So ein Dreck der Leo Vince oder nur Pech

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Anonymous

Guest
Die Carbon-Fasern werden überwiegend mit Kunstharz laminiert und in Form gebracht.
Hochtemperaturstabile Kunstharze sind teuer und werden z.T. in der Formengießerei der Metallindustrie eingesetzt.

Temperaturstabile Kohlefaserlaminate kosten z.T. mehrer hundert Euro pro Quadratmeter.
Ein Yoshi Topf mit Carbonmantel kostet ca. das doppelte eines Leo´s.
Warum wohl, habe auch noch nie gehört, dass Yoshis durchbrennen.

Die Probleme mit den "durchgebrannten" Carbonmantel-Leo´s finden sich auch in anderen Foren.

Letzendlich kann der Verbraucher über sein Konsumverhalten über die Qualität eines Produktes urteilen und auf den Markt Einfluss nehmen... ;)
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
genau Carbon brennt wohl schon bei 400°C durch wären z.B. das autklaven gebackene Carbon von Akrapovic das doppelte hält Titan ist noch höher

das Carbon durch brennt ist ja nicht alleine das Problem von LeoVince andere Hersteller haben das auch es gibt aber noch eine Methode einige Hersteller machen über einen Edelstahlmantel eine Carbon hülle diese Brennt natürlich nicht durch aber der Topf ist sehr schwer (glaube Shark hat auch solche Töpfe im angebot)
 

mark1

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Das stimmt den ich habe einen Shark da und bei dem
ist es so denn ich habe ihn schon mal aufgeschraubt
und der hat unter dem Carbon noch ne Metalschicht
und der ist schweine Schwer
 

eddie1984

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Falls es noch jemanden interessiert- Ich habe jetzt meinen Factory aufgemacht, "schlechte" Dämmwolle entfernt und ihn unseren Isolierer gegeben. Der machte da jetzt Schichtweise Keramikwolle (verwendung bis über 1200 Grad) und VA-Klebefolie herum und als letzte Schicht so ne Art Brandschutzmatte. Er sagt er hätte zwar keine Ahnung von Motorrädern, aber wenn DAS durchbrennt hängt er seinen Beruf an den Nagel...
Naja, wir werden es im Sommer sehen- entweder nen glücklichen Gixxerfahrer oder nen arbeitslosen Isolierer mehr! :lol: :lol: :lol:
 

Maj.Worsti

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Also, ich habe die Dinger mal verkauft.
Und MIR wurde vom Importeur gesagt, die Carbon-Leos ab Bj. 2004 hätten ein zusätzliches Hitzeschild unter der Carbonhülle.
Naja, jedenfalls ist meiner noch nicht verfärbt oder gar durchgebrannt.

Allerdings ist er jetzt schon nach nur 1,5 Jahren viel zu laut.
Ich denke, die Dämmwolle hat meine Kilo schon zur Hälfte verdampft.

Naja, mal sehen was noch kommt...

Gruß,
Maj.Worsti
 

cyber

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meiner hat auch Flecken und wird getauscht hoff ich mal :shock:
 

mark1

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@eddie1984
meinst du das das gut ist einen Nagelneuen Puff Puff
aufzumachen und ihn neu zu Dämmen :shock:
denn wenn der Trotzdem im arsch geht kannst denn
nicht mahl mehr Umtauschen weil Garanti futsch ist
da las ich ihn doch Lieber so und wenn was ist neuer her

ich kenne mich mit der Dämmwolle ja nicht aus aber
weis nicht ob das soo gut ist das du da was
gemacht hast oder sehe das nur ich so :?:
 

