Garage SteirAIR`s "Projekt Kilo Gixxer Rennstrecke"

Racer1000

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Moin moin!

Zum Thema größere Airbox: soweit ich weiß wurde in der MOTORRAD oder PS getestet, was Ram Air Systeme an Leistung bringen.

Dabei wurde auch erwähnt, das im Beispiel GSX-R 1000 Überdruck in der Airbox herrscht und das immer mehr Luft in der Airbox vorhanden ist als verarbeitet werden kann.

Wenn der Motor also noch unverändert ist ( und es müssen schon größere Änderungen sein um viel mehr Luft zu brauchen ); was soll es bringen???

Die Idee mit einer gebrauchten Airbox für ein paar Euro ist i.O., aber so viel Kohle ausgeben ohne zu wissen was dabei rauskommt???

Bei Bedarf kann ich den Test noch mal rauskramen und den genauen Text
hier einstellen.

Zur K5: Ob die nun so viel besser ist als K3 oder K4??? Denkt mal bitte an die Lobesreden über die ZX10R! Super handlich, beste Bremse auffe Welt, tierischer Motor, klein und kompakt, besserre Sitzposition bla bla bla - und was kommt dann dabei raus?
2 zehntel Sekunden Unterschied auf der Rennstrecke - SUPER, gleich kaufen!?!

Gruß Michael
 

Walnussbaer

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@ SteirAir:

Würdest Du denn Interesse an einer offenen Box für Deine K4 haben oder bist Du erstmal zufrieden mit Deiner größeren?

@ Fisch:

Wenn Du so ne offene Box für Deine K1/2 suchst dann kan ich ja mal schauen ob ich was finde. DIe Frage ist nur, wie Du das abdichten willst mit dem Tank? Könnte Dir ja evtl dann gleich nen neuen Tank besorgen :D
 

SteirAIR

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So, viel könn ma net mehr zerlegen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

rahmen.jpg


Heute das Fahrwerk vom WP-Haslacher zurückbekommen.
Also können wir schön langsam wieder mit dem zusammenbauen
beginnen.
 

Walnussbaer

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Na ja gut ich denke das fällt wieder aus dem Rahmen vom Preis her....

Airbox würde 600,- EUR kommen. Den passenden Alutank dazu (2,4 kg, 24 Liter) gibt es dann für sagen wir 1900,- EUR (wird eigentlich mit ca. 2900 gehandelt, aber ich hab nen guten Tag :D ) Du kannst natürlich auch versuchen, die Box mit dem Originaltank und ordentlich Dichtung dicht zu kriegen, aber obs funzt? Alutank ist aber eh geil. Sparst Du ordentlich Gewicht.
 

UBO

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aber nun springt bitte nicht alle auf die alte R1 um :D :D :D
wenn dinge schon gut sind, wie bei unserer kilo, dann ist es immer etwas aufwendiger und teurer es noch besser zu machen
 

de02533

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SteirAIR schrieb:
Noch bessere Version der Airbox vergrößerung

Einfach eine gebrauchte Box ersteigern, die zwei Ringe
abschneiden, auf die eigene Box kleben und passt :D :D :D

Bringt ca. 2cm Höhe, kann man ganz normal zusammenschrauben,
und der Luftfilter wird auch ordentlich gehalten.

G-E-N-I-A-L!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Paninaro

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@SteirAIR

Coole Sache was du mit der K4 machst, die würde mir auch noch gefallen die K4 :p
 

SteirAIR

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Für alle die das nachbauen wollen

Sehr sauber schneiden, das PE mit Pattex Plastik Blitz
Superkleber mit Aktivator verkleben, und spalten dann
mit conrad weich pvc kleber greven ausfüllen.

24 Stunden trocknen lassen und dann die verklebten teile
mit Aluklebeband zusätzlich sichern.

Gestern war der Gühnter Knobloch bei mir (Yamaha Austria Racing Team), und er hat mir bestätigt das der Weg der richtige ist.
Je größer die Airbox umso besser. Abgeraten hat er mir vom
versuch den Luftfilter selber zu bauen. Kleine Partikel und Sandkörner
die durchkommen könnten die Ventilsitze beschädigen und die
Verdichtung ruinieren. Also nehme ich einen BMC Race und erspare
mir das basteln.

Nächste Woche bekomme ich vom Emil Schwarz Federbein und
Schwinge retour, und dann geht es ans komplettieren :D
 
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