Sattel von der Bking an die K6?

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Passt der Sattel von der Bking an die K6? Wenn ja, steigert sich die Bremsperformance?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Zu Frage 1: ja / zu Frage 2: nein.
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Hat sich eigentlich alles geklärt :)...hätte ich das Ritzel nicht gewechselt wäre es mir mit dem Zug auch nicht aufgefallen.
Das Öl am Versteller war kein Öl sondern Wasser vom waschen des Motorrads :)

Könnte ja sein dass die Sättel mehr druck auf die Beläge geben....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Nissin von der BKing sind auch nur geschraubt, wie die der Kilo bis K8. Ich glaube sogar die Beläge sind gleich.

Brembozangen aus dem Zubehörregal sind schon eine andere Kategorie....
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Jetzt ist halt die Frage was ich alles verändern muss und ob es überhaupt sinn macht diese zu verbauen...
Die 6-Kolbenanlage der RN22 passt nicht an die K6 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Rational betrachtet, macht es keinen Sinn die B-King Zangen zu montieren.

Montiere Beläge mit höherem Reibwert und eine andere Bremspumpe, dann hast du eine bissigere Bremse. Falls die Ostereier mit Euros gefüllt sind, kannste dir natürlich auch noch Brembo Monoblocks kaufen.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Hab das bei meiner K9 gerade durch. Nimm die Bremspumpe der R1 RN22. Ist original brembo und funktioniert/passt top! Nur hebel musst du dann bei bedarf einen für die R1 holen. Den sensor kannst einfach von der alten pumpe auf die brembo pumpe schrauben, zwecks bremslichtsensor-anschluss.
Steigert das Gefühl für die Bremse enorm.
Stahlflex nicht vergessen, falls noch nicht verbaut ^^.

Wenn sichs ergibt werd ich mir noch entweder M4 Monoblocks oder die Original L2 bremssättel von Brembo holen. Dann ist das Thema bremsen komplett beendet. So wies jetzt ist (brembopumpe&stahlflex&original sättel) ist es aber auch schon gut/akzeptabel.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der Umbau macht außer geänderter Optik keinen Sinn, meine Vorredner haben die passenden Tips schon gegeben.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ja Plug & Play.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
:daumen:, wie ist die Bremswirkung?? besser geworden??
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Top, gefällt mir gut :D
 
Oben