Sie ist weg,aber ich bleibe!!!

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Der fährt nur schräger, das sagt nix über die Fahrzeugbeherschung aus. So meine Meinung.

:D


Wenn in schräglage die Fahrzeugbeherrschung fehlt, dann verlässt dieser Motorradfahren aber schnell die Ideallinie bzw. die Straße.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Schritttempo ist schwieriger als Schräglage.
Schräglage zeigt, dass Angst überwunden wird.
Im Norden erreicht man richtig Schräglage, wenn der Lappen schon lange weg wäre, wenn die Rennleitung mitspielt. Es fehlen echte Kurven, dafür Tempolimit auf 70 km/h.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Schritttempo lernt jeder Fahrschüler in der Fahrschule . Gesteigerte Schräglage neuerdings auch ? :eek:ohh:

Hab meinen erst 2009 gemacht und kann dir bestätigen, dass es bei mir gefordert wurde. Allerdings kannte ich meinen Fahrlehrer persönlich und er wusste das ich schon ewig fahre, also musste er ja mit irgendwas die Zeit totschlagen ;)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Hab meinen erst 2009 gemacht und kann dir bestätigen, dass es bei mir gefordert wurde. Allerdings kannte ich meinen Fahrlehrer persönlich und er wusste das ich schon ewig fahre, also musste er ja mit irgendwas die Zeit totschlagen ;)

Dann weisst du auch ,dass jemand der seine S ,die eine entsprechende Schräglagenfreiheit besitzt , beherrscht , seinen Reifen ohne jegliche Mühe auf Kante bringt , ohne überhaupt darüber nachzudenken :upps:.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Wer Kante fahren kann, der beherrscht zumindest sein Motorrad und ist vom fahrkönnen mit Sicherheit denen überlegen die einen Angststreifen haben. Nicht um sonst heißt er so.:D
Die einen nennen es Angststreifen, die anderen Vernunftstreifen
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Dann weisst du auch ,dass jemand der seine S ,die eine entsprechende Schräglagenfreiheit besitzt , beherrscht , seinen Reifen ohne jegliche Mühe auf Kante bringt , ohne überhaupt darüber nachzudenken :upps:.

Ich habe mich dazu auch nicht anderweitig geäußert (bisher noch gar nicht meine ich ^^).
Und ja, dass kann man problemfrei. Bereits ohne drüber nachzudenken nach 10 Minuten auf dem Vorführer gemacht.
Ich muss allerdings dem Begeisterten zustimmen und bestätigen, dass es hier ganz oben im Norden einfach kaum geeignete Straßen dafür gibt :(

Die einen nennen es Angststreifen, die anderen Vernunftstreifen

Und hier sehen wir dann die andere Seite dazu.
Ja, ich fahre manchmal so schräg wie es (aus meiner Sicht) nur geht, aber wenn ich drüber nachdenke (statt einfach nur zu fahren), dann unterlasse ich es in der Regel.
Auch wenn die S top geeignet dafür ist, so ist das Risiko trotzdem höher als wenn ich darauf verzichte und ich mag mein Leben eigentlich ganz gern ;)

Zurück zum Streitthema:
Ich schließe mich dem Chef an. Wieviel Schräglage man fährt hat nichts (bzw wenig) damit zu tun wie sehr man seine Maschine beherrscht.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Es kommt auf den Fahrstil an aber es ist theoretisch leicht zu erklären bzw ist es das kleine 1x1 der Fliehkraft bzw Physik.

Gleiche Kurve (90grad) , 2 Fahrer selbes Motorrad.
Ich glaube nicht das jemand mit 70 und mehr Platz an der Kante denjenigen folgen kann der die Kurve nochmal mit gut und gerne 15kmh mehr nimmt.
Das ist physikalisch nicht möglich mit weniger Schräglage selbe Geschwindigkeit zu fahren und das sehe ich oft bei unseren Ausfahrten. Wenn welche versuchen den vorderen Leuten zu folgen.
Aber egal darum gehts hier nicht uns ich will auch niemanden deswegen in irgendwelche Stufen einteilen.
Bin genauso eine Pussy.
Hier geht's um die Z und den Grund warum die S weg ist.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Hier ging es nun aber die ganze Zeit um 'Fahrzeugbeherrschung'.
Und nur weil man nicht so schnell in den Kurven unterwegs ist wie eigentlich möglich wäre, soll das bedeuten dass man sein Fahrzeug weniger beherrscht. Dabei hieß es nicht dass man es nicht kann, sondern nur dass man es nicht macht.
Daher meine Meinung: Schräglage hat mit Fahrzeugbeherrschung nichts zu tun. (Und ich finde den Terminus 'Vernunftsstreifen' auch viel angenehmer ;))

Ich habe kein Problem damit zum Thema zurückzukehren :)
Leider dauert es aber noch ein paar Tage bis Ralle uns berichten kann, wenn ich das richtig verstanden habe :(
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das ist physikalisch nicht möglich mit weniger Schräglage selbe Geschwindigkeit zu fahren
Das ist es eben doch :)
Ich nehme meine R80 mit 3.25-19 und 4.00-18 Pellen und du deine S
Wenn du mit den Rasten kratzt brauche ich noch nicht mal die Füße nach innen ziehen.
Je breiter der Reifen desto mehr Schräglage ist für die gleiche Geschwindigkeit nötig. Denk einfach an die ganzen GS Fahrer in den Alpen oder dort aber noch besser an die Fahrradfahrer.
Bergab in einer Serpentine fährt der Biker vor dir mit 10 Grad Schräglage durch wo du schon bis auf die Rasten setzen mußt damit du überhaupt hinterher kommst.

