Schläger auf der Rennstrecke !

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
suuuuuuuper, ich höre sie schon schnurrrrrren :D :D dann gibts jetzt kein halten mehr, ich freu mich für dich, herzlichen glückwunsch.
du solltest sie am 5.9. auf den eurospeedway mitbringen, mugello gibts noch öfters :wink:

du solltest dir noch ne kamera auf dem moped montieren, dann hättest du den "schläger" in k.o. position filme können. :D
 

Thor3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Marius schrieb:
-Der Trottel, der vor einem, bei 280 in der Parabolica mit 140 auftaucht und "34PS" auf dem Nummernschild stehen hat.

-der 16jahrige Pickeldrücker, der das ganze Spielchen mit seiner 80er treibt

was solln so ne kacke. das ist auch unsportliches verhalten. gerade weil ich so en "pickeldrücker" bin. bei touristenfahrten haben alle das recht mal auf die strecke zu gehen. hätt ich zu viel kohle, würd ich auch mal gehen. und ja, ich bin en ganz toller, weil meine schleifer schon angekratzt sind, trotz 125er. jeder hat mal klein angefangen und dann wird man dumm angemacht.

sry, dass ich hier so wutentbrannt schreibe, aber manchen scheinen wohl die 1000ccm zu kopf zu steigen, auch wenn ich zugeben muss, dass mit 80 auf ne rennstrecke net das optimale is. ich selber fahre illegal offen und halt auch "nur" 140.
 

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
Manche verwechseln eben die Turifahrten mit Rennstreckentrainings.
Sozusagen Streckentrainings für Arme. :twisted:

Aber auch da ist es so, das man auf andere Rücksicht nehmen sollte.
Es geht ja um nix.

Ich fahr z.B. mit meiner KTM auch auf die Strecke.
Auf der Graden verhungre ich dann immer
und in den Kurven sauge ich sie mir alle wieder rein.
Macht auch Spaß! :D
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
BlackCannonBall_R1 schrieb:
Manche verwechseln eben die Turifahrten mit Rennstreckentrainings.
Sozusagen Streckentrainings für Arme. :twisted:

Es ist eben nun mal eine günstige Alternative um mal ein paar Runden zu drehen.
Wer kann sich schon alle 14 Tage ein Renntraining für 150 Euro + Sprit, Reifen usw. leisten???
Ich fahre mittlerweile keine Terroristenfahrten. Ist einfach zu voll geworden.

@Thor: Ich habe für jeden Verständnis, der mal auf die Piste will. Jeder von uns hat mal klein angefangen.
Trotzdem haben Chopper, Enduros, 80er und Leute die unsicher fahren auf der Rennstrecke bei Renntrainings oder Touristenfahrten nichts verloren. Dafür gibt es extra Trainings mit Instruktoren!

Sehr vielem gegenüber bin ich offen und tolerant.
Wer aber aus lauter Ignoranz meint, mich und andere gefährden zu müssen, dem gehört das zumindest mal ganz deutlich gesagt!
Das Sprichwort "Wer mit großen Hunden pissen gehen will, muss auch das Bein heben können" trifft hier wohl am besten zu.

Nicht nur die "Schnellen" müssen Rücksicht nehmen, sondern genauso die "Langsamen" Und die sollten sich manchmal fragen, ob es ok ist, was sie tun!

Eins noch am Rande, da die Selbsteinschätzung "schnell" und "langsam" ja immer äusserst kritisch betrachtet wird: Nein, ich zähle mich nicht zu den Schnellen. Aber auch nicht zu den Langsamen. Ich bin mittendrin. So wie 90% der Mitglieder hier.
Gruß
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
hi marius, richtig so, du schreibst wie es eben ist.

und nun möchte ich die 10%ter namemtlich kennenlernen :D :) :wink:
 

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
Marius schrieb:
Trotzdem haben Chopper, Enduros, 80er und Leute die unsicher fahren auf der Rennstrecke bei Renntrainings oder Touristenfahrten nichts verloren. Dafür gibt es extra Trainings mit Instruktoren!
Tja, da siehst Du wohl was falsch.
JEDER hat das Recht auf der Rennstrecke zu fahren!
Vor allem bei Touristenfahrten tut weder die Mopedgröße noch das Fahrkönnen eine Rolle.
DAS SIND TOURISTENFAHRTEN! :roll:

Bei Rennstreckentrainings sollte schon eine passende Einteilung sein.
Manchmal wird da auch von den Veranstaltern korrigiert.
Nur was willst Du denn machen, wenn ich mit der SuMo die gleichen Rundenzeiten fahre,
wie jemand der da mit einem 170 PS Supersportler rum fahrt?!
Auf der Graden kann jeder schnell fahren. Das hat nix mit Können zu tun.