eddie1984

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@Mark
Ja, hast schon recht- nen neuen Auspuff der eigentlich noch Garantie hatte aufmachen ist nicht unbedingt das schlauste, aber erstens: Is nu eh zu spät weil wegen fertig und bereit getestet zu werden
und zweitens: Das hat ja nun kein Hobbyisolierer gemacht der Ebay-Dämmwolle benutzt hat... Der hat sich das angesehen und es soähnlich gemacht wie der original Aufbau war- bloß anstatt der "billig-Glaswolle" (seine Aussage) Keramikwolle genommen und anstatt dem Krepp-klebeband (was ich bisher nur vom tapezieren kannte! :shock: ) VA-Klebefolie genommen und das ganze geschichtet. Deshalb denk ich das sich da nicht viel getan hat- ist maximal etwas leiser, aber da ich eh ohne db eater fahre... :devilish:
Tja und wenn er doch durchbrennen sollte, hab ich endlich das gelernt was Vaddi schon immer gesgat hat: "Nimm nie Billigscheiß! Bezahl lieber einmal mehr und hab da denn aber auch länger Freude dran!" :lol:
 

doc holliday

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King Kenny schrieb:
gut sind die Titan Töpfe die Carbon neigen wie schon erwähnt sehr heufig zum durch brennen also am besten gleich in einen titan tauschen

stimmt die erstn akrapos sind auch alle verkohlt.... lang ists her...
 

gsxr_for_ever

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Hmmm um vielleicht dieser negativen Bilanz einmal entgegen zu wirken... :oops:

Bei meiner K2 hatte ich den Evo2 Carbon drauf. Über 10t km gefahren und sah noch perfekt aus... Auf der K5 habe ich nun den Factory Titan montiert, erst aber seit 1 Tag... ;)
 

Maj.Worsti

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Um die Bilanz dann wieder mehr ins Negative zu bringen:

Mein Leo brennt auch gerade durch.
Nach dem letzten Training ist der hintere Teil brutzel-braun.

Gruß,
Maj.Worsti
 

TL_alex

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na zum glühstrompf hab ich mir den in titan bestellt,
eine interessante frage, brennen die nur bei eingesetztem eater durch? würde sich durch die größere Stauwärme erklären.

Achso und zur Dämmwolle und stopfen,... ich bin langsamm stopf-semiprofi(weil hab ja n Shark)
Steinwolle gibt es nur weil Glaswolle ja so doll kratzt und Lungengängig - Krebserregend ist. Steinwolle hab ich auch schon im Shark gehabt, hielt auch nicht länger trotz angeblichen 1200°C beständigkeit, jetzt habe ich die Dämmwolle von Louis drin, mal sehen wie die sich macht, bin aber noch nicht damit RS gefahren weil Sachsenring ja nur serie oder fast serie geht...
am besten man probiert auch mal DDR Glaswolle, die war fett aber heute wohl schwer zu finden,...
 

Gixxeroli

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Leo nicht durchgebrannt

Tach Ihr,

also ich hab noch nen Leo EvoII Bolt-on zu hause rumliegen (wollte ne Komplettanlage), der wurde von mir ca. 8000 KM gefahren (und nicht gerade langsam) und sieht aus wie neu- also Top!
Was nicht heisst dass nicht doch irgendwann durchbrennen könnte, wenn er weiter gefahren wird....
....werd ihn jetzt verscherbeln!

Gruss Oli
 

TL_alex

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so, nun hab ich gerade den Leo angebaut, und den eater gleich ausgebaut,
dabei fällt mir auf, der eater funzt anders als bei akra, hier wird das Gas nach aussen gedrängt und somit wird es eventuell ein wenig leiser, Nachteil, viel heißes Gas muss durch die nun innen Verstopfte Röhre aussen nach draussen, dabei wird natürlich die Dämmwolle stärker erwärmt und verbennt schneller, bei Akra ist es andersherum, hier muss das Gas durch die Mite entweichen, aussen ist es ne sackgasse was auch zur Reflektion, und dadurch extra dämpfung führt deswegen ist akra immer leiser mit eater.
ist die dämmwolle weggebrannt, mag der Mantel schnell sehr heiß werden und sterben(aber nich bei alu oder titanium)
 

gsxr_for_ever

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@TL_Alex
Kling sehr logisch - danke für Deine Ausführungen!

