Schraube locker?

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Anonymous

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Moiens! Das ganze ist ja etwas beunruhigend; als Neuer in der Suzi Gemeinde kann ich aber von ähnlichen Erfahrungen mit BMW berichten, die wissen auch nie von ´was. Ich warte noch auf den Anwalt... Wer´s wissen will: www.bmw-k1200rs.de, da steht´s komplett. Aber - wir haben das Geld, das die Jungs wollen; nicht nur heute, sondern auch für´s nächste Krad. Also - dranbleiben!
 
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Anonymous

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alle zusammen,

ich möchte Euch an dieser Stelle über den aktuellen Stand der Dinge informieren
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Meinen konkreten Fall kennt Ihr ja nun zur genüge. Fakt Nr.1: Mein Bike wurde im Zusammenhang mit der Crash- Reparatur (neue Felge hinten, Reifen, Verkleidung, Bremshebel, Blinker usw.)auf eventuelle Defekte bezüglich Getriebe, Schaltung, oder Kupplung untersucht und mit einer Probefahrt verifiziert. Fakt Nr. 2: Es wurde mir definitiv und unmißverständlich versichert, dass kein einziger Mangel dahingehend am Motorrad festgestellt werden konnte.

Frage zu Fakt Nr 1: Wie lange sollte eine Probefahrt sein, um beurteilen zu können, wie gut oder schlecht besagte Bauteile arbeiten? Jedenfalls hatte der Hinterreifen nach dieser Probefahrt noch schön die typische "Igelfrisur", die nur Neureifen haben, allerdings bei solchen Boliden ja nicht unbedingt lange. Sogar in der Mitte waren sie noch alle da!

Zu Fakt Nr. 2: Könnt Ihr Euch noch erinnern, was ich alles gepostet hatte, über meine diversen Probleme beim Schalten usw.? Von Euch hatte ich unter anderem den Tip mit -ohne Kupplung
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- zu schalten. Hat auch gut funktioniert. Nur das schlagen und rattern blieb, auch knallte es stetig beim runterschalten wie Ihr wisst. Nun, am vergangenen Freitag habe ich mein Bike, an dem anscheinend nichts war, von der besagten Reparatur geholt und...............mein Getriebe lässt sich schalten, mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks.

Ich bin nach wie vor Suzuki-Fan, aber nicht der Wichser von nebenan und lasse mich von niemandem wie einen Idioten behandeln, oder gar bevormunden denn, ich erhielt von Suzuki Deutschland ein Schreiben, in dem mir zwar höflich aber unmißverständlich nahegelegt wurde, meine diesbezüglichen Beiträge aus dem Forum zu entfernen
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EINEN DRECK WERD ICH! Erstens kann ich das gar nicht, zweitens will ich nicht und drittens hoffe ich, das diejenigen die es können, es auch nicht tun werden. Ich bin in diesem Zusammenhang zwar nur einer von x-tausenden, aber 100%ig Ehrlich und definitiv im Recht. Selbstverständlich habe ich entsprechend an Suzuki geantwortet
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An dieser Stelle möchte ich mich gerne nochmals wiederholen. Ich bin absoluter Fan der 1000er, "liebe" mei Bike und ich kaufe sie auch nochmal wenn es sein sollte, denn ich bin mir sicher, dass es kein Serienproblem sein kann, aber ich möchte von der Firma, zu der ich mich entschieden, und Vertrauen habe, nicht verarscht werden!

Grüße an alle
Peter
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Du hast vieleicht neues Öl in deine Gixer bekommen und dadruch lässt die sich wieder besser schalten . Aber wie gesagt vieleicht ?
Denn bis zur ersten Durchsicht hat man Ride In(voll Mineralisch) 10w-40 dann Teil-Syn. Öl und erst ab ca.10000km Voll Syn. Öl

Denn es kann passieren wenn man Vollsyntetisches Öl früher verwendet (gleich nach dem Ride in ) kann sich dadurch die Einfahrtzeit verlängert und es kann passieren das die Kupplung anfängt zu rutschen. Nur durch das Öl

Ich hätte aber gerne gewust woher Suzuki von deinen Beiträgen weis ?
Und aussedem gibt es doch Meinungsfreiheit hier oder ???

[ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: King Kenny ]
 
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Hi King Kenny! - glaubst Du, dass Suzuki keine Computer besitzt und keinen Anschluss ans Internet hat?
Die Zeiten sind vorbei, wo das Internet ein elitaeres Forum fuer ein paar Insider-Computer-Freaks war. Alle groesseren Firmen lesen inzwischen im Internet und in den Foren, um sich Informationen aus erster Hand zu holen. Die Leute von Metzeler, Bridgestone, Honda und Suzuki, mit denen ich bisher gesprochen habe, waren auch alles Motorradfans und waren natuerlich auch im Internet. (... und die von Suzi lesen definitiv hier mit)

Und wenn Du mal nach "GSX-R1000" auf den Suchmaschinen suchst, konnst Du sofort auf die www.gsx-r1000.de Seiten. Und dann ist es nur noch ein Katzensprung in dieses Forum.

Das Internet ist definitiv nicht mehr intim, sondern sehr oeffentlich und man muss sich schon genau ueberlegen, was man der gesamten Welt verraet.

Vielleicht statt Jura doch Publizistik studieren, um lebenstauglich in der Gesellschaft zu sein?
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/HAS
 

Bender

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In der Linksammlung von Suzuki Deutschland selbst findet man einen Link auf "unsere" Seiten. Kommentar: "Tolle Seite für unsere Neue". So habe ich auch hier her gefunden.
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@Peter
Ich kann mir vorstellen, dass die Art, wie mit dir umgegangen wird rein auf Sachbearbeiterebene angesiedelt ist (vorauseilender Gehorsam; Angst, nicht im Sinne der Firma zu handeln ohne genau diesen Sinn tatsächlich zu kennen...).
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Vielleicht solltest du den Brief im Forum veröffentlichen
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oder dich an die nächst höhere Instanz wenden (kann sein, dass die sehr überrascht sein werden...). Wenn das allerdings von oben gesteuert ist, hilft es auch nicht.

Unter dem Strich kann Suzuki doch froh sein, dass hier eine Plattform existiert, die jede Menge Information für die Techniker und die Marketingleute liefert.

Gruß
Bender

[ 16. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bender ]
 

Schrauben Klaus

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Hallo alle zusammen


Also meine Susi ist heute in die 6000 Inspektion gegangen und die Schraube wird ohne Berechnung von Material und Arbeitzeit neu mit Sicherungslack eingesetzt ohne irgend ein Bohai

Laut meinem Händler könnte es sein das einige Modelle ohne ausreichenden Sicherungslack
Montiert wurden.

Also an alle zum Händler sicher lassen und gut !!!

Wobei es keine schöne Art von einem Hersteller ist, deswegen keinen Rückruf zu Starten

Mit freundlichen Grüßen

Schrauben Klaus
 
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Zum Thema von Peter

es ist doch ein Interresanter beitrag Getriebe geht jetzt wie geschmiet(was ist ist denn da gemacht worden)nach Reperratur von Bike. Es gab wohl vorher ein problem was nachher nicht mehr da ist.?

Ich bin Gerade drauf und drann von Fireblade auf eine Gixxer umzusteigen aber da ich auch auf der N-Schleife Rumgurke macht mir das die Entscheidung nicht einfach , weil es so aussieht als würde da von Suzuki von hintenrum was gemacht worden sein!
Kann mich Irren aber das Gefühl das da was Faul ist habe ich schon, denn die Jungs die die Rennstrecke bearbeiten wiessen was Sie
tun, und das sich so viele Irren ist für mich sehr Unwahscheinlich.

Mfg
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wedel

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Schaltnockenschraube lose

So nach langer Zeit muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Auch ich bin mit meiner K1 heute liegen geblieben, keine Schaltung mehr möglich. Heute abend geschraubt, mit dem Ergebnis Schaltnockenschraube lose. Gott sei Dank nicht gestürzt.
Schöne Grüße
Wedel
 

joerch

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hallo wedel

ist ja interessant
wieviel km hast du denn jetzt auf deiner K1?
Muss ich mir etwa nach 32000km noch Sorgen machen und den Bock aufschrauben?
Hatte dass Thema eigendlich schon ad'acta gelegt.

mfg joerch
 

wedel

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Ja, ich hatte das Thema auch als erledigt gesehen. Meine hat noch mehr km runter und trotzdem ist es passiert. Die Kupplung war auch noch nie auf, also wirklich Original. Ich habe echt doof geschaut und freue mich, dass nichts passiert ist.
Gruß
wedel
 

Uwe-Celle

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Am We hat es mich nun auch erwischt. K1 6000KM Strasse und ca 6000KM RS. Es kündigte sich kurzfristig an indem ich mehrfach nicht von 4 in 5 schalten konnte (war nicht zu schalten bzw Leerlauf drin). Irgendwann sprang dann ein gang zwischen 2 und 6 rein. das Spiel ging drei mal, dann war der dritte drin und kein schalten mehr möglich.
 