Und wenn das jemanden nicht passt, mit anders schnellen auf einer Rennstrecke zu fahren
der wird da wohl wegbleiben müssen. Das sind keine Rennen!
Du kannst dich ja in einer Rennklasse anmelden.
Nur dazu reicht's dann meistens nicht. Weder finanziell, noch vom Können.
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
@BlackCannonBall_R1:

Man sollte hier vielleicht mal den Unterschied zwischen Touristenfahrten und Renntrainings aufzeigen.

Renntrainings sind in der Regel geordnete VERANSTALTUNGEN ZUM TRAINIEREN. Die Klasseneinteilung ist oftmals sehr sinnvoll mindert das Risiko und erhöht den Spassfaktor. Veranstalter von Renntrainings sind Dienstleister, die Qualität anbieten müssen um weiter zu bestehen.

Touristenfahrten (in Hockenheim) werden lediglich angeboten um die Kasse zu füllen. Dort wird möglichst viel auf die Strecke gelassen um MÖGLICHST VIEL KNETE ZU SCHEFFELN. Die Sicherheit, der Spass stehen ganz weit hinten an. Im Grunde eine einzige Verarschung. Das ist ein weiterer Grund, warum ich dieses Jahr nicht dort war.

Mit einer Sumo würde ich nicht bei den Touristenfahrten teilnehmen. Erstens weil es nicht mit der breiten Masse harmoniert und zweitens weil ich nicht lebensmüde bin. :wink:
 

Thor3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Marius schrieb:
@Thor: Ich habe für jeden Verständnis, der mal auf die Piste will. Jeder von uns hat mal klein angefangen.
Trotzdem haben Chopper, Enduros, 80er und Leute die unsicher fahren auf der Rennstrecke bei Renntrainings oder Touristenfahrten nichts verloren. Dafür gibt es extra Trainings mit Instruktoren!

Sehr vielem gegenüber bin ich offen und tolerant.
Wer aber aus lauter Ignoranz meint, mich und andere gefährden zu müssen, dem gehört das zumindest mal ganz deutlich gesagt!
Das Sprichwort "Wer mit großen Hunden pissen gehen will, muss auch das Bein heben können" trifft hier wohl am besten zu.

Nicht nur die "Schnellen" müssen Rücksicht nehmen, sondern genauso die "Langsamen" Und die sollten sich manchmal fragen, ob es ok ist, was sie tun!
Gruß

Das mit dem auf andere achten sehe ich genauso. Nur denken die meisten Anfänger nicht daran auf den geraden möglichst rechts zu fahren, soweit dies möglich ist, damit die anderen links vorbei können. Ich zähle mich zu den schnelleren 125ern. Fahre jetzt schon ne gewisse Zeit offen und würde mich auch von der Erfahrung her für einen Anfänger eher im oberen Segment einordnen

aber lieber zurück zum Topic

weiss man jetzt schon was genaueres wegen der Anzeige oder is es durch die Behörden wieder so langsam
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Um es ganz klar zu sagen:-bei Touristenfahrten gelten uneingeschränkt die STVO. Richtig schnelle Leute nehmen RÜCKSICHT auf die langsameren. DIe Langsameren,die wissen wer sie sind,müßen damit rechnen überholt zu werden,rücksicht von ihnen zu verlangen ist einfach zuviel verlangt-warum?-einfach weil diese mit dieser Situation überfordert sind! Sie fahren womöglich das erste mal auf einer Rs und sind daher das meiste nicht gewohnt,kennen nicht die Regeln die jemand mit entsprechender erfahrung hat usw.

Eigentlich gehört allen die Rückspiegel abgebaut...da wird bei den Tf in Hheim zuviel reingeschaut...

@Thor

Dann fahr mal ein Renntraining,da kannst du dich denn mal "richtig" einordnen;-)

MArius hat recht wenn er sich nicht mehr an den Tf in Hh beteiligt,zu voll:D

@BlackCannonBall

Du fährst da nie die gleichen Rz wie ein Supersportler...:Düberschätze mal sone Supermoto nicht,ok auf ber Kartbahn aber da fährt ja keine Kilo oder dergleichen;-)
 

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
Toedi schrieb:
@BlackCannonBall

Du fährst da nie die gleichen Rz wie ein Supersportler...:Düberschätze mal sone Supermoto nicht,ok auf ber Kartbahn aber da fährt ja keine Kilo oder dergleichen;-)
Kommt auf den Fahrer an!
Und natürlich auf die Strecke.
Mir standen schon so einige Supersportler im weg!

In der Duke Battle werden 1:43er Zeiten in O-Leben gefahren! :eek:
Wie das geht weiß ich nich. :shock:
Aber da kommen so einige nicht mit einem Supersportler ran.
 

GP503.de_Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfalz
Bike
GSX-R1000-K6
Stimmt !!!

1,43 schafft meine Oma in OL auch nicht.

Hand aufs Herz, es gibt immer schnellere und langsamere.
Was willste denn mit ner Sumo auf der Rennstrecke?
Spass haste damit auf der LS oder im Wald.

gruß ruov

jeder wie er es braucht, bzw. jeder kann machen was ich will
 

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
Im Wald?! :roll:
Was soll ich mit 'ner SuMo im Wald?

