Soziusfußrasten und Halter entfernen?

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
59
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Moin zusammen,
hab an meiner Dicken eine farblich passende Bodystyle Soziusabdeckung montiert.
Lt. ABE müssen die Soziusfußrasten demontiert werden. Hab die erstmal demontiert, muss eh im Mai zum sogenannten Sachverständigen:upps:.
Bin nun am überlegen auch die kompletten Halterungen der Soziusfußrasten zu demontieren.
Links wäre dann alles "clean" und rechts bliebe nur der Halter meiner Yoshimura.
Was haltet ihr davon??
 

Maik79

Forenmitglied
Reaktionen
35
Punkte
18
Alter
44
Ort
Schwerin
Bike
GSX S 1000 F
Mach weg....sieht besser aus ohne
 

Anhänge

  • FB_IMG_1487861244724.jpg
    FB_IMG_1487861244724.jpg
    94 KB · Aufrufe: 96

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Sozialabdeckung hab ich auch und Fussrasten ab. Was sagt der TÜV und muss da ein Platz ausgetragen werden?
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
59
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
NÖ!
In der ABE steht eindeutig nur "hintere Fußrasten entfernen" UND "eine Vorführung beim Sachverständigen nicht notwendig".
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Das ist ein schwieriges Feld. Mein Autoklub
klärte mich auf. Wenn, müssen Sitzkissen und Fußrasten für den Sozius entfernt werden. Das eine oder nur das andere kann zu Schwierigkeiten mit der Rennleitung führen. Es bleibt das Thema, dass unser Moped gem. Papieren ein Zweisitzer ist. Wird der Einsitzer in die Papiere eingetragen, ist die Welt formal ok.
Bleibt die Frage, wie die Rennleitung mit dem 2-Sitzer umgeht, der keiner ist. Diese Frage wurde mir nicht konkret beantwortet. Meine ist faktisch Einsitzer, in den Papieren jedoch 2-Sitzer und lebe damit.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
halte ich für übertrieben , bei der Speed Triple darfst auch mit Soziusabdeckung und montierten Soziusrasten fahren !
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Wenn die Rasten nicht vorhanden sind, darf auch kein Sitz da sein. Eine Abdeckung, welche man entfernen kann ist kein Problem, solange ein Sitzkissen mit entsprechender Haltevorrichtung und Rasten vorhanden ist. Eine Gepäckrolle oder mal en Kasten Bier auf dem Soziussitz ist auch kein Problem. ;)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Zum Gepäck befestigen und zum Verzurren der Dicken beim Transport sind die Soziusrasten schon recht nützlich .
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Oder man nimmt nen 70l Rucksack. Hab bei mir auch die rasten weg und das sitzbrötchen ist jungfräulich. Aber wenn sie doch mal auf die Seite fällt......knick knack
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.830
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Manchmal frage ich mich was ihr beruflich so macht :upps:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Alina-1112899057.jpg
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Wenn ich mir die Sozius Abdeckung hole werd ich die fussrasten auch demontieren sieht einfach besser aus finde ich... Die frage mit den Sheriffs ist so ne Sache wenn die was finden wollen dann strengen die sich an und dann könnte auch so eine Sache doof werden wobei die Abdeckung wie der Name ja sagst nur eine Abdeckung ist die zu entfernen ist ohne Probleme?!
 

Onkel Rolf

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
35
Bike
Suzuki GSXS 1000
Ah ok da muss ich gleich mal schauen. Gefällt mir gut auch mit der Abdeckung
 
Oben