So habs gestern Abend nicht mehr geschafft mich zu melden weil ich noch ne Runde drehen "musste".
Also ich habs geschafft!
Der Tip mit dem 6. Gang und Motorrad(Vorderrad) gegen Wand stellen war blendend! Dazu musste ich noch die Hinterradbremse betätigen.
Ein langer Hebelarm ist hier auch unerlässlich, ich habe die Werkzeugkastennuss mit einem 60cm Hebelarm verbunden, welcher für das Montieren von Felgenschrauben vorgesehen war. Es ging gut obwohl ich am Anfang dachte die Schraube schaff ich im Leben nie loszubekommen.
Die Lamellen habe ich alle markiert und rausgenommen, es stellte sich nachher heraus dass die Lamellen auch drinbleiben konnten. Die Kupplung hakte ein wenig beim entfernen von der Kurbelwelle aber letzendlich ging es.
Der Kupplungskorb war das nächste Problem, er ging nicht eifach so ab, da ein hervorstehendes Teil vom Motorgehäuse dies verhinderte.
Die Lösung(Nach weiteren zwei Bier, einigen Zigaretten und einigen Fluchattacken richtung Suzuki
):
In der Mitte ist ein Lager, durch vor und zurückschieben des Korbes muss man den inneren langen Metallring, danach das Lager entfernen, dann kann der Korb nach links verschoben und entfernt werden.
Da ich die besagte Schraube nie gesehen hatte musste ich sie erstmal suchen!
zwei Schrauben waren Imbusschrauben , die eine befand sich zwischen zwei Metallstiften und war auch im eingebauten Zustand des Kupplungskorbes zugänglich. Die konnte es also nicht sein.
Da sah ich eine ringförmige Platte mit einigen herausstehenden Stiften nach aussen, die Schaltgabel liegt federnd darauf. Dies muss der Schaltnocken sein denk ich mir.
Schraube war nicht ganz festgedreht aber auch nicht locker(wahrscheinlich noch wegen dem Sicherungskleber)
Schraube rausgedreht, mit loctite versehen und fest wieder reingeschraubt. Alles wieder zusammengebaut, neues Castrol RS4t (nach knapp 20000km nun erstmals vollsynthese) reingegeben (hab übrigens bis jetzt noch nie ROTES ÖL gesehen, sah gut aus, fast wie Blut
)
Stunde gewartet, Motor ein und läuft und schaltet wieder gut!
Vielen Dank an Alle die mich unterstützt haben, ich hoffe dass auch andere "Normalschrauber" von meinem kurzen Beitrag profitieren können
denn wenn man weiss wie es geht ist es nicht schwierig.
Gruss