Für die Rennstrecke is das Ding schon OK.
Für O-Leben jedenfalls.
Da reicht's für so einige.
 

RPR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Jockgrim
Ich find den Vergleich SuMo und Supersportler eh sehr komisch. Oder nimmt einer von den Gixxern inner Kurve den Fuss von der Raste und stellt in auf die Straße damit er nicht auf die Schnauze fällt. :D :D

Ich hab alledings auch noch kein SuMo Rennen auf ner Grand Prix Strecke gesehen. :lol: :lol:
 

RPR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Jockgrim
:shock: :shock:
... sorry...
Aber die sind bestimmt irgendwo in den Wald abgebogen......
:D :D :D
 

tt-tobi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
bad vilbel
Hi-ich bin übrigens der R6-Fahrer...

das ist ja witzig das ich nach zwei jahren zufällig hier in diesem forum über diesen beitrag stolpere,denn ich war damals der r6 fahrer.
ihr werdet lachen ,aber der tag damals hat mich erst richtig mit dem rennstreckenbazillus infiziert-das ganze war quasi für mich die schlechteste rundenzeit die es gibt-und das bohrt unheimlich,wie ihr alle wisst :D
nächstes jahr werd ich mir ne k3 oder k4 aufbauen und schauen was so geht.
in hockenheim hab ich später nochmal seltsames pech gehabt-ich wollte beim umlegen von der rechtskurve in die parabolika umbedingt das gas voll auflassen,mit dem ergebniss das meine geschundene r6 mich mit 130 gehighsidet hat und ich voll auf der schulter und der birne gelandet bin-lichter aus-fitnesstraining adé-bock am arsch-egal,neu aufgebaut.

der typ auf dem kilogixxer war irgendein grieche aus stuttgart der sich nen guten anwalt genommen hat und aussagte das er nicht gefahren wäre sondern ein familienangehöriger-und einen verwandten braucht man nicht durch eigene aussagen belasten-somit hätte die polizei diesen verwandten ermitteln müssen was natürlich unmöglich war,da er bei der attacke den helm und ne sturmmaske anhatte und ich ihn im nachhinein nicht identifizieren konnte.der hat also nichts an strafe für den lustigen nachmittag bekommen :D

es war übrigens damals mein erstes mal auf ner rennstrecke-der bock 2 wochen alt-davor hatte ich ne vfr400r/NC30.
es war assig heiß-38grad und ich hatte gerade meinen allerersten stint von 20 min gefahren und war danach haarscharf am kreislaufkollaps vorbei.ich war eigentlich nicht mehr in der verfassung nochmal zu fahren so kaputt war ich durch den ungewohnten stress und die hitze(keine perforierte kombi damals)-aber ich war so geil,das ich mich doch wieder anstellte.nach der ersten kurve hab ich keine schmerzen mehr gehabt-und da ich den streckenverlauf nun etwas besser kannte fing ich an auch etwas anzugasen.

es war echtes terroristenfahren-die alte boxer-bmw zwischen den yoshimura-getunten-gixxern und ich dachte noch:warum fahren die denn so langsam in der sachskurve?-sah eine lücke neben dem gixxer-fahrer-hatte das knie am boden und gucke zum kurvenausgang,als dieser typ -unfähig seine irgendwann gewählte linie zu ändern-mir die türe sowas von zuschlug,sodas ich das gas zumachte und mir das vorderrad wegrutschte.
geil war ja ,das er so langsam war das er sogar noch aufrichten und geradeausfahren konnte.hätte er die nerven behalten und die fußbremse getreten-oder gaaanz leicht gas gegeben ,wäre er nie im kies gestürzt-er ist gaaanz zum schluss umgestrauchelt als wärs benzin alle :D
als ich da neben meinem kaputten neuem bock stand merkte ich mit einem schlag wie physisch fertig ich eigentlich war-ich war total im rausch gefahren-vielleicht war ich auch schuld an dem unfall-ich kann mich nur so an diesen crash erinnern wie ich ihn gerade berichtete.
der typ kam dann an und meinte das ich ihm seinen bock bezahlen solle,worauf ich natürlich sagte das ich nen scheiß bezahle-da ich immer dachte das der hockenheimring ne rennstrecke ist und nicht der aldi-parkplatz.um mich zu wehren war ich einfach zu erschöpft und zu schwach-und ausserdem hat es auch nicht so besonders weh getan.

ich werde nie vergessen wie die ganze sachskurve gejubelt hat ,als ich blutverschmiert und ganz allein auf der strecke in richtung boxengasse gefahren bin....
der rest ist geschichte...
ich bin froh das ich nicht er bin-ich lache immer wenn ich die story erzähle:mein erstes mal auf der rennstrecke.


tobiashommerich@aol.com
tobias.hommerich@glv.com
 
Oben