So sieht sie aus!!!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

lonely ghost

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Steinau
Skinoske schrieb:
Also das mit der billigen Schwinge ist wirklich lachhaft ! Da wird das Bike groß in den Videos präsentiert und dann sieht man das . :(

Also, die Schwinge hat bei mir schon mal alle Erwartungen kaputt gemacht.
Underseat muss nicht sein, gefällt mir ansonsten gut die Neue, haut mich aber nicht vom Hocker.
Werde aber beim nächsten Moppedwechsel auch die Marke wechseln.
Meine Tendens derzeit F800R, Streettriple od. CB1000R, FZ8 werde ich mir auch mal näher anschauen.
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Ob die Herrn von Suzuki mal auf diese Seite schauen???? :D Angebracht wäre es wohl!!!!!!!!!!! :bravo: :bravo:

Im Großen und Ganzen gefällt sie mir. Aber ich schließe mich der einhelligen Meinung an - Auspuff, Schwinge, Blinker sind einfach nur unmöglich!
Da haben wohl die Herren von der Kostenabteilung zugeschlagen und gesiegt.
Der Auspuff sieht zumindest besser aus als bei der Yamaha FZ8. Ich werde es aber nie verstehen, dass Suzuki keine einheitliche Designlinie gefahren ist
von der 600er über die 750er einer eventuellen 1000er bis zur B-King. Insofern überhaupt mal eine 1000er kommt....????? Gerade eines der entscheidenden
Merkmale, welches die 600er und die B-King ausmacht, nämlich der Underseat Endtopf, wird nicht weiter verfolgt. Einfach unverständlich!
Was die Schwinge angeht, kann man nur sagen - einfach billig hoch drei! Da müsste man schauen, ob nicht die einer Gixer zu verbauen geht. Die Blinker
sind dann auch nicht mehr der Rede wert. Da bleibt die Frage, ob man sich nicht gleich bei Kawasaki und Co umschaut, insofern man nicht ein absoluter
"S"-Fan ist und man überhaupt in dieses Marktsegment einsteigen möchte.

Gruß St.
 

dasDirk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Halle/ Saale
Also ich habe mich über die freien Tage zum Jahreswechsel mal mit dem Thema Neukauf auseinander gesetzt.

Eine GSR750 kommt nach der GSR 600 vorallem wegen der Ausstattung nicht in Frage. Punkt, AUS! Da war noch die F800R. Nicht hübsch, aber für einen 2m Mann sehr bequem, nur der Preis. Zum Schluß bleiben Z750R und FZ8 über. Werde mir die Woche mal beide anschauen, tendiere aber zur FZ8. Anderer Auspuff und Lenker dran und gut. Warum diese? Ich hatte schonmal eine Yamaha und war sehr zufrieden und dann die Wartungsintervalle von 10TKM, das paßt exakt mit meiner jährlichen Laufleistung zusammen. Ventile nur alle 40TKM und nicht alle 24TKM wie bei der GSR600 oder auch anderen Suzuki Modellen. Hier sollte Suzuki endlich mal nachbessern. Das ist nicht mehr zeitgemäß...

Inn diesem Sinne

dasDirk
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Also ich finde sie auch ganz hübsch:

- schwinge (wirkt recht billig)
- auspuff (wie schon mehrmals erwähnt gehört da ein underseat her! - denn der verursacht wirklich brechreiz)
- blinker (wobei, wenn man die gegen kurze, in moperlfarbe lackierte mit weissglas bestückte LED's tauscht, sicher ein aufwertung)

+ schnittiges-kantiges design => va. frontpartie
+ sitz imponiert sportlicher und man rutsch auch sicher nicht so leicht nach vorne wie bei der 600. auch die sitzhöhe ist mit 815 cm sicher kniegelenksschonender!
+ up-side-down gabel (allerdings keine ahnung, welche da verbauut ist)
+ Gewicht (zwar kein leichtgewicht, aber lt. dieser seite "http://www.mrcjustforfun.com/2010/10/26/2011-suzuki-gsr-750/" nur 3 kilo schwerer als meine (208kg ohne abs) bei 17,5l tankinhalt)
+ hintere rastenanlage erinnert an einen supersportler (zb. gsx-r 750) - find ich recht schön
+ scheinwerfer wirkt schnittiger als bei der 600er
+ offensichtlich mehr stauraum /fach unter hinterer sitzabdeckung
+ Kennzeichenhalterung: das heck wirkt höher vgl zur der orginalen der 600er, die wirklich meiner meinung nach eine zumutung ist. allerdings kann man die bei der 750er sciher nic ht so leicht gegen eine andere tauschen

wie das teil zu fahren ist, werd ich hoffentlich bei einer probefahrt im sommer beurteilen können...
 

