Springt nicht an

SW78

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Lustig drauf los raten wohl kaum...
Der Anlasser sollte aber mit ner 12V Autobatterie nicht viel mehr Leistung verbraten als mit Motorradbatterie.
Sollte er nen Wicklungsschluss haben wirds natürlich heiss da die Autobatterie nen höheren Kurzschlussstrom hat.

Deine Idee mit Überbrücken des Anlasserrelais und prüfen macht natürlich Sinn, ebenso das Überprüfen der Anschlüsse.
Wenn er nicht dreht: Ausbauen, Zerlegen und die Wicklungen durchmessen.

Die Frage, woran zuletzt geschraubt wurde und ob die Kiste dann noch normal lief können wir ja mal so stehen lassen...
 

G3cko

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Wenn die Batterie um Ruhezustand nur 11,9V hat, ist das schon mal arg wenig. Oder sind die 11,9V beim Startversuch ? Dann wäre die Batterie zwar schlapp, aber alle Zellen wären i.O.
Lutz, die Autobatterie soll auch anstelle der Mopedbatterie getestet werden, nicht parallel geschaltet.
 

SW78

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Ich würde sagen, im unbelasteten Zustand merkt sieht man das rein spannungsmäßig nicht.
 

Skrillex

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So Leute habe jetzt das neue Relais drin keine Veränderung, habe die Batterie abgeklemmt und nur mit der Vollen Autobatterie probiert, immer noch keine Veränderung.
Durchmessen ist für mich als jemand der das noch nie gemacht hat leider nicht drin, hab null Ahnung wie man vorgeht, nen Schaltplan kann ich noch entziffern, mehr eher nicht .
Masse Anschlüsse sind sauber, ich tendiere jetzt eher zu ECU/Anlasser Problem :/
 

SW78

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Haste das Anlasserrelais überbrückt wie Lutze66 geschrieben hat?
 

Skrillex

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Nein, ich habe ja ein anderes Relais eingebaut dh. am Relais liegts nicht, das Überbrücken ist ja nur eine Methode zu kontrollieren ob es kaputt ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

SW78

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Oder ob der Anlasser sich verabschiedet hat...
 

ecki945

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Könntest du deine Fehlerbeschreibung nochmal etwas präzisieren. Was passiert bei Zündung ein? Läuft dann die Benzinpumpe kurz an, die Auspuffklappe macht Ihren selbsttest, was zeigt das Cockpit an?

Was passiert beim betätigen der Anlassertaste? Klackt das Relais, gibt es irgenwelche Geräusche vom Anlasser, was macht das Cockpit?

Ich würde auch mal direkt Saft von ner Autobatterie auf den Anlasser geben. ABER NUR EINEN KURZEN MOMENT um festzustellen ob der Anlasser überhaupt dreht
 

Lutze66

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Der Anlasser sollte aber mit ner 12V Autobatterie nicht viel mehr Leistung verbraten als mit Motorradbatterie.
Denk noch mal nach. Warum sollte er denn die Autobatterie ohne die Mopedbatterie anklemmen. Weil dann der Anlasser trotzdem nicht dreht wenn Mopedbatterie kaputt? Die Autobatterie könnte in einem solchen Fall wenn Mopedbatterie einen heftigen Schluß hat weiter grillen, ist aber nicht zu erwarten die ist ja offensichtlich nicht total platt.
Das es nicht der Fall ist hatte er ja zudem auch vorher schon durch verschiedene Versuche mit Starthilfe bewiesen.
Lutz, die Autobatterie soll auch anstelle der Mopedbatterie getestet werden, nicht parallel geschaltet.
Das ist aber in diesem Fall vollkommen unnötig, parallel führt zum gleichen Ergebnis.
Wenn die Batterie um Ruhezustand nur 11,9V hat, ist das schon mal arg wenig. Oder sind die 11,9V beim Startversuch ? Dann wäre die Batterie zwar schlapp, aber alle Zellen wären i.O.
11,9 V wären während des Startversuches super jedenfalls wenn der Anlasser dabei dreht.
Nein, ich habe ja ein anderes Relais eingebaut dh. am Relais liegts nicht, das Überbrücken ist ja nur eine Methode zu kontrollieren ob es kaputt ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wie schon erwähnt, es wäre erst mal ein Test ob der Anlasser überhaupt ok ist. Nachdem du den schon zerlegt hattest könnte der jetzt auch ein Problem sein.
Spannung messen direkt am Anlasser wäre natürlich auch eine Lösung.

Als erstes wäre es aber mal wichtig zu prüfen ob der Anlasser überhaupt in Ordnung ist. Dabei aber vorsichtig sein das keine ungewollten Kurzschlüsse entstehen.
 

MeTaLxMaNiAC

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Nuja wenn er nicht messen will muss er halt alle Teile tauschen wo in Frage kommen könnten o_O

Wobei es aber ohnehin nicht am Anlasser liegt, weil sein Display ja hängen bleibt bzw. vermutlich der Test zur ECU nicht erfolgreich verläuft der muss erstmal erfolgreich durchlaufen dabei hat noch keiner den Finger am Anlasser )

Kupplungsschalter + alle Sicherungen + Starterrelais Hauptsicherung evt. Notausschalter auch mal checken
 
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SW78

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Freut mich, daß du den Fehler gefunden hast. Was macht dein Problem mit der Temperatur?
 

Skrillex

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Naja Anlasser wäre mein nächster tipp gewesen, habs dann doch aufgegeben und zum Händler gebracht und Anlasser wars plus 500euro weg.
Naja das mit der Temperatur kann ich erst nächstes We checken, da ich wegen dem Studium wegziehen musste und hier keine Garage habe.
Trotzdem danke an alle die Mitgeholfen haben.
Weiteres schreib ich dann in den anderen tread.
 
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