Schwere Entscheidung

X

X Biker

Guest
Hallo. Ich bin im Moment noch Honda CBR 1100 XX Fahrer. Hin und wieder merke ich doch das Gewicht und die Länge der dicken Maschine. Pluspunkt ist natürlich die Power und man kann, wenn man möchte, mal 290kmh fahren kann. Das habe ich in 5 Jahren zweimal gemacht. Jetzt ist mir die GSXS 1000F aufgefallen. Mir gefällt die Optik mit dem Lenker und das kurze Heck, Gewicht sehr gut. Preis Leistung und das sie noch nicht alt so viel elektrische Helferlein hat gefällt mir auch. Nach vielem lesen habe ich oft etwas von Lastwechseln und nicht so bissigen Bremsen gelesen. Ich wollte hier nur mal so ein zwei Meinungen hören die mich vielleicht doch zu einem Wechsel auf die GSXS umstimmen. Moderner als die XX ist sie auf jeden Fall allerdings spricht natürlich die Power und die Zuverlässigkeit eher für meine Honda finde ich. Daher eine schwere Entscheidung. Danke für eure Antworten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hallo
Nur zur Info, ich habe schon zwei mal 320 km mit einer Tankfüllung geschafft , bei der Suzi reicht um 60€ die Bremsbeläge gegen EBC FA44HH tauschen und die Bremse bremst danach sehr gut, Lastwechsel und Kfr habe ich nicht, der Durchzug der S ist noch besser als deiner Honda CBR 1100 XX das steht fest :)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich sag ja immer eine ausgiebige Probefahrt sagt mehr als tausend Worte. Hier im Forum tummeln sich Naturgemäß viele Fans der GSX-S und glaub mir viele von uns haben schon ein bewegtes Motorrad Vorleben gehabt.
Letztendlich sind wir alle super glücklich mit unserem Moped.

KFR ist bei meiner quasi nicht vorhanden. Das Fahrwerk und der Superbike K5 Motor begeistern mich auf jedem Kilometer.
Aber wie gesagt jeder hat seine eigenen Preferencen und daher viel Spaß bei der Probefahrt
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.887
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Also mein Schwiegervater fährt auch die Blackbird, und ist meine S auch mal gefahren, wenn er das nötige Kleingeld in der Tasche hätte, würde er den Wechsel machen...
Weitaus Agiler die „mehr Power“ machen sich erst bei 210+ bemerkbar... die S basiert auf einer sehr ausgereiften GSX-R...
Der Lastwechsel liegt im Aufe des Betrachters, ich für meinen Teil finde es schön direkt, und wenn man nicht nur Digital mit der rechten Hand agiert, sehr homogen... da solltest du ne Probefahrt machen...
Die Bremsen reichen fürs normale fahren völlig aus, wer mehr möchte kann aber auch wechseln, sind ja nicht mit dem Rahmen verschweißt...
 
X

X Biker

Guest
Hy. Danke für die Antwort. Mit den 320km find ich auch witzig :icon-e-biggrin:. Ja habe auch gelesen das ab oberhalb von 6000 U/min die Post richtig ab geht. Das ist gut so und schön zu hören.
 
X

X Biker

Guest
Danke auch für die anderen Antworten. Wenn ich bei mir in der Nähe mal einen Händler finde der eine hat werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Ansonsten fahre ich schon seid 20 Jahren Motorrad von 150ccm bis heute wie gesagt 1100ccm und habe eine analoge Gashand. Von daher passt es auch. Meine Frau fährt nur noch selten mit. Geht halbwegs mit einer Sozia im Gepäck oder muss sie sich dolle Verbiegen.?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Gepäck oder Sozia gehen auch. Beides zusammen wird eng.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Bremsbeläge wie Nichtraucher schrieb,
Den Lastwechsel, wenn vorhanden kann man über die Einstellung des TP Sensors einstellen.
Ansonsten: handlicher, agiler schneller bis 200, leichter zu Fahren, genauso zuverlässig wie Honda.
Probefahren, Kaufen
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
X

X Biker

Guest
Na das hört sich alles sehr vielversprechend an. Freu mich jetzt noch mehr auf die bald anstehende Probefahrt. Danach werde ich meine persönlichen Eindrücke euch mitteilen. Ist bei mir schwer, mich von Honda weg zu bekommen, da ich mit meinen drei Hondas nur gute Erfahrungen hatte. Allerdings habe ich Bock auf was neues und die GSXS F hat es mir mit der Optik und der komfortableren Sitzposition irgendwie angetan. Und man hat trotzdem einen Sportler.
 
X

X Biker

Guest
Ja richtig 290 km/h war schon richtig. Ich musste auch lachen. Was kostet eigentlich dieses Flaschen. Da wenn es zum Kauf kommen sollte ich schon gerne die Möglichkeit hätte mal über 250KM/H ( Kilometer pro Stunde) :0307-err: fahren zu können.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Flash oder für 85,- eine X-Tre Box installieren
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Flash kostet 200€ bei Brix für die 2018er.....und dauert3-4Tage, da ist das Steuerteil wieder da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also meine schaft echte 278 bei 288 Tacho...
So viel bekomm ich nicht hin. Glaub bei 258 ( ?!? ) war Ende.
Du hast ja auch bissel mehr Plastik um das Möppi :0307-err:
Meine ist Serie, alles oaschinol^^
Vielleicht bin ich auch zu fett oder die Aufkleber wiegen zuviel :dash2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Bist nicht zu fett, sie wird bei 255 Km/h laut Tacho abgeriegelt.
Im Schein sind sogar nur 240 Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Auf die gute Nachricht was mein BMI angeht hab ich erst mal ne Pizza essen müssen ^^
Denk die F hat vielleicht leichte Vorteile beim Topspeed.
Bei > 200 km/h wird Berta vorne so leicht dass es nicht mehr so viel Spass macht. Hab halt bis dato nur gsx-r gefahren. Für mich war das eine große Umgewöhnung.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich hab bei 262 laut Tacho aufgehört mit Rucksack und breitem Lenker. Ok..16er ritzel und flash
 
Oben