gsr676

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Pressig
Ich hoffe von den eingefleischten GSRlern kauft sich keiner dieses Etwas. Schaut euch mal die Schwinge an oh mann sieht voll scheiße aus. Total billig. Da kauf ich mir lieber ne Daelim oder Hyosung. Da weiß ich gleich das es Billigschrott ist.
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
gsr676 schrieb:
Ich hoffe von den eingefleischten GSRlern kauft sich keiner dieses Etwas. Schaut euch mal die Schwinge an oh mann sieht voll scheiße aus. Total billig. Da kauf ich mir lieber ne Daelim oder Hyosung. Da weiß ich gleich das es Billigschrott ist.

Ich denke da könnten dich schon n paar "eingefleischte GSR´ler" enttäuschen. :auslachen:
Und weil die Schwinge nicht toll ausschaut is es ned gleich "Billigschrott". Ansonsten gefällt sie mir immer besser.
Nach 5 Jahren is es ja dann auch mal Zeit für n neues Design. Wie sie sich fährt müsste man halt noch wissen.....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
tom74 schrieb:
gsr676 schrieb:
Ich hoffe von den eingefleischten GSRlern kauft sich keiner dieses Etwas. Schaut euch mal die Schwinge an oh mann sieht voll scheiße aus. Total billig. Da kauf ich mir lieber ne Daelim oder Hyosung. Da weiß ich gleich das es Billigschrott ist.

Ich denke da könnten dich schon n paar "eingefleischte GSR´ler" enttäuschen. :auslachen:
Und weil die Schwinge nicht toll ausschaut is es ned gleich "Billigschrott". Ansonsten gefällt sie mir immer besser.
Nach 5 Jahren is es ja dann auch mal Zeit für n neues Design. Wie sie sich fährt müsste man halt noch wissen.....

ja, das ist eigtl. das Einzige interessante, eben wie se sich fährt...!

Aber irgendwie lachhaft, endlich wird ne (hochwertigere) Upsidedown Gabel verbaut..., dann...
.. lassen`s die tolle (verwindungssteife) Bananenschwinge weg & bauen ne poplige
Kastenschwinge ein, die sicher nicht soo förderlich für die Spurstabilität/&`s Lenkverhalten ist...!?
Mal ganz abgesehn von der ätzenden Optik...

Was in den Köpfen dieser "Rotstift" Menschen vorgeht, keine Ahnung.., ..eben Bürokraten
die von der Praxis keine Ahnung haben, bzw. denen es nur um den Profit geht...!?

Kann mir absolut nicht vorstellen das die GSR 75o der große Burner wird in Deutschland..!?
& das OHNE Sie jemals in freier Wildbahn weder gesehn, noch gejagt, noch geritten hab....

Aber ne Probefahrt werd ich mir sicher auch eingeben, rein interessehalber,
ohne Kaufabsicht, schlimm gell....

Gespannt auf die Verkaufszahlen...(schätz mal zw. 3.-5oo St. insgesamt 2o11, wenn überhaupt..)..?!

..z.B. 2007 war die GSR Meistverkauftes Suzi Bike in Italien, Spanien & England...!?

Gruß M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Doc Mabuserl schrieb:
tom74 schrieb:
gsr676 schrieb:
Ich hoffe von den eingefleischten GSRlern kauft sich keiner dieses Etwas. Schaut euch mal die Schwinge an oh mann sieht voll scheiße aus. Total billig. Da kauf ich mir lieber ne Daelim oder Hyosung. Da weiß ich gleich das es Billigschrott ist.

Ich denke da könnten dich schon n paar "eingefleischte GSR´ler" enttäuschen. :auslachen:
Und weil die Schwinge nicht toll ausschaut is es ned gleich "Billigschrott". Ansonsten gefällt sie mir immer besser.
Nach 5 Jahren is es ja dann auch mal Zeit für n neues Design. Wie sie sich fährt müsste man halt noch wissen.....

ja, das ist eigtl. das Einzige interessante, eben wie se sich fährt...!

Aber irgendwie lachhaft, endlich wird ne (hochwertigere) Upsidedown Gabel verbaut..., dann...
.. lassen`s die tolle (verwindungssteife) Bananenschwinge weg & bauen ne poplige
Kastenschwinge ein, die sicher nicht soo förderlich für die Spurstabilität/&`s Lenkverhalten ist...!?
Mal ganz abgesehn von der ätzenden Optik...

