Starten ohne einkuppeln zu müssen

Tony

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Starten ohne einkuppeln zu müssen.....(eigentlich nicht als Ziel von mir aber ich baue mir einen anderen Kupplungsgriff ohne passenen Stecker).

Also, wie kann man diesen Kupplungstecker am Kupplungsgriff überbrücken ?
 

Tony

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ach so, hatte vergessen, 3/4 K3, Kupplungsgriff bzw. Stecker mußte ähnlich sein mit den 3/4 K00 bis K3, 600er K00 bis K02 und die Kilo K0 bis K2 zumindest....
 

kalle2

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Normaler weise musst du lediglich den Unterbrecher Stromkreis schliessen. Das was der Hebel beim betätigen macht musst du mit einer manuellen brücke machen.Nur weiss ich nicht genau wo der sitzt, aber da muss ja irgendwo ein schalter sein vom Kupplungshebel bis runter zum deckel links wo die kupplung betätigt wird.
 

Tony

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kalle schrieb:
Normaler weise musst du lediglich den Unterbrecher Stromkreis schliessen. Das was der Hebel beim betätigen macht musst du mit einer manuellen brücke machen.Nur weiss ich nicht genau wo der sitzt, aber da muss ja irgendwo ein schalter sein vom Kupplungshebel bis runter zum deckel links wo die kupplung betätigt wird.

wie macht man es am besten mit einer manuellen Brücke ? löten oder draht oder ...und wie schützt man das ganze am besten ??? bin leider keinen Elektronik- bzw. Elektrik-Expert.
 

kalle2

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Das beste wäre natürlich sich einen passendes gegenstück zu besorgen und dann ein kabel (brücke) zu stecken, ist am schnellsten rückgängig zu machen.Du kannst auch den stecker entfernen und die kabel so verbinden (löten , quetschverbinder etc.. ) danach halt schön wasserdicht isolieren.
 

Tony

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kalle schrieb:
Das beste wäre natürlich sich einen passendes gegenstück zu besorgen und dann ein kabel (brücke) zu stecken, ist am schnellsten rückgängig zu machen.Du kannst auch den stecker entfernen und die kabel so verbinden (löten , quetschverbinder etc.. ) danach halt schön wasserdicht isolieren.

Alles klar. danke!!
 

Vanilla Ice

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Weis net wies bei den neuen ist, aber bei der K2 kannste grad die 2 schwarz/gelben unter dem Kupplungshebel abziehen und verbinden.Wenn Du es erst mal testen willst schau obs bei Dir genauso noch ist und halte die beiden Kabelklemmen mal aneinander, dann gehts zum testen erstmal ohne was abzupetzen oder zu löten... :)
 

maRRkus

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Also bei mir habe ich einfach den kleinen "Stift" vom Schalter abgeschnitten, dann hat er keinen Kontakt mehr, ist zwar "gepfuscht" aber die schnellste, einfachste und effektivste Möglichkeit... :lol:
 

Cinch

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Ähhhhm, Leute...
ich wäre da etwas vorsichtig was die Sache mit dem dauerhaften überbrücken des Kupplungsschalters angeht. Schaut doch bitte erstmal nach, ob bei dem Bike der Schalter noch von der Elektronik ausgewertet wird, oder ob der wirklich nur als "Start-Schutz" dient. Sonst könnte das Moped evtl. nacher schlechter laufen.
Also wers genau machen will nimmt ein Relais, schließt die Spule an den Startknopf und Masse an und schließt damit den Kupplungskontakt. Dann wird die Kupplung beim Starten quasi automatisch gezogen :wink:
 

TL_alex

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wenn man den schalter entfernen will muss man beachten das er die masse zum starterrelais durchschaltet damit es überhaupt funzen kann, der + dafür kommt ja vom starterknopf.

er schaltet aber auch dabei die masse auf das steuerteil , damit es weiss das die Kupplung betätigt ist (früherer drehzahlbegrenzer).
also kann man es umgehen wenn man das originale Kabel am starterrelais abklemmt und dort direkt eine masse anlegt (B/Y am Relais)
somit ist das starten möglich aber die ECU/ECM wird nicht mehr angesteuert.
 
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