SRAD Beleuchtung flackert

BLN-750K1

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Mir war nämlich so als könnte man den Strom nur zwischen einem Verbracher messen, habe ich wohl falsch aufgepasst.
 

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Du klemmst das Ding ja auch zwischen die Verbraucher, und zwar zwischen alle wenn du Pluspol/Batterie und Pluskabel gehst.

Ohne Anlasserstrom reichen 20 Ampere auf dem Multimeter.
 

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Stimmt... Ich versuch das mal. Wie hoch ist denn der Anlasserstrom? Ich möchte nicht das mir das Multimeter in die Luft geht beim Starten =)
 

ecki945

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Wenn du mit dem 0158 Multimeter den Strom beim Anlassen messen willst, wird das Messgerät in Rauch aufgehen.
rasta.gif
 

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Wie soll ich das Teil dann zwischenschließen. Es ist kein Billigteil, müsste das Voltcraft VC820 sein mit folgendes Daten. Habe das Teil direkt von unserem Elektriker bekommen (wir bauen Werkzeugmaschinen auf Arbeit).

Messbereich V/DC: 0.1 mV - 1000 V, Messbereich V/AC: 1 mV - 750 V, Messbereich A/DC: 0.1 µA - 20 A, Messbereich A/AC: 0.1 µA - 20 A, Messbereich Widerstand: 0.1 Ω - 40 MΩ, Messbereich Frequenz: 1 mHz - 10 MHz, Messbereich Kapazität: 0.01 nF - 100 µF, Messkategorie: CAT IV 600V, Grundgenauigkeit: ±0.9 %, Schnittstellen: 1x RS 232 (optisch), Spannungsversorgung: 9 V Block, Abmessungen: (B x H x T) 85 x 174 x 38 mm, Kalibrierbar nach: ISO / DAkkS
 

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Ich hab doch oben geschrieben, nach dem Starten dazwischen klemmen, dann reichen die 20Ampere aus die das Ding kann.
 

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hehe, dann sollte er für den startvorgang selbst noch eine Kabelbrücke parallel schalten, die nach dem starten entfernt wird. Sonst geht der Motor aus.

/Edit: Und das Messgerät während des Startvorgangs ausgeschaltet lassen.
 

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Ob du irgendwo einen Verbraucher hast, der mehr Strom verbraucht, als soll, bzw. mehr Strom verbraucht wird, als die Lima+Laderegler liefern kann
 

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Entschuldigung, es handelt sich um eine GSXR SRAD 750 mit Einspritzung Baujahr 1998.

Dafür müsste ich aber wissen wieviel Strom mir zu Verfügung steht, darüber finde ich keine Daten. Weiss da jemand was? Die Spannung messe ich euch morgen nochmal durch nach der Schablone die ihr mir vorgelegt habt.
 

BT012SS†

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Dafür müsste ich aber wissen wieviel Strom mir zu Verfügung steht, darüber finde ich keine Daten

Mußt du nicht. Es muß nur immer im positiven Bereich sein, ob 0,5 Ampere oder 2 Ampere sind erst mal egal.
Das heißt nur das mehr ankommt als gebraucht wird und das wäre gut.

Es können nämlich 13,x Volt Ladespannung anliegen obwohl mehr Strom entnommen als zugeführt wird, falls ecki945 das interessiert.
 

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Immer locker Leute, bin trotzdem für jeden Tipp dankbar! Habe bereits alle Stecker geprüft visuell, alles in Ordnung.
 

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Video habe ich versucht, keine Chance. Da sieht man nichts drauf! Werde es nochmal mit der GoPro versuchen auf 60fps, ich glaube die schafft das wohl eher.
 

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Auch mit der GoPro ist das leichte Flimmern nicht draufzukriegen, sorry Jungs. Übrigens scheint das Flimmern so ab 6000-7000U nicht mehr da zu sein, kam mir jedenfalls immer bei Fahrt so vor.

Hier die Daten!

Bei laufendem Motor und 5000 Umdrehungen:
Ohne Licht: 12,9V
Mit Abblendlicht: 13,3V
Mit Fernlicht: 13.6V

Bei laufendem Motor und Standgas (<1500 Umdrehungen):
Ohne Licht: 13.2V
Mit Licht: 13.6V
Mit Fernlicht 14V

Daraus werde ich überhaupt nicht schlau. Ist übrigens der 3. Regler den ich jetzt ausprobiere, das Flimmern bleibt.
 
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