Springt nicht an

baldwiedermz

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Hallo zusammen

Wollte gerade die gute wieder ans laufen bringen.
Batterie geladen, eingebaut, knoepfchen gedrueckt! Licht geht aus, Anlasser macht keinen Mucks.
Kill Schalter, nein
Batterie ausreichend geladen, ja
Sicherungen i.O, ja
Lief vor dem Batterieausbau fehlerfrei.
Mein Verdacht, Wegfahrsperre.
Irgendjemand eine Idee?
Lese jetzt Bedienungsanleitung.......
 

gambler

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Hallo,

gute Frage :thinking: ich habe die Batterie zwar eingebaut aber nicht versucht sie zu starten. Ich schau gleich mal.

EDIT: Du hast Recht, die macht keinen Mucks :shock:
 

gambler

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Na ganz toll, in der Bedienungsanleitung wird auch empfohlen die Batterie über den Winter auszubauen und und dann wie im Abschnitt Batterie wieder einzubauen aber sonst keine Hinweise :fuck:
 

Schnuro

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Da ist echt gut zu wissen das sie dann nicht mehr angeht! Mich würde auch mal interessieren wieso :dontknow:

beste grüße
 

gambler

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Hey Jungs, das ist ja voll peinlich :whistle: Mein Händler hat nur gelacht, die Kupplung ziehen beim Starten ;) die Winterpause war eindeutig zu lange!
 

Ecki

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dämliche frage aber....

Gang noch drinne ?
Kupplung auch gezogen?

Ansonsten fällt mir nur noch eins ein:

Ich hab meine ja mal komplett auseinander gebaut....

Wenn die Abdeckung des Zündschlosses nicht richtig sitzt geht auch nix mehr... :rolleyes:

Ansonsten... Leuchtet die F1 Leuchte im Tacho????
 

baldwiedermz

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Hallo,

Tja, kam mir auch seltsam vor.
Also raus in die Garage, zweites Motorrad.
BKing, Batterie rein, Schlüssel rum, altbekanntes Brummen.
Also bin ich nicht grundsätzlich zu Dumm ein Motorrad zu starten....

Wegen der Kupplung oder Seitenstaenderschalter hätte ich eher nicht gefragt....
Ach so, Benzinpumpe pumpt, kontrolleuchten gehen wie vorgeschrieben an.
Danach Oeldruckleuchte an, so wie es sein soll.
 

Magic

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Hi Baldwiedermz,

also erstmal, bei der Großen hab ich keinen Plan...
Wenn der FI nicht blinkt, alles normal ist wie Du schreibst,
Versuch mal den Gang, am Besten den 2., einzulegen, Kupplung
lösen & bißerl schieben, es reichen Zentimeter ...
& dann nochmal Versuchen...
Kann sein das der Magnetschalter vom Anlasser hängt, kann
passiern...
(da wo man dann beim PKW mit dem Hammer draufhaut..)

Was ander`s würd mir jetzt auch nicht einfallen, wenn Du aber
schreibst "Licht geht aus" hört sich das eher nach ner schwachen
oder defekten Batterie an.. :dontknow:

Viel Glück...

@Gambler....
erst.. :shock:
... dann... :yippie:
ja die Macht der Gewohnheit.. :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 

gambler

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Wenn ich mich draufsetze zieh ich automatisch die Kupplung aber als ich das gelesen hatte, bin ich gleich in den Keller, Schlüssel rein und Knöpfchen gedrückt :red:

Dumm gelaufen.

Dafür haben wir hier ja so schlaue Kerlchen wie dich ;) :hello:
 

baldwiedermz

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Die Batterie, das werde ich auch noch testen, obwohl gerade mal ein Jahr.
Melde mich, wenn es was neues gibt.
 

gambler

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Ich denke, daß passiert uns allen hin und wieder mal im Eifer des Gefechts ;)

Wer weiß, vielleicht war es ja bei Baldwiedermz auch die vergessene Kupplung und er traut sich nur nicht sich zu outen :D

Späßle :knuddl:
 

Semmelbrot

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Doc Mabuserl schrieb:
Da gibt es 'ne saugute Doku darüber. Das nennt sich geplante Obsoleszenz. Samsung ist zB bei den Fernseher ein grosser Player, wenn es um die geplante Obsoleszenz geht. Oder Drucker. Drucker selbst kosten heute kein Geld mehr. Nur die Patronen sind schweine teuer. Es gibt tatsächlich Leute, die sich immer einen neuen Drucker kaufen, wenn die Patronen leer sind...
Aber die Lebensdauer heutiger Produkte ist doch eh sehr kurz. Jeder will immer das neuste haben. :-(

Die Doku.
 

waltergabl

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gsr_600
Mein Sohn hatte so ein Problem an seiner ER5.
Über den Winter hatte sich der Schalter vom Seitenständer festgebacken. Man konnte richtig sehen, dass sich der Bolzen des Schalters kaum noch bewegte.
Ein bisschen Öl drauf gesprüht, Seitenstäner ein paar Mal aus- und eingeklappt, und es ging wieder.
Dasselbe könnte auch mit dem Kupplungsschalter passieren.
 

baldwiedermz

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So, heute Morgen zu Tante Louise Gefahren, neue Batterie besorgt.
Bevor ich Sie einbaue, probierst halt nochmal.....
Gedrückt...nichts passiert.
Dann noch so ein paar mal auf den Anlasserknopf gedrückt, auf einmal springt Sie an.
So ca. Ne Viertelstunde laufen lassen, paar Meter um den Block.
Aus, nächster Versuch. Auch diesmal passiert beim Druck aufs Knoepfchen nix.
Noch paar mal gedrückt, läuft.
Noch ein paar Versuche, dann immer beim ersten Druck.
OK, Sie laeuft.
Deutet also auf ein Kontaktproblem am Schalter hin.
Vielleicht hat sich da über den Winter ein wenig Grünspan angesammelt?
Ich beobachte das mal.
Und die Batterie kann wieder zu Tante Louise...
Es waren nicht der Ständer oder die Kupplung.
 

GSR69

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KTM 790 Duke
....ich würde es gleich beim Händler bemängeln. Soll er sich drum kümmern. Das darf bei so ner neuen Maschine doch nicht passieren und du hast ja auch noch Garantie...
 
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