hallo, also das Gestänge am Schalthebel stellt man in egal welchen Gang ein denn die 0 stellung danach ist ja immer gleich es sei denn dein Hebel hackt weil er nicht geschmiert ist. sodas die Kraft der Federn im Getriebe nicht reicht ihn in die 0 Position zurückzudrücken.
das Kupplungsspiel, wurde hier schon mal beschrieben, erstmal sollte natürlich der Hebel einen Leerweg haben sprich wo man ihn 2cm ziehen kann ohne das Kraft in irgendeiner Form vonnöten ist, trotzdem sollte der Hebel aber von alleine ganz zurück gehen(derkupplungshebel , der wird von einer Kugelschreiberartigen Feder im Ausdrücker zurückgezogen, geht deswegen ganz leicht muss er aber sonst was verstellt oder was defekt)
neben dem Ritzel ist die Gummiabdeckung des Kupplungsausdrückers, darin befindet sich eine Schraube (schlitz) die mit einer 10er Mutter gesichert ist(kann auch 11er sein) diese Schraube drückt auf die Druckstange und diese auf die Kupplung, ist diese falsch eingestellt drückt sie halt immer auf die Kupplung-dann schleift diese oder nicht genug dann trennt diese nicht beim ziehen. beim letzteren hätte man mehr als 2cm Hebelleerweg am Kupplungshebel.
ist diese zu stramm dann muss man die Kontermutter lösen die schraube lösen, dann gegen die Druckstange eindrehen bis man einen Wiederstand der Stange merkt dann eine viertel runde besser eine 1/3 zurück und kontern
der rest kann nun am Hebel eingestellt werden sprich am Bowdenzug.
das ist wichtig denn ein loser bowdenzug hilft nicht wenn das da unten dran zu stramm ist.