Rueckruf-Aktion fuer sehr viele GSX-R Modelle

G

Gelöschtes Mitglied 15033

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Alles klar Danke Karl, werde ich mal den nächsten Vertragshändler anrufen vieleicht ist ja was zu machen wenn nicht muss ich halt doppelt machen hilft nichts!!

Gruss: Gregor
 

MadMaxK5

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GSX-R1000-K5
70€ find ich günstig. Eine gute Stunde für die Montage der Leitungen zumal es Werkstätten gibt die angeliefertes Material gar nicht montieren. Mein Händler möchte 280-300€ für die Stahlflexleitungen inkl. der RR! Das finde ich teuer :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
70€ find ich günstig. Eine gute Stunde für die Montage der Leitungen zumal es Werkstätten gibt die angeliefertes Material gar nicht montieren. Mein Händler möchte 280-300€ für die Stahlflexleitungen inkl. der RR! Das finde ich teuer :(

Wie bekanntlich ist ja die RR ja Kostenlos für jeden , 280-300 Euro für Stahlflex einbauen Hmm wahrscheinlich lebt dein Schrauber auf dem Mond meiner Meinung nach.

Zumal ist der Arbeitsaufwand denke ich ja keine Stunde Wert ,der muss ja sowieso die Bremsfüssigkeit runter lassen damit Er die den Bremszylinder wechseln kann und genau so muss Er das ganze Systen Entlüften, Ich will ja nicht sagen das der Schrauber kostenlos die Stahlflex mit einbaut 20-30 Euros wehre mir wert noch dazu auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

viper1987

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GSX-R1000 L7
ich bin echt mal gespannt. mein Händler gilt als abzocker... wurde schon deutlich drauf hingewiesen, darauf zu achten. stahlflex habe ich schon, mal sehen mit was er kommt... bestimmt hat er keinen Termin frei, außer er soll noch was mehr machen^^

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

Black Angel

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Dürfen eure Händler des Vertrauens auch noch was essen. Selbst wenn er ne halbe Stunde drann ist kommt man mit 20-30 Euro nicht aus da ja Vater Staat auch was haben möchte.
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Richtig, leben muss der Händler auch, sonst gibts bald keinen mehr der beruflich schraubt....

80€ die Stunde sehe ich noch als günstig an, hier bei uns beginnt der Stundenlohn dreistellig....
 

Black Angel

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GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich liege hier mit 58 zzgl. im oberen. Aber die Bayern Schrauber nehmen auch dreistellig
 

MadMaxK5

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GSX-R1000-K5
So habe mir jetzt die Stahlflexleitungen bei Spiegler bestellt für 80€ inkl. Versand.
Sind schwarze Leitungen mit roten Fittingen. Einbau mache ich mir selber und für die 200€ besorg ich mir noch kurze Hebel in schwarz :)

Danke
 

rufer

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GSX-R1000-K5, K6
Die Rückrufaktion für die Bremspumpe gibt es übrigens auch in der Schweiz. Die Fahrzeughalter sollten angeschrieben werden, sobald das Material überall verfügbar ist.

Grüsse
Rufer
 
M

manolo48

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Mahlzeit !

Ich habe mir im November letzten Jahres eine k8 gegönnt und hatte nebenbei von der Rückrufaktion mitbekommen.
Beim Kauf ist mir aufgefallen das das Bike kein deutsches Modell war aber das stellte für mich kein Problem dar.
Ich habe dem Verkäufer das mit der Rückrufaktion erzählt aber er wusste natürlich von nix. Woher auch ? Denn Fahrzeughalter, die ein ausländisches Modell besitzen,
können wohl in Deutschland nicht kontaktiert werden.
Nach dem erfolgreichen Kauf habe ich mich mit meiner Suzuki Werkstatt in Verbindung gesetzt und denen mein Problem geschildert.
Ich musste denen nur die Daten meines Bikes durchgeben und die haben irgendwo in der EU nachgefragt.
Paar Tage später bekam ich einen erfreulichen Rückruf; ich könne mein Bike auch bei Gelegenheit vorbei bringen.
Nächste Woche lasse ich also auch den Bremszylinder wechseln.

