Seilzüge der Auspuffklappe aushängen

Clausi

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Hallo,

Winterzeit ist ja bekanntlich Bastelzeit.
Habe eine K3 und plane den Original-Auspuff durch den der K5 zu ersetzen.

Beim Abbau des Original-Auspuffs musste ich feststellen, dass das Aushängen der Seilzüge an der Auspuffklappe ein ziemliches Gefummel ist.
Gibt es da einen Trick oder stell ich mich nur blöd an.

Danach habe ich festgesellt, dass der Auspuffhalter der K3 nicht in Verbindung mit dem Auspuff der K5 passte.
Hat jemand eine Idee? Passt der Auspuff in Verbinung mit dem Halter der K5 an einer K3?

Zur Info:
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt.
Das Thema Auspuffklappe ist ja schon ausreichend behandelt worden.
Nur zum Thema Seilzüge bin ich nicht fündig geworden.

Im voraus schon mal Danke für euere Tipps.

Gruss Clausi
 

look4free

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Clausi schrieb:
Hallo,

Winterzeit ist ja bekanntlich Bastelzeit.
Habe eine K3 und plane den Original-Auspuff durch den der K5 zu ersetzen.

Beim Abbau des Original-Auspuffs musste ich feststellen, dass das Aushängen der Seilzüge an der Auspuffklappe ein ziemliches Gefummel ist.
Gibt es da einen Trick oder stell ich mich nur blöd an.

Danach habe ich festgesellt, dass der Auspuffhalter der K3 nicht in Verbindung mit dem Auspuff der K5 passte.
Hat jemand eine Idee? Passt der Auspuff in Verbinung mit dem Halter der K5 an einer K3?

Zur Info:
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt.
Das Thema Auspuffklappe ist ja schon ausreichend behandelt worden.
Nur zum Thema Seilzüge bin ich nicht fündig geworden.

Im voraus schon mal Danke für euere Tipps.

Gruss Clausi

hallo clausi,
ich brauche dir wohl nicht sagen, dass man bei einem solchen umbau die klappe mit samt seilen gleich draußen lässt?!? :shock: bin mir eh nicht sicher, ob die klappensteuerung von der k3 zur k5 die gleiche ist? kann also sein, dass die k5 klappe mit deiner bastelidee nicht funktioniert.

ABER:

wende dich doch mal an TL Torsten. der gut mann hat an seiner kupfernen lady den k5 auspuff dran. sicher wird er dir gerne tipps geben, die du (oder er) auch gleich hier posten könnt. dann hat die nachwelt auch was davon. in sachen tüv waren wir ja leider noch nicht weiter - auch das würde mich brennend interessieren :D

hier der link zu seinem BIKE
 

TL Torsten

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Hi,

A - Klappe: Ich habe die Klappe e schon immer ausgebaut gehabt, also einfach alles abbauen denke ich mal ist am besten.

Zum Halter an der Raste : Ich habe am K5 Topf einfach ein neues Loch gebohrt das ca 1 cm weiter hinten ist. Das ganze ist auf jeden Fall im angebauten Zustand nicht mehr zu sehen.

Übergang Krümmer : Die Aufnahme und Schelle passt, zwischen Schwinge und Topf sind noch so ca. 0,5cm Platz es findet aber auf jeden Fall keine Berührung statt so das das ganze auch dort passt.

Ich mache gleich mal zwei Bilder und stelle sie nachher rein.

Hoffe es hilft, also ich habe das ganze in einer halben Stunde dran gehabt.

Gruß Torsten
 

TL Torsten

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TL Torsten

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Keine Problem beim TÜV

ohne Probleme so wie sie ist durchden TÜV, ohne Mängel
selbst die Blinker vorne und die LED Kennzeichenbeleuchtung sind so ok.

Bild http://www.foersteweb.de/gsxrganz.jpg
 

TL_alex

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und als erweiterte antwort,
Aushängen der Seilzüge ist möglich durch entfernen der Drehscheibe am Motor, hierzu musss dann nicht mal einer der Seilzüge verstellt werden was beim wiedereinbau echt hilfreich sein kann.

Mit großer Zange oder Gebelschlüssel die Antriebsscheibe am Motor festhalten und die kleine Inbusschraube entfernen, ANtriebsscheibe abnehmen, position merken!!. nun kann das gedöns entfernt werden ohne die Einsteller zu verstellen, nur die haltemuttern müssen gelöst werden.
 
A

Anonymous

Guest
@ clausi :

Wenn Du den Stellmotor der A-Klappe nicht deaktivierst, startet der Motor
beim nächsten Zündung ein den Checkup-Startlauf.
Ohne Seilzüge an der A-Klappe bekommst Du dann die Fehlermeldung FI im Display. Stellmotor deshalb deaktivieren :

http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-auspuff.html

Für die K5-Endtopfbefestigung benötigst Du eine kleine Adapterplatte an die Original-Sozius-Rastenhalterung :

Maße : L 30 mm, B 15 mm, Dicke 3 mm
Mit 2 x M8 Bohrungen.
Zuerst am Endopf befestigen, dann nach passender Position die 2.Bohrung für die Rastenaufnahme markieren.

https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.ph ... r++endtopf

P.S. Freu Dich schon mal auf den tollen Sound :!: :!: :!: :!: :!: :!:
 

Gixxer-andy

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Wie die Klappe weg

Hi
Ich hatte doch das Prob mit der Leuchte FI. Fehler ist das der Stellmotor
nicht gearbeitet hat mal ja mal nein. Nun der Schlosser hat mir das Kabel
abgeklemmt und ich zu Hause jetzt den ganzen Strutz hier jetzt abgebaut.
Ihr schreibt hier das auch die Klappe raus kann aber wie die beiden Kreuzschrauben sind ja angeschreißt und außerdem bestimmt eingebrannt
Wer kann denn dazu was sagen.
 

TL Torsten

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einfach die Schrauben mit einer Bohrmaschine aufbohren.

Gruß
 

Gixxer-andy

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Hi TL-Torsten
Mache ich wobei ich dann aber den Weg zurück vergessen kann. Wenn
die Mühle mal weg soll gibts Probs oder und oder Tüv mmhh
 

someone

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Ich habe die Schweißpunkte vorsichtig mit einem Drehmel weggefräst. War ein scheiß Gefummel, aber danach konnte ich die Schrauben rausdrehen. So habe ich wenigstens die Gewinde in der Achse nicht kaputt gemacht.
 
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