Gut, jeder definiert Fahrzeugbeherrschung anders so wie es hier aussieht, ich belasse es nun dabei.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Karl ich habe extra dazugeschrieben 2Fahrer selbes Bike.

Aber wie gesagt ich will das hier auch nicht diskutieren. Wenn es ernsthaft darum geht dann kann man sowas auf der Renne probieren.
Der Ducfahrer aus meiner Gruppe hat beim Intensivtraining mitgemacht also ADAC und dort mit dem Schalthebel geschliffen.
Dagegen bin ich ein Rollerfahrer. Deswegen lassen wir es hiermit gut sein und warten gespannt auf die limitierte Z.
 

Ralle1963

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Ort
40764 Langenfeld
Der fährt nur schräger, das sagt nix über die Fahrzeugbeherschung aus. So meine Meinung.
Genauso sieht das aus Karl.Aber lassen wir das,daß ist die Sache nicht wert und außerdem war das hier nicht das Thema.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Warum wird hier eigentlich nicht ein Thread:Zeigt her eure Reifen aufgemacht.Natürlich nur für Fahrer die Motorrad fahren können. (also Kante Pflicht).Da können sie doch um 10tel milimeter streiten wer noch luft hat.
Im Ernst, für so Mist war der Thread hier nicht gemacht.Ansonsten Karl kannste den Thread hier schließen.
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Wie heftig das hier immer AUSUFERT, ich würde sagen Ralle ciao gsxs1000forum.de und hallo ich bin der Neue Z-forum.de ( hätte trotzdem keine 1000. vs 800. getauscht). Wünsche dir aber alles Gute das du sie so hin bekommst das sie dir gefällt.
 

dt64uli

Bekannter User
Reaktionen
60
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz rot
Bei denganzen verschiedenen meinungen hier sollte evtl erst mal geklärt werde wer was unter fahrzeugberrschung versteht oder was man unter gut moppet fahren versteht.
Die einen meinen sicher von a nach b zu kommen und dabei durch bie landschaft zu rollen die anderen mit max möglichem durch die landschaft zuballern...
Und beide denken sie sind top fahrer...
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Dieses dämliche Proletengelaber und Schwanzvergleich mit dem
Angstrand (Sicherheitsstreifen) gehört eigentlich überhaupt nicht ausdiskutiert.
Und sowas geht mir auf den Sack man :mad:
Es ist einfach müsig über sowas zu reden.
Und diejenigen, die meinen sie müssen anderen schlechte Fahrzeugbeherrschung aufgrund mangelnder Schräglage (abgelesen an den Reifen) nachsagen -> :finger1:

@Karl
Sorry, für Pseudoharmonie und rosa Schleifchen bei der Ausdrucksweise hats nicht mehr gereicht.

@Ralle
das mit den Spiegeln hat sich dann erledigt :D
 

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Leute Leute! Am besten legen wir das Treffen auf die Rennstrecke. Dort packen dann alle ihren :zensiert: raus. Begeben sich an den Start und fahren dann ein Rennen. Wer zuerst durchs Ziel kommt hat gewonnen und ist der coolste bis zum nächsten Jahr. Egal ob mit Streifen oder ohne.
Ich liege dann am Rand und trinke dann ein paar :bier::limo: :limo::bier:

Denn mir ist egal wie lang mein :zensiert: ist. Lasst doch einfach jeden fahren wie er möchte. Und selbst wenn einer seine um die Kurve trägt. Biker ist Biker und wir sind eine Familie.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Leute Leute! Am besten legen wir das Treffen auf die Rennstrecke. Dort packen dann alle ihren :zensiert: raus. Begeben sich an den Start und fahren dann ein Rennen. Wer zuerst durchs Ziel kommt hat gewonnen und ist der coolste bis zum nächsten Jahr. Egal ob mit Streifen oder ohne.
Ich liege dann am Rand und trinke dann ein paar :bier::limo: :limo::bier:

Denn mir ist egal wie lang mein :zensiert: ist. Lasst doch einfach jeden fahren wie er möchte. Und selbst wenn einer seine um die Kurve trägt. Biker ist Biker und wir sind eine Familie.

Das ist doch mal 'ne Ansage! Ich geselle mich gerne mit ein paar :bier: zu dir! :)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Dieses dämliche Proletengelaber und Schwanzvergleich mit dem
Angstrand (Sicherheitsstreifen) gehört eigentlich überhaupt nicht ausdiskutiert.
Und sowas geht mir auf den Sack man :mad:

:zensiert::zensiert::zensiert: :buegeln:
 
Oben