Also Frauen und Männer, keine Panik, wenn ihr kein Schreiben bekommt ! Einfach immer die Lauscher offen halten :-D

GMDL
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Hallo zusammen, war ich neulich bei einem Suzuki Vertragshändler, wollte mir ein Termin geben lassen für den austausch des Bremszylinders und wollte mir gleich Stahlflexleitungen von Ihm verbauen lassen die Ich schon gekauft habe, da wollte der Gute gleich 70 Kröten extra haben seine begründung war das er Länger für Entlüften der Anlage braucht.

Ich meine doch das man die Bremsanlage sowieso komplet entlüften muss und für 3 schrauben die er zudreht gleich 70 kröten kosten soll also ich weiss nicht.
Oder ist der Preis gerechtfertigt???
Wie sind eure Erfahrungen mit dem austauschen evtl. auch gleich mit Stahlflex bei dem Freundlichen verlaufen????
MfG: Gregor

irnp-kd-07c5.jpg

Falls Du interesse hast es doch selber zu machen, anbei kleine Tipps zum umrüsten auf Stahlflex......
Ich gehe natürlich davon aus, dass Schraubergrundkentnisse vohanden sind! Der Einbau geht auf eigenes Risiko. Unsachgemäße Montage kann verheerende Folgen haben.


Tipp`s beim Umrüsten auf Stahlflexleitung

Normalerweise schreiben Hersteller vor, dass spätestens alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist und auch die Gummi-Bremsleitungen sind alle vier Jahre auszutauschen.

Da die Serienmäßigen Leitungen mit den Jahren porös und weich werden und sich die Leitung schleichend ausdehnt, merkt man den wandernden Druckpunkt nicht immer sofort.

Eine sinnvolle Alternative zum Serienschlauch ist eine Stahlflex-Bremsleitung aus dem Zubehör. Die gibt es mit ABE!

Im Gegensatz zur Gummibremsleitung wird eine Stahlflexleitung, die aus einem Teflonrohr besteht, dass zu seinem Schutz mit einem Stahldrahtgewebe umgeben ist, weder weich noch undicht. Ferner dehnt sie sich beim Bremsen so gut wie gar nicht aus, die volle Bremsleistung wird erreicht - bei einem exakten Druckpunkt.


Stahlflexleitung mit ABE sollte entsprechend dem Original verlegt werden. Beim Einbau ist unbedingt darauf zu achten, dass die Leitung weder unter Spannung steht, geknickt oder gequetscht wird. Normalerweise wird die Leitung so hergestellt, dass eine optimale Passform gewährleistet ist.

Falls eine andere Verlegung faforitisiert wird, muss man die neue Verlegung, z.B. zwei Leitungen direkt hoch zur Bremspumpe, vom Tüv abnehmen lassen.

Bei voll ausgefederter Gabel darf sie nicht unter Spannung geraten und beim Einschlagen des Lenkers (links/rechts,
darf sie weder gequetscht werden noch unter Spannung stehen. Das gleiche gilt bei voll eingefederter Gabel.

Die Originalleitungen demontieren und durch die baugleichen Stahlflex-Bremsleitung ersetzen.
Wenn man eine neue Bremsleitung besorgt, bitte darauf achten, dass vier neue Dichtringe beiliegen.
Natürlich auch gleich ein Döschen DOT4-Bremsflüssigkeit besorgen. Auch ist es wichtig nachzufragen, ob sich die Ring-Anschlussstücke (Fittings) verdrehen lassen. Meist geht das, aber leider nicht immer.
Die Hohlschrauben der alten Leitung kann man wieder verwenden.

ACHTUNG: Bremsflüssigkeit ist ätzend und greift Lacke an sauber arbeiten und Lackflächen in der Umgebung des Hauptbremszylinders (Handpumpe) unbedingt abdecken! Etwas Wasse bereitstellen falls doch mal was daneben geht......

Alte Bremsleitung abbauen:
Zuerst die alte Bremsflüssigkeit mit einer Blasenspritze aus dem Behälter am Lenker absaugen, das erspart das Durchpumpen.
Als nächstes steckt man einen transparenten Plastikschlauch auf den Entlüftungsnippel auf dem Bremssattel, öffne das Ventil und sauge den Rest ab.
http://files.homepagemodules.de/b210067/f11719160t560366p8125698n1.jpg


Nun die Hohlschraube der Bremsleitung am Bremssattel abschrauben. Achtung, es tritt noch Bremsflüssigkeit aus. Feuchten Lappen und Wasser bereithalten.

