Springt nicht an

dare2dance

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ich schließe mich hier mal mit meinem problem an.
als ich meine 600er letze wochen aus dem winterschlaf wecken wollte, reichte die batterie nicht mehr. also starthilfe gegeben und sie lief wieder. als ich dann das starhilfekabel abklemmte ging sie aus und von da an nie mehr an. habe eine andere (volle) batterie probiert - es tut sich nichts mehr. sieht aus als ob die wegfahrsperre aktiviert ist. bei drehen des zündschlüssels passiert gar nichts. keine lampe leuchtet, kein zeiger bewegt sich. sicherungen (jedenfalls die rechts unter der abdeckung) sind alle ok.

gibt es noch woanders sicherungen? was kann das sonst sein???

HIIIILFE!
 

SKL

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Hm. Starthilfe und dann nix mehr - das müsste ne Sicherung sein. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da stehen alle Sicherungen drin und check die noch mal systematisch durch. Kann mehr fast nix anderes vorstellen :dontknow:
 

fliegenfänger81

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Bei mir war der Kupplungshebel der Schuldige. Ersatzteil war nicht so maßhaltig gebaut wie es sein sollte schon funktioniert der Schalter nicht. ch hab es durch brücken der Schalter raus bekommen. ;)
 

SKL

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Hat da auch keine Lampe geleuchtet und sich kein Zeiger bewegt und alles war aus?
 

Harri1

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Kabel geprüft? Wenn sich elektrisch so gar nix mehr rührt, war es meistens ein Marder ...

Kabelbaum wechsel: ca. 800€.

Marderschäden (incl. Folgeschäden) sind zum Glück von meiner Versicherung gedeckt. :D


:wink:
Harri
 

dare2dance

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Hat jemand die Bedienungsanleitung als PDF? Ich hab keine bekommen zum (gebrauchten) Bike. Kupplungshebel und Ständer scheiden aus, da ja nicht mal irgendwas auf den Zündschlüssel reagiert. Also ich tippe auf eine Sicherung die ich noch nicht gefunden habe oder die Wegfahrsperre.
Marderschaden halte ich auch für unwahrscheinlich, da sie ja erst nach dem Starthilfeversuch nicht mehr ging.
 

Magic

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dare2dance schrieb:
gibt es noch woanders sicherungen? was kann das sonst sein???

HIIIILFE!

Evtl. haste bei der Starthilfe die Hauptsicherung geschoßen...
Die ist neben der Batterie am Starterrelais..(glaub 3oA)
Oder Deine Batterie hat nen Plattenschluß/Kurzen & ist Defekt..

Ein gutes Ladegerät zeigt dies an..

Schau mal in Deinen PN Eingang..

Viel Glück...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

dare2dance

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geht immer noch nicht

heute nochmal probiert - nix.
wir haben mal von batterie zur sicherung der zündung gebrückt und sie ließ sich starten. batterie hat also genug ladung. alle sicherungen sind in ordnung und die kabel sehen auch alle gut aus.
ich vermute noch immer die wegfahrsperre. kann man die irgendwie resetten?
 

Harri1

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Re: geht immer noch nicht

dare2dance schrieb:
ich vermute noch immer die wegfahrsperre. kann man die irgendwie resetten?

:rofl:

Dann wäre die Wegfahrsperre irgendwie nutzlos, oder?
Und mal keine krummen Dinge hier, sonst müssen wir Deine IP-Adr. zurückverfolgen lassen. Da hilft Dir auch kein Foren-Pseudonym :baetsch:


Kabel und den Stecker der Spule hinter der Abdeckung um das Zündschloss sind ok?


:wink:
Harri
 

dare2dance

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hast du irgendwie recht - aber dass man sie ja so leicht überbrücken kann, hat uns schon auch irgendwie gewundert.
am zündschloss haben wir auch schon nachgeschaut aber auch nichts auffallendes entdecken können.
 

Semmelbrot

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Meine spring die Tage auch nicht mehr an. Long Story short:

Letztes Jahr ist die GSR beim Fahren ausgegangen
Batterie gewechselt -> Kein Erfolg
LiMa durchgemessen -> i.O.
Gleichrichter durchgemessen -> Defekt
Gleichrichter ersetzt -> kein Erfolg
Kabelbruch Pluspol vom Gleichrichter weg -> neues Kabel direkt zur Batterie -> i.O.
Vor zwei Wochen ist sie mir beim Fahren einfach ausgegangen, komplett. Drehzahlmesser blieb bei 45oorpm stehen, gar nichts ging mehr -> erste Diagnose: Hauptsicherung durch
Alles durchgemessen -> Kurzschluss
Kabel zwischen Gleichrichter und Lichtmaschine total zerfetzt -> Kabel neu gezogen -> geht wieder

Ums auf den Punkt zu bringen: Hast du einen Multimeter? Miss mal aus. Vllt hast du auch einen Kurzschluss.
 

Harri1

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dare2dance schrieb:
dass man sie ja so leicht überbrücken kann, hat uns schon auch irgendwie gewundert.
:hush:

dare2dance schrieb:
am zündschloss haben wir auch schon nachgeschaut aber auch nichts auffallendes entdecken können.

Net das Zündschloss ... die Spule von der Wegfahrsperre. Die ist dünn, flach und sieht aus wie eine Folie. Sie liegt auf dem Tank unter der Abdeckung des Zündschlosses und ist mit einem Stecker unabhängig vom Zündschloss mit der Elektrik verbunden. Mit dieser Antenne wird der Chip im Schlüssel quasi ausgelesen. Beim Basteln am Tank hatte ich diesen Stecker mal gezogen und es ging auch nix mehr.


:wink:
Harri
 
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