TL_alex schrieb:
ist die dämmwolle weggebrannt, mag der Mantel schnell sehr heiß werden und sterben(aber nich bei alu oder titanium)

Das beruhigt mich ja wieder. Hab nun einen Factory aus Titan. Aber andere haben da auch schon berichtet, dass es bei Titan zum Durchbrennen gekommen ist...?!? Materialfehler? Allerdings finde ich, dass der Factory Titan diesbezüglich wesentlich hochwertiger als der normale Evo2 aussieht (ist nur rein optisch interpretiert).

Gabs bei einem Evo2 Factory Titan bereits ein Durchbrennen? Oder waren das "normale" Evo2?
 

TL_alex

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und ist noch die frage ob mit oder ohne Eater, mein Shark war am Ende vollkommen ausgebrannt, so das der Metallaufkleber sich verbrutzelt hat, und das Ende auch weiter aussen schön anlief, desweiteren ist der shark aus viel dünnerem Material wie der LEO, das weiß ich seit heute, denn nu hab ich einen EVO2 aus Titan, dafür hat der Shark 60mm Dämpferrohr, anstatt 54?! bei LEO.
 

gsxr_for_ever

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TL_alex schrieb:
und ist noch die frage ob mit oder ohne Eater, mein Shark war am Ende vollkommen ausgebrannt, so das der Metallaufkleber sich verbrutzelt hat, und das Ende auch weiter aussen schön anlief, desweiteren ist der shark aus viel dünnerem Material wie der LEO, das weiß ich seit heute, denn nu hab ich einen EVO2 aus Titan, dafür hat der Shark 60mm Dämpferrohr, anstatt 54?! bei LEO.

Fahre grösstenteils mit eater...
 

Maj.Worsti

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TL_alex schrieb:
so, nun hab ich gerade den Leo angebaut, und den eater gleich ausgebaut,
dabei fällt mir auf, der eater funzt anders als bei akra, hier wird das Gas nach aussen gedrängt und somit wird es eventuell ein wenig leiser, Nachteil, viel heißes Gas muss durch die nun innen Verstopfte Röhre aussen nach draussen, dabei wird natürlich die Dämmwolle stärker erwärmt und verbennt schneller, bei Akra ist es andersherum, hier muss das Gas durch die Mite entweichen, aussen ist es ne sackgasse was auch zur Reflektion, und dadurch extra dämpfung führt deswegen ist akra immer leiser mit eater.
ist die dämmwolle weggebrannt, mag der Mantel schnell sehr heiß werden und sterben(aber nich bei alu oder titanium)

Jawoll, damit hast Du mal wieder völlig Recht, Alex.

Ich habe einen älteren Leo, mit offenem db-eater. Also nicht das neue, zugeschweißte Ding.
Mit dem alten eater war es kein Problem, ausser daß der Leo immer lauter wurde. Aber bisher noch kein verbranntes Carbon.
Beim letzten Training habe ich mir von mimue den eater ausgeliehen, da meiner im Eimer ist.
mimues eater ist aber so ein neues, zugeschweißtes Teil, und nach dem Training war die Aussenhülle, also das Carbon stark angekokelt.
Eben weil die heißen Gase nicht mehr durch die Mitte, sondern außen an der Hülle entlang geführt werden.

Naja, egal. Wollte den Leo sowieso kürzen... ;)

Gruß,
Maj.Worsti
 

Gixxeroli

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Re: Leo nicht durchgebrannt

Gixxeroli schrieb:
Tach Ihr,

also ich hab noch nen Leo EvoII Bolt-on zu hause rumliegen (wollte ne Komplettanlage), der wurde von mir ca. 8000 KM gefahren (und nicht gerade langsam) und sieht aus wie neu- also Top!
Was nicht heisst dass nicht doch irgendwann durchbrennen könnte, wenn er weiter gefahren wird....
....werd ihn jetzt verscherbeln!

Gruss Oli

.....ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich ihn zwar mit Eater gefahren habe, selbiger aber irgendwie Lochfraß (jawohl das gibt es nicht nur in der Waschmaschine) bekam und die Kappe am inneren Ende ganz fehlte (ausser nem Kreuz), natürlich nur um ein durchbrennen zu verhindern ;) :devilish: ;) .......
 
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