Nun oben an der Handpumpe ebenfalls die Hohlschraube der Bremsleitung abdrehen, Lappen unterhalten oder drumwickeln und Leitung aus ihren Befestigungsösen ziehen und ausgestreckt ablegen. Die Dichtringe verwenden wir nicht wieder.
Die Anschlüsse kurz mit Bremsenreiniger säubern, keine fusseligen Lappen verwenden.


Stahlflexleitung verbauen:
Jetzt die alte Bremsleitung mit der neuen vergleichen. Hat sie die gleiche Länge? Sind die Fittings, also die Ring-Anschlussstücke im gleichen Winkel gebogen wie beim Original?
Die Ring-Anschlussstücke muss man ausrichten, sie müssen genauso stehen wie die an der alten Leitung.
Die neue Leitung darf keinesfalls in sich verdreht (kein Drill) eingebaut werden! Wie die Ring-Anschlussstücke auszurichten sind, steht im Beipackzettel der neuen Bremsleitung bzw. vergleicht man mit dem Serienteil.
Erst wenn die neue mit der alten völlig identisch ist, kann sie eingebaut werden.

Dazu bringen wird die neue Leitung in die gleiche Position wie die alte und nutzen auch die originalen Befestigungen und Fixierpunkte. Noch mal prüfen, ob die Leitung auch spannungsfrei und ohne Drill verlegt ist.

Nun wird die Leitung mit den Hohlschrauben und den neuen Dichtungen befestigt, noch nicht festziehen. Erst noch mal kontrollieren, ob alles spannungsfrei sitzt. Zum Prüfen auch Gabel einfedern lassen. Ist alles korrekt, können wird die Stahl-Hohlschrauben mit einem Drehmoment (Herstellerangaben) festziehen.

Bremssystem füllen:
Jetzt wird der Bremsflüssigkeitsbehälter mit frischer Bremsflüssigkeit befüllt. Den Lenker so drehen, dass die Überkante des Behälters möglichst waagrecht steht.


Man benötigt einen Schlauch (am besten durchsichtig) der auf das Entlüftungsventil passt und eine Flasche oder Behälter,
wo das freie Ende des Schlauchs endet.
Man füllt den Behälter auf max.
Sicherheitshalber sollte man einem Lappen um den Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeitsbehälter legen.
Ringmaulschlüssel aufstecken
Schlauch überstülpen
Den Bremshebel betätigen.(Pumpen 3-5 mal mit mitlerer Geschwindigkeit) Bitte vorsichtig pumpen,sonst spritzt die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter!
Den Bremshebel festhalten, gleichzeitig das Ventil öffnen.
Wenn der Bremshebel komplett gezogen ist, das Ventil wieder leicht schliessen.
Den Bremshebel loslassen und wieder paar mal Pumpen.
Den Bremshebel festhalten und wieder das Ventil öffnen.
So lange fortführen, bis keine Luftblasen mehr kommen.
Zwischendurch natürlich den Behälter auf füllen.
Wenn man die Leitung ersetzt hat, reichen natürlich 5 Minuten für die Entlüftung nicht ganz aus.
Da bei den Bremsen meist zwei Sättel zu entlüften sind, sollte mal ein bis zwei Mal die Seiten wechseln.
Denn wenn noch Luft im Bremssystem ist, kann`s unangenehm werden.
Eine Kontrolle nach dem Entlüften ist hilfreich.

Hilfreich ist auch, die Leitung noch mal abzuklopfen, über Nacht mit einem Kabelbinder leichten Druck auf`s System zu bringen und am nächsten Tag sowhl die Anschlüsse als auch die Entlüftungsschrauben noch mal auf Feuchtigekeit zu kontrollieren. Mehrmaliges schnelles Ziehen am Hebel bei geschlossenem Bremssystem und ein anschliessendes "Schnacken" lassen befördert auch die letzten Bläschen aus der Brems- bzw. Kupplungspumpe nach oben.




Nach dem befüllen der Bremsanlage kann das System wie folgt entlüftet werden.
Die Bremsflüssigkeit kann auch beim Befüllen mit der Blasenspritze von unten angesaugt sowie von unten nach oben befüllt werden.
Deckel und die Gummidichtung vom Bremsbehälter entfernen!


