Soziusfußrasten und Halter entfernen?

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich fahr ab und an mit meinem gaskranken Sohn. Dann natürlich mit dem Sitzkissen + Fussrasten. LOGO!
ABER wenn ich alleine fahre hab ich auch die Bodystyle Abdeckung drauf.Es ist doch selbst den Trachtenträgern klar dass man bei der Plasteabdeckung keinen Sozius auf dem Bike hat ^^ Also ab dafür ohne Probleme.
Meine werden jetzt gepulvert. Ich werd sie zu 90 % dranlassen. Vielleicht mal für eine Ausfahrt oder für's Bilder machen kommen sie aus optischen Gründen weg.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
679
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Muß das eigentlich in den Papieren vermerkt sein? Ist doch eigentlich ein 2. Sitzer, oder?

Da gehört doch normalerweise sogar die Halteschlaufe am Soziussitz dazu, oder irre ich da?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich hab keine Ahnung :-/ hab sogar erst vor kurzem gesehen dass es Schlaufen am Sozius Kissen sind die man nach aussen verlegen kann^^
Mit meiner Gixxe bin ich viel ohne FR gefahren. Auch angehalten worden.Das hat niemand gestört.
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Also ich fahr ab und an mit meinem gaskranken Sohn. Dann natürlich mit dem Sitzkissen + Fussrasten. LOGO!
ABER wenn ich alleine fahre hab ich auch die Bodystyle Abdeckung drauf.Es ist doch selbst den Trachtenträgern klar dass man bei der Plasteabdeckung keinen Sozius auf dem Bike hat ^^ Also ab dafür ohne Probleme.
Meine werden jetzt gepulvert. Ich werd sie zu 90 % dranlassen. Vielleicht mal für eine Ausfahrt oder für's Bilder machen kommen sie aus optischen Gründen weg.


Genau so sehe ich das auch!!!

Die Originale Abdeckung z.B hat, wie schon vorher gesagt, gar keine ABE. Warum? m.E ist es ja nur eine Abdeckung !
Ich kann jederzeit den normalen Sozius wieder montieren. Kein Mensch setzt sich auf eine Plastikabdeckung.
Sollte ich ohne Sitz und Abdeckung fahren, kann das auch nicht relevant sein. Mit zwei Personen, ohne Sitz und Fußrasten, sieht das anders aus!

In den Papieren habe ich keinen Hinweis auf die" Zwei Personenzulassung "gefunden. 2 Räder , 2 Achsen Ja.

Kann mich irren, aber die Meinung von Meister Joda ist doch eigentlich logisch!!

Karate
 
Zuletzt bearbeitet:

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Zulassungsbescheinigung Teil I unter S.1


Stimmt!!!

Ich kann mit 2 Personen fahren, muss es aber nicht. Mein Auto hat eine Zulassung für 5 Personen.
Baue ich den Vordersitz für den Beifahrer aus, darf ich natürlich nur mit vier Personen fahren. Deshalb habe ich weiterhin die ABE für das Auto und kann fahren. Den Sichheitsgurt würde ich doch dabei auch nicht ausbauen.

Nur mal so angedacht, oder liege ich da total falsch?

Gruß Karate
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Also Leute nach ein paar mal anschauen der ehemaligen Löcher in denen die Soziusfussrasterhalter eingeschraubt waren kam mir irgendwann die Idee etwas zu basteln das da vielleicht schöner aussieht :D also hab ich mich an den PC gesetzt und mal gebastelt. Plan ist das als v2a Blech Lasern zu lassen und abzukanten. Dann als optischen Akzent anzubringen. Was haltet ihr davon?
Das 1000 fehlt auf dem Bild noch. Von der grösse kommt es ein wenig kleiner als der Schriftzug der vorne an der verkleidung ist. Was haltet ihr davon?
e5bcf4f2d422ae847a3675b6640e950c.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also Fussrasten ab und das neue in die schraubenlöcher einschrauben? ?
Coole Idee
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Genau die fussrasten halterung ist eh schon ab da ich nur allein fahr. Und das wird da in die Löcher montiert
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Coole Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Rennleitung Kritik übt. Man könnte sich und andere beim Unfall damit verletzen.
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Ist über CAD mit sollbruchstelle konstruiert ;) aber mal sehen was die Rennleitung im Falle eines Falles sagt
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
@Onkel Rolf,
dann quäl mal den Laser und stell mal Bilder ein.
Was für Abmaße hat das V2A Blech?
Nicht bis zum Auspuff als Rammschutz schätze ich mal ^^
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Momentan bin ich beim Schriftzug bei 200x20mm und 2mm Stärke
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Das wird kein kuhfänger oder so sondern nur ein leichter optischer Akzent, quasi leere schrauben Löcher nutzen
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich würde die laschen oben dran machen.90grad anwinkeln so das der Schriftzug unterm Heck von der Seite zu lesen ist. Hoffe ich hab mich doof genug ausgedrückt
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Ich werde beide Varianten mal austesten was mir besser gefällt ich kann heute abend mal ein Foto reinstellen von dem kompletten ;) @jörch hab das mit catia v5 gemacht ist auch schon ne weile her das ich am CAD geschafft hab also für jemanden ohne meine verrückten Gedanken kann das seltsam aussehen was ich da gebastelt hab :-D war ziemliche fuddelarbeit:D 75d2a9f904f526c33e5bb6d722503f37.jpg
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Also wenn die Laschen oben sind finde ich verdeckt es das hier halt nicht.fc640e8066e748d38a6843b39a372650.jpg
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Und das ist momentan der Entwurf allerdings muss ich noch mal genau nachmessen nicht das es nicht passt am schluss. Mit den Abmessungen hatte ich mich ein wenig vertan (war noch der 1. Entwurf), der Schriftzug ist 135mm lang, 10mm hoch die Laschen sind momentan 40mm lang aber das ist noch nicht der fertige Entwurf. Bei den abmassen wird es sehr filigran merk ich Grad:D beim lasern muss man auf die Schnittstärke achten, die meisten Firmen haben da 2mm. Das wird quasi nur ein kleiner Akzent. 4d59cde643350519c783919f6dc5a431.jpg
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das wird ja genau so ein Knaller wie die T Shirts :daumen:
 
Oben