiten wahrgenommen...

Meine GSR möchte mit damit sicher nur sagen, dass Sie mich lieb hat... :knuddl:

In diesem Sinne... :D
gsx750r9gj.jpg


Greetz
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Bei meiner GSR rasselt der Motor bei höheren Drehzahlen (und dementsprechend natürlich bei warmem Motor), so bei ca. 8000 fängts an.
Manchmal etwas lauter und manchmal kaum höhrbar.
Ich habe mir bisher zwar keine Sorgen gemacht, aber dachte, ich frage hier doch besser mal nach :)
Dass ein Motor nunmal Geräusche macht, ist mir natürlich klar :D aber inwiefern das normal ist, weiß ich leider nicht...
 

MarcoGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Lol ist ja lustig fahre auch öfters in der baustelle auf der A73 zwischen erlangen und fürth kann bei meiner aber keine geräusche hören.. Vieleicht kommt es ja auch von der kette?
 
Oben