:hello:
Der Puig trägt auf Grund seiner Form seitlich am Motor ca. 1,5 cm auf (und hat natürlich Papiere).
Wird`s unten rum breiter, wird die Schräglagenfreiheit natürlich eingeschränkt.
:thinking: Fahre ich so schräg, dass das eine Rolle spiel?
Nö :dontknow: bis jetzt noch nicht.
Mir machte eher die Spitze nah am Vorderrad Gedanken, bis ich mit dem Puig oft genug Bordsteinkanten rauf und runter bin.
Mir ist der Angststreifen zwar egal (vor allem am Vorderrad, von wegen Nachlauf, Federweg und so Naked vers. Rennmaschine), aber wenn man den Angststreifen vorne nicht runterrubbeln will, glaube ich kaum, dass der Puig aufsetzt. Außerdem ... wer so extrem schräg unterwegs ist, der montiert sich doch nicht den breitesten Bugspoiler, den es für die GSR gibt, auch wenn er am besten aussieht
... bis zur ersten schnellen Kurve ;-)
Alle andere Spoiler sind garantiert schmäler, bzw. haben im Querschnitt gesehen eine spitzere Form nach unten ... also eher ein V und kein U.
Ich setze mit den Stiefeln auf, wenn die Rasten ca. 2,5 cm tiefer liegen. Dazu kurz erwähnt, dass ich Alu-Rasten dran habe. Die org. Rasten sind min. doppelt so dick ... Zieht es die Stiefelspitze nach hinten unter die Raste hebelt das ganz gut :fuck: Mit dem eher soften Spoiler sollte das nicht so schlimm werden ... obwohl, die Schrauben seitlich am Spoiler, die in der Halterung am Motorblock sitzen sind schon härter.
Cool wäre, wenn man das Aufsetzen an der Breite des Angststreifens abmessen könnte. :autsch:
Wie das genau geht, hat Doc ja schon mehrmals beschrieben.
Wieviel cm der Puig mit einer Heckhöherlegung nach oben kommt, ist schwer zu sagen. Da er weit vorn am Motor hängt ... vllt 1 cm?
Dazu kommt, dass die Schräglage durch die Höherlegung größer wird. Könnte sich ausgleichen ... :dontknow:
:wink:
Harri