Entlüften vorne links, immer am längsten Weg anfangen!
Mit einer Hand pumpen und Handbremshebel festhalten, nun wird das Entlüftungsventil etwas geöffnet, so dass die alte Bremsflüssigkeit herausgedrückt wird. Dann zuerst das Ventil wieder zudrehen, danach den Bremshebel wieder lösen, pumpen und halten. Diesen Vorgang solange wiederholen bis neue Bremsflüssigkeit, erkennbar an der Farbe, unten angekommen ist.
Nachleeren nicht vergessen sonst zieht die Pumpe Luft.

Anschliessend vorne rechts wiederholen.

Zum Schluss oben, wenn vorhanden an der Radialpumpe noch entlüften

Kleiner Tipp am Rande
Das Ventil während dem Entlüften nur Handfest anziehen und zum Schluss unten nicht über 6,5 Nm und oben 7,5 anziehen, sonst nudelt das Gewinde schnell mal aus und dichtet nicht mehr ab!

Falls doch mal undicht gibt es hierfür auch eine Lösung, siehe in folgenden Thread:
https://www.gsx-r1000.de/index.php?resources/bremssystem-entlüften.307/

Auch nicht ohne.......


Anleitung Stahlflex montieren......
http://www.trwmoto.com/_obj/downloads/de/Schraubertipps - TRW Stahlflexleitungen.pdf


Gruß Achim
 
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G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
Anhang anzeigen 8837

Falls Du interesse hast es doch selber zu machen, anbei kleine Tipps zum umrüsten auf Stahlflex......
Ich gehe natürlich davon aus, dass Schraubergrundkentnisse vohanden sind! Der Einbau geht auf eigenes Risiko. Unsachgemäße Montage kann verheerende Folgen haben.


Tipp`s beim Umrüsten auf Stahlflexleitung

Normalerweise schreiben Hersteller vor, dass spätestens alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist und auch die Gummi-Bremsleitungen sind alle vier Jahre auszutauschen.

Da die Serienmäßigen Leitungen mit den Jahren porös und weich werden und sich die Leitung schleichend ausdehnt, merkt man den wandernden Druckpunkt nicht immer sofort.

Eine sinnvolle Alternative zum Serienschlauch ist eine Stahlflex-Bremsleitung aus dem Zubehör. Die gibt es mit ABE!

Im Gegensatz zur Gummibremsleitung wird eine Stahlflexleitung, die aus einem Teflonrohr besteht, dass zu seinem Schutz mit einem Stahldrahtgewebe umgeben ist, weder weich noch undicht. Ferner dehnt sie sich beim Bremsen so gut wie gar nicht aus, die volle Bremsleistung wird erreicht - bei einem exakten Druckpunkt.


Stahlflexleitung mit ABE sollte entsprechend dem Original verlegt werden. Beim Einbau ist unbedingt darauf zu achten, dass die Leitung weder unter Spannung steht, geknickt oder gequetscht wird. Normalerweise wird die Leitung so hergestellt, dass eine optimale Passform gewährleistet ist.

Falls eine andere Verlegung faforitisiert wird, muss man die neue Verlegung, z.B. zwei Leitungen direkt hoch zur Bremspumpe, vom Tüv abnehmen lassen.

Bei voll ausgefederter Gabel darf sie nicht unter Spannung geraten und beim Einschlagen des Lenkers (links/rechts,
darf sie weder gequetscht werden noch unter Spannung stehen. Das gleiche gilt bei voll eingefederter Gabel.

Die Originalleitungen demontieren und durch die baugleichen Stahlflex-Bremsleitung ersetzen.
Wenn man eine neue Bremsleitung besorgt, bitte darauf achten, dass vier neue Dichtringe beiliegen.
Natürlich auch gleich ein Döschen DOT4-Bremsflüssigkeit besorgen. Auch ist es wichtig nachzufragen, ob sich die Ring-Anschlussstücke (Fittings) verdrehen lassen. Meist geht das, aber leider nicht immer.
Die Hohlschrauben der alten Leitung kann man wieder verwenden.

ACHTUNG: Bremsflüssigkeit ist ätzend und greift Lacke an sauber arbeiten und Lackflächen in der Umgebung des Hauptbremszylinders (Handpumpe) unbedingt abdecken! Etwas Wasse bereitstellen falls doch mal was daneben geht......

