Hi Flo_M,
.. ist mit Sicherheit der Glühwedel der H4-Birne defekt, bzw. der
Wedel des Abblendlicht`s von dannen gegangen..
Wenn Du Vorn in den Scheinwerfer kuckst sieht man die Beiden Glühwedel..
& ob nur noch Einer/Keiner mehr vorhanden ist.
.. ach dazu muß ja`s Kapperl raus sein, SRY mein Fehler.. :autsch:
Tipp: Kauf Dir keine Baumarkt-/Billig-Birne, zum ersten ist die
Lichtausbeute (Stärke/Farbe/Leuchtkegel/Streuung) recht madig
& bescheiden (beim eh schon finsteren orig.Scheinwerfer),
zum andern brennt se mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit innerhalb
kürzester Zeit wieder durch..
Ne Gute H4-Birne kostet so zw. 15.-2o.-€uros..
Wenn Dir/Deiner GSR "ein Licht aufgehn soll", schau mal HIER..
Schau mal hier sind qualitativ hochwertige H4-Birnen zum Vergleichen (Licht-farbe/-reichweite usw.)..
z.Z. fahr ich ne
Philips XP Moto.. , hat ein sehr helles, weißes Licht
& einen recht langen UND breiten Lichtkegel (ohne Kapperl ca. 3.-4.x so lang, als wie mit)
Schlecht wenn de grad Nacht`s Überland oder durch den Wald fährst o.ä.
UND es wird dann Dunkel..
Bei ner (geplanten/längeren) Tour gehört normal Ersatz in`s Gepäck..
Ist die Gabel zu Hart eingestellt, bzw. wurde zu Viel oder dickes Gabelöl eingefüllt..?
War bei mir mal, das killte (durch die Erschütterung) die Birne alle 4.-6.WO ..
Den Wechsel würd ich so machen, wie SKL/Sebastian schreibt, das Gehäuse
vom Scheinwerfer aus der Halterung unter den kleinen Seitenverkleidungen nehmen..
Dann kommt man gut ran & kann auch die Gummischutzkappe besser abnehmen
& aufziehn.. :thumbup:
Wenn`s nun immer noch nicht geht, kannst Dich ja noch einmal melden..
Dann "Verfolgen" Wir den Schuldigen (Kabelbaum) weiter..
Es gab doch auch ein paar Fälle wo die GSR-isti das Selbe Problem hatten,
die hatten nen Kabelbruch am Scheinwerfer, 1x war`s das Zündschloss,
wenn ich mich recht erinner.. :thinking:
Viel Glück, bzw. Fiat Lux....
Gruß Doc M. .. :wink: