Soll ich? Kaufberatung GSX-R 1000 K4 Racebike

SKILLZ

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Aprilia RSV4 Factory aPRC
Servus Gemeinde,

stehe kurz davor mir eine Kilo K4 für die Renne zu kaufen.

Hätte dazu gerne eure unabhängige/fachkompetente Einschätzung.

Habe sie jetzt schon einmal reserviert.

Fragen:
Ist sie den Preis Wert? Was würdet ihr max. ausgeben?
Sind die KM zuviel?
Maschine wurde wohl auch in der IDM eingesetzt
Sturz- und Unfallfrei!
Kein Brief dabei, da Rahmen etc. Sonderanfertigungen sind. Dafür gibts genügend Bescheinigungen.

Hier der Link:

Klick

Bin euch für zahlreiche und ehrliche Antworten sehr dankbar!

Viele Grüße,
Andi
 

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Re: Soll ich? Kaufberatung GSX-R 1000 K4

Musst du wissen, wenn du damit nur auf der Renne fahren willst und nicht irgendwann mal auf der Straße damit ballern willst, solls kein Problem geben.

Wenn ich das Angebot so mal überfliege, würd ich meinen sind allein schon die Umbauteile 4000€ Wert, bzw haben soviel zs gekostet. Ich würd versuchen das ding für 4 Riesen zu bekommen, denke mal das der Käufer da auch drauf ei geht und dann hast du meiner Meinung nach einen guten Kauf gemacht. Schau das alle Verschleißteile wie Kettenkit, Reifen, Bremsscheiben ect alles I.o sind.....

Hatte die Braking Wave Scheiben auch mal an meiner damaligen ex k4, fand ich aber Schrott, vielleicht hatte der Vorbesitzer diese aber auch schon zerstört gehabt, weil sie unheimlich vibriert haben beim Bremsen was durch Unwucht war, aber das nur mal am Rande...

Gruß Tobi
 

SKILLZ

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Aprilia RSV4 Factory aPRC
Hi Tobi,

ja ist nur für Rennstrecke gedacht. Für die Straße hab ich meine K8.. :)

Also sind die Wave garnicht so dolle? Braucht man dazu besondere Beläge, oder wie ist das?

Danke schon einmal für deine Antwort!
 

SKILLZ

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Aprilia RSV4 Factory aPRC
Wo sind denn die Racer?? :daumendreh

Hat keiner nen Tipp oder ne Meinung zu dem Bike?

Würde mir sehr weiterhelfen! :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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Das Federbein ist erstmal von Wilbers und nicht von WP....

Bei den Brakingscheiben schlagen gern und schnell die Floater aus.

Es ist ordentlich Zubehör verbaut und für 4000€ ist es, wie schon geschrieben ein fairer Preis. Diagnosen ohne das Bike in natura zu sehen, sind immer schwammig. Dafür gibt es die Checkliste Gebrauchtkauf in der KnowledgeBase.
 

SKILLZ

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Ok, stimmt. Steht ja groß und fett Wilbers drauf...

Wie erkenne ich dass die Floater ausgeschlagen sind?

Vielen Dank für deine Einschätzung!
 

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Zu deiner Fragestellung wirst du niemals die perfekte Antwort bekommen, jeder wird dir was anderes Raten, dir sagen, zu viel km, der andere sagt völlig ok. Das musst du allein entscheiden.

Wenn ich danach gehen würde: Ich sag max. 20.000 gelaufen, (von mir aus auch 24tkm, wenn dann gerade Ventilspiel schon überprüft worden war, weil das geht auch bisschen ins Geld wenn du das nicht selbst machen kannst) das ist für mich immer die Obergrenze, ich bezahle dann lieber etwas mehr, aber hab nicht so viel km auf der Uhr.

Zu den Bremsscheiben, wie gsxr1000k5lkm schon geschrieben hat, die Floater schlagen schnell aus, das war bei mir wohl der fall! Hatte dazu die EBC Beläge drauf, und war wiegesagt nicht zufrieden. Aber daran würde ich es jetzt nicht scheitern lassen ;-).....

Ich wiederhol mich nochmal, schau das du das Ding für 4 Riesen bekommst, wenn alles I.O ist....wenn nicht, schau was die Teile kosten und drück den Preis!
 

gsxr1000k5lkm

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SKILLZ schrieb:
Wie erkenne ich dass die Floater ausgeschlagen sind?


Zu viel axiales Spiel und nerviges kläppern.
 

SKILLZ

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Ok, danke für eure Hilfe! Werde sie kaufen und dann genauer berichten! ;)
 

gsxr1000-tobi

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Ich bin gespannt:)
 

BT012SS†

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Ich auch.
Eine Kilo aus der IDM die Sturzfrei ist :grubel
 

gsxr1000k5lkm

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ecki945 schrieb:
Ohne Brief könnte es Probleme geben wenn du mit dem Moped ins Ausland willst.

Beglaubigten Eigentumsnachweis mitführen und bestenfalls noch die Versicherung abschließen, die es für Rennbikes gegen Diebstahl gibt, leider fällt mir der Name im Moment nicht ein.

Wichtig ist, im Kaufvertrag nachvollziehbare Nummern, von Motor etc. festzuhalten, der Verkäufer muss die Sachen ja auch irgendwo herhaben. Motornummern kann man bei KBA oder Polizei auf Diebstahl o.ä. abfragen.
 

gsxr1000k5lkm

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Da war ich noch nicht, aber für Ungarn, Italien, Tschechei, Frankreich, Spanien und Österreich hat es gereicht. Bei einem Blankorahmen kann ich mir keinen Brief aus dem Hut zaubern....

Den Eigentumsnachweis kann ich mir auch behördlich ausstellen lassen.
 

rufer

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Ich persönlich würde eher eine GSX-R 1000 ab K5 nehmen. Der Schritt in der Technik ist gross, die Differenz im Preis nicht wirklich.

Ein Eigentumsnachweis mag vielleicht in der EU nett und hübsch sein, in allen anderen Ländern bringt er NICHTS. In Italien ist es auch so eine Sache. Eine sichere Lösung sind nur ein Ausweis oder Carnet.

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

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Ist das Carnet nicht eigentlich nur ein Zollnachweis um ggf. gegen Einfuhrzölle geschützt zu sein??


Was bringt das im Unterschied zu einem behördlichen Eigentumsnachweis, der detailliert und fotodokumentiert das Fahrzeug samt Teilen auflistet??
 

BT012SS†

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Mich haben die Slowenen ohne Brief nicht über die Grenze gelassen, kommt ganz auf die Tagesform der Jungs an der Grenze an.
Meist geht es gut, aber Deppen gibt es immer wieder.
 

gsxr1000k5lkm

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Dann frag ich mich echt, wofür wir Tausende Sesselfurzer in Brüssel bezahlen. Das einzige was sie schaffen zu vereinheitlichen, ist ja wohl ihre jährliche Gehaltsanhebung und den Krümmungsgrad von Gurken und Bananen...

:boing :boing
 
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