Alte Bremsleitung abbauen:
Zuerst die alte Bremsflüssigkeit mit einer Blasenspritze aus dem Behälter am Lenker absaugen, das erspart das Durchpumpen.
Als nächstes steckt man einen transparenten Plastikschlauch auf den Entlüftungsnippel auf dem Bremssattel, öffne das Ventil und sauge den Rest ab.
http://files.homepagemodules.de/b210067/f11719160t560366p8125698n1.jpg


Nun die Hohlschraube der Bremsleitung am Bremssattel abschrauben. Achtung, es tritt noch Bremsflüssigkeit aus. Feuchten Lappen und Wasser bereithalten.

Nun oben an der Handpumpe ebenfalls die Hohlschraube der Bremsleitung abdrehen, Lappen unterhalten oder drumwickeln und Leitung aus ihren Befestigungsösen ziehen und ausgestreckt ablegen. Die Dichtringe verwenden wir nicht wieder.
Die Anschlüsse kurz mit Bremsenreiniger säubern, keine fusseligen Lappen verwenden.


Stahlflexleitung verbauen:
Jetzt die alte Bremsleitung mit der neuen vergleichen. Hat sie die gleiche Länge? Sind die Fittings, also die Ring-Anschlussstücke im gleichen Winkel gebogen wie beim Original?
Die Ring-Anschlussstücke muss man ausrichten, sie müssen genauso stehen wie die an der alten Leitung.
Die neue Leitung darf keinesfalls in sich verdreht (kein Drill) eingebaut werden! Wie die Ring-Anschlussstücke auszurichten sind, steht im Beipackzettel der neuen Bremsleitung bzw. vergleicht man mit dem Serienteil.
Erst wenn die neue mit der alten völlig identisch ist, kann sie eingebaut werden.

Dazu bringen wird die neue Leitung in die gleiche Position wie die alte und nutzen auch die originalen Befestigungen und Fixierpunkte. Noch mal prüfen, ob die Leitung auch spannungsfrei und ohne Drill verlegt ist.

Nun wird die Leitung mit den Hohlschrauben und den neuen Dichtungen befestigt, noch nicht festziehen. Erst noch mal kontrollieren, ob alles spannungsfrei sitzt. Zum Prüfen auch Gabel einfedern lassen. Ist alles korrekt, können wird die Stahl-Hohlschrauben mit einem Drehmoment (Herstellerangaben) festziehen.

Bremssystem füllen:
Jetzt wird der Bremsflüssigkeitsbehälter mit frischer Bremsflüssigkeit befüllt. Den Lenker so drehen, dass die Überkante des Behälters möglichst waagrecht steht.


Man benötigt einen Schlauch (am besten durchsichtig) der auf das Entlüftungsventil passt und eine Flasche oder Behälter,
wo das freie Ende des Schlauchs endet.
Man füllt den Behälter auf max.
Sicherheitshalber sollte man einem Lappen um den Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeitsbehälter legen.
Ringmaulschlüssel aufstecken
Schlauch überstülpen
Den Bremshebel betätigen.(Pumpen 3-5 mal mit mitlerer Geschwindigkeit) Bitte vorsichtig pumpen,sonst spritzt die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter!
Den Bremshebel festhalten, gleichzeitig das Ventil öffnen.
Wenn der Bremshebel komplett gezogen ist, das Ventil wieder leicht schliessen.
Den Bremshebel loslassen und wieder paar mal Pumpen.
Den Bremshebel festhalten und wieder das Ventil öffnen.
So lange fortführen, bis keine Luftblasen mehr kommen.
Zwischendurch natürlich den Behälter auf füllen.
Wenn man die Leitung ersetzt hat, reichen natürlich 5 Minuten für die Entlüftung nicht ganz aus.
Da bei den Bremsen meist zwei Sättel zu entlüften sind, sollte mal ein bis zwei Mal die Seiten wechseln.
Denn wenn noch Luft im Bremssystem ist, kann`s unangenehm werden.
Eine Kontrolle nach dem Entlüften ist hilfreich.