Was in den Köpfen dieser "Rotstift" Menschen vorgeht, keine Ahnung.., ..eben Bürokraten
die von der Praxis keine Ahnung haben, bzw. denen es nur um den Profit geht...!?

Kann mir absolut nicht vorstellen das die GSR 75o der große Burner wird in Deutschland..!?
& das OHNE Sie jemals in freier Wildbahn weder gesehn, noch gejagt, noch geritten hab....

Aber ne Probefahrt werd ich mir sicher auch eingeben, rein interessehalber,
ohne Kaufabsicht, schlimm gell....

Gespannt auf die Verkaufszahlen...(schätz mal zw. 3.-5oo St. insgesamt 2o11, wenn überhaupt..)..?!

..z.B. 2007 war die GSR Meistverkauftes Suzi Bike in Italien, Spanien & England...!?

Gruß M.


@ Tom 74, Danke Du sprichst mir aus der Seele.m7a2jnix.png

@ Martin Doc Mabuserl, Dein Nickfoto schicke ich an alle Suzihändler dann bekommst Du keine zum Probefahren. :auslachen: :auslachen: :auslachen: selber Schuld.
 

Silair

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Zum Aussehen äussere ich mich nun nicht mehr - da bin ich gleicher Meinung wie die meisten.

Aber ich möchte noch was anfügen: Dank des tollen Yen-kurses (der ja immer stärker wird) Haben die Japser mühe, günstige Bikes herzustellen. Darum müssen sie sparen, wo's halt geht. Gerade als Schweizer werden europäische Bikes immer interessanter, da der Euro langsam und konstant runter geht - oder der Franken hoch - halt Interpretationsangelegenheit.

Als Vergleich: Eine 1000er Gixxer ist bereits ähnlich teuer wie die RSV 4 - und die RSV hat deutlich mehr (elektronik, charme) eingepackt als die Gixxer. :?
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
bei der 600er GSR war es Liebe auf den ersten Blick, und das wird mir mit der 750er nicht passieren.

aber vielleicht fahre ich Sie trotzdem mal Probe wenn ich meinen alten Kumpel in Sachsen-Anhalt besuche, der will mir noch den Kyffhäuser zeigen...
 

janto

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Wesel
Bei mir war es auch liebe auf den ersten Blick. Und die neue kommt nicht an die alte heran. Sie hat ein paar nette Highlights aber das was die GSR 600 ausmacht ist fast völlig verloren gegangen. Als ich sie zumm ersten mal auf der Intermot gesehen habe konnte ich nur mit dem Kopf schütteln und habe mich drüber geärgert das dieses Mopped genau so heißt wie meine Ex...
 

4Helden

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich durfte mich damals als jemand der ersten fühlen die sich eine GSR 600 gekauft hatten.
Testbericht im TV gesehen und eine Woche Später habe ich bestellt.
Habe sie zwar aus Zeitmangel 1,5 Jahre später wieder verkauft.Aber ist immernoch eines meine Lieblings Bikes.
Jetzt bei der 750er komme ich echt ins Grübeln ob ich mir wider einen Hobel zulegen soll.Zwar vielleicht erst in 1-2 Jahren.Aber ins Grübeln komm ich schon.
Finde sie richtig Schick.
Nur der Auspuff geht ja mal gar nicht.Das ist ja Meilenweit von dem Design der 600er Entfernt.Hätte man die nicht wieder unter dem Sitz Montieren können.
Hatte halt ein bisschen was von ner Bimota DB 5 :D
Naja mal abwarten was die Zukunft und die Berichte so bringen.
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Die GSR 750 (ohne ABS) wird ab April verfügbar sein, die Version GSR 750 (mit ABS) ist ab Sommer 2011 lieferbar. Der Aufpreis für das ABS wird keine 1000,- betragen, ein genauer Preis liegt aber noch nicht vor.
Ein Vorführer der GSR 750 ist zum BIKER'S-DAY bei uns Probe zu fahren.

TEAM TRÜMPER
SUZUKI-Vertragshändler


Was man beim stöbern nicht so alles findet


Ich glaube Bikersday 2. und 3. April
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich hab sie mir heut auf der IMOT angesehen und muss sagen: Cooles Teil! :thumbup:

Schöne bullige Front und n schlankes Heck. Vor allem das neue kantige Design
hat´s mir angetan. Und wenn man 600er und 750er nebeneinander sieht, versteht
man schon dass es nun mal Zeit für was Neues wurde...... Schließlich is die alte GSR
mittlerweile fünf Jahre alt!!!