Gixxerforever

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Ist das in der Zwischenzeit eigentlich bei jemandem an einer K2 aufgetreten? Würde mich mal interessieren.
 

Spatz

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*Alten Thread hervorkram*

Meine K1 Gixxer hat zur Zeit ein kleines (größeres) Getriebe Problem. Sie läßt sich nicht mehr schalten bzw. wenn dann nur durch Zufall bedingt.
Jetzt habe ich hier schön öfters etwas über die Schaltwalzenschraube gelesen, welche gerade bei der K1 im Rennstreckenbetrieb sich lockern kann.

Doch, wo finde ich diese Schraube?
Werkstatthandbuch ist vorhanden, Öl abgelassen und Kupplungsdeckel demontiert.

Grüße,
Detlef #971
 

Uwe-Celle

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Du musst die Kupplung einschl. Korb komplett ausbauen, dann siehst du schon die Halteschraube der Schaltkulisse......
 

Spatz

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Dann müßte das die im WHB auf Seite 3-20 im letzten Bild mit Nr. 3 gekennzeichnete Schaltnockenschraube sein?!

Wie bekomme ich den Kupplungskorb bzw. die Kupplungsnarbenmutter gelöst? Das Ding weigert sich im Moment noch ein wenig.
Dieser Sicherungsring an dieser Mutter sieht auch sehr stabil aus, das WHB sagt nur: lösen. Doch wie?
 

Streethawk1

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Seit gestern habe ich auch den Verdacht dass meiner K2 eine Schraube locker ist (Die Schraube!).

Vorgang:

vom zweiten in den dritten bei ca 9000u/min versucht zu schalten---> Leerlauf drin gehabt, sofort Kupplung gezogen, abgebremst und nächsthöheren Gang rein, danach konnte ich wieder schalten.

Die ganze Zeit danach habe ich das Gefühl dass die Schaltung beim Gangwechsel nicht mehr so kurz und exakt ist wie vorher, sie ist meines erahchtens auch lauter geworden, wenn ich mich allerdings richtig konzentriere schaffe ich es ab und zu auch exakt hochzuschalten, aber es ist nicht mehr das gewohnte exakte schaltschema vorhanden.


Was meint Ihr? könnte sich die schaltwellenschraube gelöst haben oder übertreib ich? sollte ich erstmal noch beobachten?

Motorrad: K2 mit ca 20000 km

Keine Garantie mehr, sonst wär ich ja längst beim Händler.
Ist bestimmt nicht billig, da ja der ganze Kupplungskorb raus muss.

Deswegen erstmal Eure Meinung dazu.
 

Diddietmar

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Habe mit meinen Händler geredet und der sagt das Problem ist bei Suzuki bei der K1 und K2 bekannt habe das gleiche Problem gehabt gleich am Anfang mit 6000Km war die Schraube locker ging alles noch auf Garantie und die Schraube wurde mit neuer Schraubensicherung eingklebt und die Kupplung wurde auch getauscht seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 

André M

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Habe vorhin auch mal ne Anfrage gestellt, ob für mein Modell- 600er k1 ne Service oder Rückrufaktion im gange ist/war... mal schauen was es gibt!

Währe natürlich ärgerlich wenn die das bei der 6000er Inspektion nciht mitgemacht haben. Gesagt wurde zumindest nix. Dafür aber der Aufpuff mit Sprühfett versaut und eingebrannt :-(

zur not schraub ich auch gern selbst um dieses Problem zu beseitigen ;-)

Mfg. André
 

Streethawk1

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Mist, wieso hab ich so lang gewartet jetzt hab ich keine Garantie mehr, pech gehabt.

Wenn sie wirklich locker ist geh ich ja zum händler aber:

Gibt es eine Möglichkeit mit Sicherheit rauszufinden ob sie locker ist?

Und wenn ja, wenn jemand n paar Bilder so vom Innenraum mit der schraube hätte, das wär ja toll, dann würd ich auch selber schrauben.
Muss Öl abgelassen werden?

@Dietmar. Wieso wurde die Kupplung mit getauscht? Meine scheint jedenfalls ok zu sein.

Gruss
 
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