Hilfreich ist auch, die Leitung noch mal abzuklopfen, über Nacht mit einem Kabelbinder leichten Druck auf`s System zu bringen und am nächsten Tag sowhl die Anschlüsse als auch die Entlüftungsschrauben noch mal auf Feuchtigekeit zu kontrollieren. Mehrmaliges schnelles Ziehen am Hebel bei geschlossenem Bremssystem und ein anschliessendes "Schnacken" lassen befördert auch die letzten Bläschen aus der Brems- bzw. Kupplungspumpe nach oben.




Nach dem befüllen der Bremsanlage kann das System wie folgt entlüftet werden.
Die Bremsflüssigkeit kann auch beim Befüllen mit der Blasenspritze von unten angesaugt sowie von unten nach oben befüllt werden.
Deckel und die Gummidichtung vom Bremsbehälter entfernen!


Entlüften vorne links, immer am längsten Weg anfangen!
Mit einer Hand pumpen und Handbremshebel festhalten, nun wird das Entlüftungsventil etwas geöffnet, so dass die alte Bremsflüssigkeit herausgedrückt wird. Dann zuerst das Ventil wieder zudrehen, danach den Bremshebel wieder lösen, pumpen und halten. Diesen Vorgang solange wiederholen bis neue Bremsflüssigkeit, erkennbar an der Farbe, unten angekommen ist.
Nachleeren nicht vergessen sonst zieht die Punpe Luft

Anschliessend vorne rechts wiederholen.

Zum Schluss oben, wenn vorhanden an der Radialpumpe noch entlüften

Kleiner Tipp am Rande
Das Ventil während dem Entlüften nur Handfest anziehen und zum Schluss unten nicht über 6,5 Nm und oben 7,5 anziehen, sonst nudelt das Gewinde schnell mal aus und dichtet nicht mehr ab!

Falls doch mal undicht gibt es hierfür auch eine Lösung, siehe in folgenden Thread:
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Auch nicht ohne.......


Anleitung Stahlflex montieren......
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Gruß Achim


Hallo Achim, danke für den auführlichen Bericht:thumbup: wird mir sicher bei meiner Sache sehr helfen, werde wahrscheinlich nächste Woche den wechsel der Stahlflex in Angriff nehmen.
und dann geht es zur Werkstatt im März wenn es schön wird
 

Hazard

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Hm, bisher immer noch kein Schreiben bekommen. Ich habe zwar ein EU Import Modelll, aber bei der Rahmenverstärkung wurde ich auch vom KBA angeschrieben. Habt Ihr denn schon alle Post oder muss man sich da doch selber melden?
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Hm, bisher immer noch kein Schreiben bekommen. Ich habe zwar ein EU Import Modelll, aber bei der Rahmenverstärkung wurde ich auch vom KBA angeschrieben. Habt Ihr denn schon alle Post oder muss man sich da doch selber melden?

Melde Dich bei deinem Suzuki-Händler, selbstverständlich bekommst Du deine Pumpe ausgewechselt!
 

MadMaxK5

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5unany9a.jpg


Ich weis, gehört hier nicht rein hab auf die schnelle nichts anderes gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen ob das die Strebe von der Rahmenaktion ist?

Vielen liebe Dank :)
 

gsxr1000k5lkm

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Ja so sieht die aus:daumen:
 

MadMaxK5

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GSX-R1000-K5
Super, vielen vielen Dank. Mein Händler und Suzuki Deutschland konnten keine Aussage anhand der FIN machen ob diese erledigt wurde!

Jetzt muss ich nur noch den Bremszylinder erneuern lassen.
Hat hier schon einer darauf gewartet oder lasst ihr alle euer Bike beim freundlichen?

LG und verheizt die Reifen nicht die Seele :)
 

Achim60

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Jetzt muss ich nur noch den Bremszylinder erneuern lassen.
Hat hier schon einer darauf gewartet oder lasst ihr alle euer Bike beim freundlichen?

LG und verheizt die Reifen nicht die Seele :)


Dein Suzukidealer muß Suzuki diesen Austausch bestätigen, nicht jeder Händler gibt die Pumpe aus der Hand und bestätigt dann Suzuki den Austausch an deinem Fahrzeug.

Musst mit deinem Dealer abklären ob er Dir die Pumpe so gibt und den Austausch dann Suzuki quitiert und in Rechnung stellt......... ;)
 
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BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Eigentlich wollte er wissen ob man drauf warten kann ;)
 
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