Klar, der ESD is schon n Klotz, aber da bietet die Konkurenz ab Werk auch nix schickes.
Der Zubehörhandel wird´s schon richten :) Und das wohl auch zu nem akzeptablen Preis,
da KEIN Underseat. (hat ja auch Vorteile)

Letzter Punkt Schwinge: Ja, die is echt 08-15, aber ich würd mich, wenn ich zwischen 600er und 750er
wählen müßte, trotzdem auf jeden Fall für die 750er entscheiden. Die wirkt nun einfach "erwachsener".

Abzuwarten bleibt natürlich ne Probefahrt bzw. die ersten Testberichte im März.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Des is ja wohl die Oberfrechheit ich wollte hier groß auf posten und der liebe Tom74 nimmt mir schon wieder den Wind aus den Segeln, aber des was er schreibt stimmt auch in meinen Augen. Sie dürfte auch nicht GSR heißen da es ein ganz anderes Moped ist wie unsere GSR 600.
Erster Eindruck sie gefällt mir wirklich super, sehr gute Sitzposition, kommt sehr bullig daher von vorne und der Seite. Kantiges Design gefällt ebenfalls. Ich wollte garnicht mehr absteigen. Freu mich schon auf ne Probefahrt.
Sie kostet jetzt 8290€ und des is für mich voll ok. Juni/Juli dann mit ABS.
Auspuff weg, Blinker weg, Kennzeichenhalter weg, Lenker weg und dann hat sich des schon fast mit den Umbauten schau ma mal.
Für mich ein geiles Teil. Und auf dem Foto sieht man mir an das sie mir auf anhieb gefällt. Dieses Grinsen im Gesicht.
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sätti56 schrieb:
Des is ja wohl die Oberfrechheit ich wollte hier groß auf posten und der liebe Tom74 nimmt mir schon wieder den Wind aus den Segeln,..................

Tschuldigung Günter! Aber ich war halt auch emotional so bewegt...... :D
 

Marown

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Gemeinde!

Wie ich das erste mal gehört habe:"Es kommt a neue Reibn raus! So a zwischen ding von Bking und gsr 600."
Dachte ich mir geil! Da könnte man schwach werden wenn sie so gut wie meine kleine ist und bissl mehr dampf hat wärs schon eine überlegung wert für einen Usmtieg.
Aber dann hab ich Sie live gesehen und ihrgendwie wars dann doch nciht so meins.

Positiv vom Aussehen her finde ich folgendes:
Die Front das Licht finde ich sehr schön verbaut. Der Motobrlock kommt schön zur geltung wie es bei einer Nakten sein soll!
Es schaut wirklich so aus wie wäre sie das Kind von der Bking und der GSR 600 und das finde ich gut!

Jedoch zum negativen Teil:
Ich finde sie hätten die Auspussanlage wieder unter den Sitz geben sollen. Ich finde das würde besser zum schnittigem Design passen.
Natürlich würde dann ein bischen von dem spitzem Heck verlohren gehen aber sein wir uns ehrlich die 4 Augen die dich ansehen wenn eiene GSR 600 bei dir vorbei zischt ist doch genial oder? =)

Das sind halt meine Ansichten zur 750er ich hab sie schon Live beim Händler gesehen.
Vieleicht mach ich bald mal eine Probefahrt dann wird sich zeigen ob sie was draufhat ;)

lg Marown
 

Stardog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Appen - Schleswig Holstein
Hab mir das gute Stück heute mal in natura angeschaut.

Tja, Schwinge geht gar nicht, hatten wir ja schon. Auspuff... okay, war bei der 600er besser und eigentlich charakteristisch für die GSR.

Die Blinker vorne sind schreklich. Da hätte man lieber noch die von der Gladius nehmen sollen, aber die Spiegeleier gehen gar nicht. Da freut sich der Zubehörhandel.

Alles in allem bleib ich bei meiner 600er und als Nachfolger kommt die 750er wohl kaum in Frage...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Stardog schrieb:
Hab mir das gute Stück heute mal in natura angeschaut.

Tja, Schwinge geht gar nicht, hatten wir ja schon. Auspuff... okay, war bei der 600er besser und eigentlich charakteristisch für die GSR.

Die Blinker vorne sind schreklich. Da hätte man lieber noch die von der Gladius nehmen sollen, aber die Spiegeleier gehen gar nicht. Da freut sich der Zubehörhandel.

Alles in allem bleib ich bei meiner 600er und als Nachfolger kommt die 750er wohl kaum in Frage...

Mach mal ne Probefahrt sie fährt sich schon geil und sehr leicht. :thumbup: :hello:
 
Oben