Moin moin!
Zum Thema größere Airbox: soweit ich weiß wurde in der MOTORRAD oder PS getestet, was Ram Air Systeme an Leistung bringen.
Dabei wurde auch erwähnt, das im Beispiel GSX-R 1000 Überdruck in der Airbox herrscht und das immer mehr Luft in der Airbox vorhanden ist als verarbeitet werden kann.
Wenn der Motor also noch unverändert ist ( und es müssen schon größere Änderungen sein um viel mehr Luft zu brauchen ); was soll es bringen???
Die Idee mit einer gebrauchten Airbox für ein paar Euro ist i.O., aber so viel Kohle ausgeben ohne zu wissen was dabei rauskommt???
Bei Bedarf kann ich den Test noch mal rauskramen und den genauen Text
hier einstellen.
Zur K5: Ob die nun so viel besser ist als K3 oder K4??? Denkt mal bitte an die Lobesreden über die ZX10R! Super handlich, beste Bremse auffe Welt, tierischer Motor, klein und kompakt, besserre Sitzposition bla bla bla - und was kommt dann dabei raus?
2 zehntel Sekunden Unterschied auf der Rennstrecke - SUPER, gleich kaufen!?!
Gruß Michael
Zum Thema größere Airbox: soweit ich weiß wurde in der MOTORRAD oder PS getestet, was Ram Air Systeme an Leistung bringen.
Dabei wurde auch erwähnt, das im Beispiel GSX-R 1000 Überdruck in der Airbox herrscht und das immer mehr Luft in der Airbox vorhanden ist als verarbeitet werden kann.
Wenn der Motor also noch unverändert ist ( und es müssen schon größere Änderungen sein um viel mehr Luft zu brauchen ); was soll es bringen???
Die Idee mit einer gebrauchten Airbox für ein paar Euro ist i.O., aber so viel Kohle ausgeben ohne zu wissen was dabei rauskommt???
Bei Bedarf kann ich den Test noch mal rauskramen und den genauen Text
hier einstellen.
Zur K5: Ob die nun so viel besser ist als K3 oder K4??? Denkt mal bitte an die Lobesreden über die ZX10R! Super handlich, beste Bremse auffe Welt, tierischer Motor, klein und kompakt, besserre Sitzposition bla bla bla - und was kommt dann dabei raus?
2 zehntel Sekunden Unterschied auf der Rennstrecke - SUPER, gleich kaufen!?!
Gruß Michael