Hallo Zusammen,
der Shark Conic für meine K4 wurde geliefert.
Daten zu den Gewichten :
K3/K4 Originalendschalldämpfer mit Verbindungsrohr : 4,2 kg
K5/K6 Originalendschalldämpfer : 4,9 kg
Shark Conic (ABE) ohne Kat für Modelle GSX-R 1000 2002-2006 : 2,1 kg
(In den Abmessungen für alle GSX-R 1000 Modelle bis 2006 identisch, und homologiert, e3 1077 muss eingestanzt sein, habe eben mit Fechter telefoniert, da mir der Endtopf für die K4 enorm klein vorkam, alles jedoch ABE konform, wurde mir bestätigt.)
Ergibt bei meinem Modell 2,1 kg Gewichtsersparnis ! Erstklassig verarbeitet, dazu eine tolle Optik am Bike und Gänsehaut-Sound bereits mit db-Killer. (ohne habe ich noch gar nicht ausprobiert
)
Den Stellmotor der Auspuffklappe samt den Zügen habe ich ausgebaut : 0,85 kg gespart, macht zusammen -2,95 kg !!!
Somit steht das Bike momentan fahrfertig (ohne Bordwerkzeug), randvoll-getankt mit 195,5 kg auf der Waage (ermittelt mit zwei Körperwaagen, abgelassen vom Zentralmontageständer)
Mit 6Ah Gelbatterie und PVM Rädern ist die "fahrfertig vollgetankt unter 190 kg Marke" zu knacken. Die PVM´s reißen allerdings eine großes Loch in das Budget. :|
Shark Conic, meiner Meinung nach derzeit das Beste, was an Endschalldämpfer zu haben ist, noch dazu völlig legal...
Danke Fechter Drive !