So ein Dreck der Leo Vince oder nur Pech

TL_alex

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gut, da das ja nun halbweg erwiesen ist das der eater schuld ist, und mancheiner ja dropsdem mit LEO und Eater fahren mag

ist nun die frage was macht man dagegen???
ich würd sagen eaterumbau auf Akradesign, was natürlich nicht zulässig ist, aber in der mitgelieferten abe steht nichts von der form des eaters also sollte solange es leise genug ist,...
 

Kraut

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ich hab ja auch schon ein paarmal in anderen postings zu dieser problematik geschrieben.

leo bekommt das problem wohl nicht richtig in den griff.

wegen qualiätssicherung ist meines wissens seit diesem jahr die carbonproduktion dahingehend umgesellt worden das sogar das carbon selber jetzt nicht mehr vom zulieferer kommt sondern direkt im werk selbst produziert wird.

komisch ist auch das es sehr unregelmässig auftritt mit der durchbrennproblematik.

selbst ich kann das nicht unbedingt nachvollziehen was da genau los ist.

immer wieder höre ich von diesen geschichten... ABER und das sage ich jetzt nicht nur so um euch zu beruhigen ... sondern es ist tatsächlich so... auch wenn hier natürlich hauptsächlich diejenigen schreiben die die durchbrennprobleme haben... sagen wir so liegt in meinem kundenkreis die reklamationsrate niedrig. eher verschwindend gering. in % über den daumen nicht mal 5%.

ich habe auch kunden die haben sich gemeldet ... hey kraut da wird was braun... es liegt aber auch in der natur der sache... das sich carbon bei hitzeeinwirkung verfärben kann was allein nicht immer unbedingt ein garantiefall sein muss.

natürlich bleibe ich mit den kunden in kontakt damit sofort getauscht werden kann...

solang wie im eingangposting nicht bereits nach 160 km das teil brüchig knarzt (eindeutiger materialfehler) besteht kein grund zur beunruhigung was die betriebsicherheit anbelangt.

ich selber fahre diese carbontöpfe... die werden garantiert nicht geschont... was drehzahl angeht... aber nach 15.000 km noch nicht ein bischen braun. an keiner stelle.

wie reibungslos nachher die garantie / kulanz abwicklung ist hängt natürlich immer von dem händler ab bei dem der topf gekauft wurde.

aber egal was die händler euch auch erzählen... wenn er auf zack ist... geht das sehr problemlos da leo das problem bekannt ist.


noch etwas zum titan oder alu.

natürlich können diese auch durchbrennen... da bekommt die aussenhülle dann punktuell anlassfarbe...

ABER... kam in meinem kundenkreis vor 3 jahren einmal vor.

äh zweimal... aber der zweite war ein akra ;)


zum hitzestau /hitzeentwicklung und abgasstrom

an den theorien mit den alten killern und neuen killern mag was dran sein.
auch ich denke mir das es eine mitursache sein kann.

aber alleiniger grund denke ich eher nicht.

hier müsste einfach .. so meine meinung besser abgeschirmt werden.

aber andererseits... hat sich schon mal jemand gefragt warum es bei den 2 zyl mopeds so gut wie keine carbon töpfe mehr gibt??

weil die abgastemperatur so hoch ist, das carbon das einfach nicht aushält.
und wenn dann sind die töpfe sehr schwer.

bei den neuen superbikes vom schlage einer k5, R1 blade usw... halten die töpfe das schon aus... solang sie in gemässigten drehzahlen bewegt werden. sagen wir so... im stvo konformen rahmen ;)

ist aber im streckenbetrieb die drehzahl immer im oberen drittel ... packen das die töpfe nicht. zumindest nicht mit killer.


zum thema ausbrennen / lauter werden:

dies ist jedenfalls kein spezifisches leo vince problem.
jeder zuberhörauspuffanlagenhersteller ist davon betroffen. durch die bank.

die einen etwas früher... die anderen etwas später. das hängt ebenfalls davon ab, wie angegast wird und natürlich auch von der qualität der dämmwolle.

ob jetzt absobtions oder reflektionsschalldämpfer ... über kurz oder lang.. werden alle laut.
 

TL_alex

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die "Anlassfarbe hat mein Shark auch bekommen, aber auf der Radseite, und hinten da aber richtig
das Material hat da keine Probleme mit gehabt, ausgebrannt war er auch immer schnell, obwohl der nie ein eater gesehen hat. das nur mal so nebenbei, Kraut hat da nich unrecht, trotzdem glaube ich mit einem eater im Akra style könnten Leos länger leben.
 

Maj.Worsti

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Ja Kraut, da hast Du sicher Recht, daß alle Töpfe über kurz oder lang ausbrennen, bzw. die Dämmwolle.

Aber ich fahre ja nun schon relativ lange Mopped und bis jetzt war der Leo der einzige, der schon nach 1,5 Jahren fast völlig ausgebrannt war.

Und das obwohl ich mit der Kilo nicht mal annähernd so oft auf der Rennstrecke war, wie z.B. mit der ZXR, auf welcher eine Scorpion-Anlage (auch Carbon) montiert war.

Beim Kauf des Leo wurde mir versichert, daß er eine neue Wärmedämmung für das Carbon besitzt.
Leider muß ich das bezweifeln.

Sorry, aber der nächste Puff wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Akra werden. ;)

Gruß,
Maj.Worsti
 

Kamikaze Gixxer

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meiner ist leider auch schon braun und wird immer brauner :?

naja, dann wird er halt ausgetauscht .... ist trotzdem ein geiler topf mit einem super sound :!:
 

locke2

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so, hab nach etwa mehr als zwei monaten meinen reklamierten leo carbon fuer meine 1000er k5 zurueckbekommen. hab ihn gleich in titan tauschen lassen, was bei der auslieferung wohl erhebliche probleme bereitet hat, da die reklamation sehr schnell bestaetigt worden sein soll.

ist das problem des durchbrennes bei den titantueten auch???

greetz locke
 

BlaulichtGixxer

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Kauft euch lieber nen Akrapovic Carbon! Da weiss man was man hat!
 

TL_alex

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leo Titan auf RS benutzt, keine Probleme, laut wir er aber
 
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