Sena Lenker-Fernbedienung

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Hallo Freunde des Zweirads,

erst kürzlich wurde mir via Facebook Werbung von FC-Moto eingeblendet. Bis hier nichts Außergewöhnliches.
Allerdings lässt mich der beworbene Artikel gedanklich nicht mehr los. Es handelt sich dabei um eine Fernbedienung, die an den Lenker angeklemmt wird und mit der man dann seine Sena Freisprecheinrichtung via Knopfdruck fernsteuern kann. Großer Vorteil dabei: Man muss nicht mehr die Hände vom Lenker nehmen und sich mit der eher bescheidenen etwas pummeligen Bedienung der Freisprecheinrichtung rumplagen.

Hat jemand von euch bereits die RC4 oder den Vorgänger RC 3 verbaut und kann von seiner Erfahrung berichten?

Hier der Link zur Fernbedienung bei fc-moto: https://www.fc-moto.de/Sena-RC4-Bluetooth-Fernbedienung

Bin gespannt, ob hier jemand berichten kann :)

VG
Daniel
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hi
Ja die fliegt irgendwo rum in einer Schublade :ROFLMAO: Hat immer Ärger mit der Kopplung gemacht, klemmt sie nicht richtig, dreht sich nach unten und die Tastenkombinationen konnte ich mir nie merken :poop: Jetzt wo ich drüber nachdenke …. Ich hasse Sie :ROFLMAO:(y)
Letztendlich muss man die ja immer abklemmen und nicht vergessen ….. obwohl :unsure: Ich könnte das mal abklemmen und schauen wie lange das dauert bis ein Opfer das Ding klaut:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
...klingt nicht sonderlich überzeugend, @Saenger ;)
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.712
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Also außer lauter und leiser mach ich während der Fahrt gar nix am Sena, wozu auch wir koppeln uns vor der Fahrt und gut ist.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Deswegen bin ich zu Cardo gewechselt bzw später wieder geblieben.
Cardo bekommt es hin Sprachbefehle vernünftig zu verarbeiten, so dass mann die Hände und Finger am Lenker lassen kann.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Naja ich höre gerne unterwegs Musik. Da möchte man auch gerne mal nen Titel überspringen oder bei Radio den Sender wechseln.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Saenger wenn du die Fernbedienung nicht brauchst, dann gib mir Bescheid per PN
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.675
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
habe ja das neuere SLR 2 Mesh, werde die Sprachsteuerung in den Tagen mal testen und berichten.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
@Usher ist mein voller ernst. Meine persönliche Suchmaschine „Sabine“ hat mir sofort sagen können, wo ich es verstaut habe.
Muss nur noch ne Batterie besorgen.
IMG_0691.jpeg
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Habe die RC3 auch im Dienst für meine Schuberthhelmsprechanlage - bin zufrieden- brauche ich nur fürs Telefon,
--- Musik macht der Auspuff meiner Katy;)
Darfst nur nicht nach den Fahren vergessen das Teil immer zuerst auszuschalten, weil die Batterie hält sonst nur 8-14 Tage.:ninja:
 
Oben