Simmerring Kupplungsdruckstange K1

dittmeyer2k

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Moin zusammen,

muss bei meiner K1 den Simmerring der Kupplungsdruckstange wechseln und dafür ja bekannter Maßen den Motor ausbauen und die untere Gehäusehälfte abnehmen. Welche Teile brauche ich für den Zusammenbau? Simmering ist klar. Wie siehts aus mit Ölwannendichtung? Gibt es sonst noch Dichtungen die dann zu ersetzen sind?

Besten Dank schon mal!
 

BT012SS†

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Außer der Ölwanne noch den Kupplungsdeckel, diverse 6er und 8er Dichtscheiben, die O-Ringe im Gehäuse selbst kannst du wieder verwenden.
 

dittmeyer2k

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Bestens! Danke schon mal für die Antwort. Was sind das für Dichtscheiben?
Hab mir bei Alpha Sports und im WHB schon die Finger wund gesucht. Kupferdichtringe?

Evtl. Teilenummer parat?

Würde halt gerne vermeiden den Motor unnötig lang offen liegen zu lassen, weil irgendeine Kleinigkeit fehlt.

Besten Dank noch mal!
 

Hulk

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Hallo

Die liegen beim KFZ-Zubehör im Regal(M6 u. M8 glaube auch noch M10)

Gruss Jürgen
 

dittmeyer2k

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Sorry wenn ich so blöd frage, aber beim KFZ-Zubehör liegen garantiert zig verschiedene Formen und Farben im Regal. Was ist das für ein Material? Müssen die eine bestimmte Stärke haben?

Hatte den Motor bis jetzt noch nie offen, von daher hab ich keine Ahnung wie das da drin aussieht...
 

BT012SS†

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Im Werkstatthandbuch ist auf der Abbildung der Kurbelgehäusehälften jede Dichtung gekennzeichnet die zu einer Schraube gehört.
Diese kannst du im Teilefilm bei Alpha dann entsprechend mit Teilenummer wieder finden.

Es reichen einfache Kupferdichtringe in M6/8/10 mit einer Stärke von 0,5 - 1mm (M10)

Wenn du das Ding zerlegst siehst du ebenfalls welche Schraube einen Dichtung hat, die anderen sind komplett ohne Scheibe.
 
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