Rueckruf-Aktion fuer sehr viele GSX-R Modelle

dirkchen666

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GSX-R 1000 K 6
Habe letzte Woche noch mit meinem Händler ( Schäfer Motorsport ) telefoniert und die meinten wenn ich bis nächstes Jahr im März oder April warte , könnte es Probleme mit dem Krafzfahrtbundesamt geben ! Auch meine Nachfrage bei der Polizei bestätigte dass es in bestimmten Fällen zu Stilllegungen kommen kann ! Ich hoffe mal dass nix passiert bis nächstes Jahr !
 

Kahless

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Hallo zusammen

An alle die ihre Pumpe habe auswechseln lassen. Seit ihr zufrieden so wie es ist?

Ich fahre eine K5 und finde das die neue Pumpe jetzt zu Gabelbrücke passt aber nicht mehr zur Kupplungseinheit.
Ich frage mich ob es hier auch jemanden gibt den es stört und was dagegen unternommen hat.

Eventuell Kupplungseinheit sandstahlen und dann lackieren oder so. Hat da eine eine Idee.

Gruß Gerd
 

gsxr1000k5lkm

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Meine RCS passt farblich auch nicht zur Kupplungsarmatur. Wenn du anpassen willst, immer den Teil, der jetzt am Wenigsten farblich passt, also die Kupplungsseite.

Persönlich finde ich das unnötig, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack :daumenhehe
 

Reiner

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Kahless schrieb:
Hallo zusammen

An alle die ihre Pumpe habe auswechseln lassen. Seit ihr zufrieden so wie es ist?

Ich fahre eine K5 und finde das die neue Pumpe jetzt zu Gabelbrücke passt aber nicht mehr zur Kupplungseinheit.
Ich frage mich ob es hier auch jemanden gibt den es stört und was dagegen unternommen hat.

Eventuell Kupplungseinheit sandstahlen und dann lackieren oder so. Hat da eine eine Idee.

Gruß Gerd


Hallo Gerd,

hättest Du evtl. ein Bildchen von der neuen Pumpe?
Wäre sehr sehr nett!
 

Bruno1984

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wer ist sein bike schon nach dem umbau gefahren ? merkt man ein unterschied kommt die bremse jetzt früher oder später ? infos wären cool mach meine erst im januar fit dann direkt mit inspektion dem rückruf und die neuen m7rr reifen von metzler mach lieber alles zusamm als getrennt
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Passen die alten Hebel weiterhin auf die neue Pumpe?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

gsxr1000k5lkm

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Die Hebel passen.
 

Albatross29

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Währe ja wohl auch eine Frechheit wenn die Hebel nicht passen würden, was wäre dann mit meinen Pazzos ??? Suzuki würde mir kaum einen neuen liefern.
 

vecci

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Brief habe ich auch schon erhalten, vor ca.3 Wochen.

Werde es im neuen Jahr machen lassen, so das es auf die neue Saison fertig ist :daumenhehe
 

Kahless

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@ Hallo Reiner, sorry das es etwas später wird. Mal zwei Photos von der Pumpe sowie von der Kupplung
 

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rufer

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Danke fürs Bild. Immerhin ist die Entlüftungsschraube und der Anschluss des Ausgleichsbehälters nun eher am richtigen Ort :thumbup: Scheint mir tatsächlich ein Fortschritt!!

Grüsse
Rufer
 

tictac

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Habe letzte Woche noch mit meinem Händler ( Schäfer Motorsport ) telefoniert und die meinten wenn ich bis nächstes Jahr im März oder April warte , könnte es Probleme mit dem Krafzfahrtbundesamt geben ! Auch meine Nachfrage bei der Polizei bestätigte dass es in bestimmten Fällen zu Stilllegungen kommen kann ! Ich hoffe mal dass nix passiert bis nächstes Jahr !

Ich habe mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir das es kein Problem ist bis nächstes Jahr mit dem tausch zu warten habe ihm km Stand und Fahrgestellnr. durchgegeben und er gibt alles weiter so das man keine Post oder Stilllegung zu befürchten hat.
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Anbei noch aktuelle Bilder
zur Rückrufaktion Code 99WR - Austausch des Vorderradhauptbremszylinders Herbst 2013


Bei Qualitätskontrollen beim Hersteller wurde festgestellt, dass am Vorderradbremshebel ein schwammiges Bremsgefühl in Verbindung mit der Möglichkeit abnehmender Bremsleistung entstehen kann.

Nach langer Nutzung des Motorrades, ohne empfohlene Bremsflüssigkeitswechsel, kann die Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit absorbieren und die Bremsleistung der Vorderradbremse durch eine schlechtere Übertragung des Bremsdruckes beeinflusst werden. In Folge kann es bei unzureichender Oberflächenbehandlung des Bremskolbens zur Korrosion zwischen Bremskolben und Rückstellfeder (im inneren des Kolbens) kommen.

Durch diese Korrosion kann Säure in der Bremsflüssigkeit entstehen. In einzelfällen kann die Säure mit den Bremskolben reagieren und ein Gas erzeugen. Die Rücklaufbohrung zum Vorratsbehälter des Vorderradhauptbremszylinders ist seitlich angebracht und erzeugtes Gas kann unter Umständen nicht ausreichend aus dem Vorderradhauptbremszylinder entweichen.

Dann dürfte laut Suzuki also bei einem turnusmäßigen wechsel der Bremsflüssigkeit kein Problem auftreten!!!

Dies ist die originale Austauschbremspumpe von Suzuki.........
Gruß Achim
irnp-k3-d6c6.jpg

irnp-k2-b1ee.jpg
 
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gsxr1000k5lkm

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Klasse Achim :thumbup:
 
G

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Hallo zusammen, war ich neulich bei einem Suzuki Vertragshändler, wollte mir ein Termin geben lassen für den austausch des Bremszylinders und wollte mir gleich Stahlflexleitungen von Ihm verbauen lassen die Ich schon gekauft habe, da wollte der Gute gleich 70 Kröten extra haben seine begründung war das er Länger für Entlüften der Anlage braucht.

Ich meine doch das man die Bremsanlage sowieso komplet entlüften muss und für 3 schrauben die er zudreht gleich 70 kröten kosten soll also ich weiss nicht.
Oder ist der Preis gerechtfertigt???
Wie sind eure Erfahrungen mit dem austauschen evtl. auch gleich mit Stahlflex bei dem Freundlichen verlaufen????


MfG: Gregor
 

BT012SS†

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und für 3 schrauben die er zudreht gleich 70 kröten kosten soll also ich weiss nicht.
Mit drei Schrauben zudrehen kommst du aber nicht aus.
70€ finde ich auch etwas übertrieben, aber es dauert nun mal bis die Stahlflex montiert sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
aber es dauert nun mal bis die Stahlflex montiert sind.[/quote]

Also doch komplizierter wie ich dachte?? Ich hätte gemeint das die meiste Arbeit sowieso beim Entlüften ist, und das muss ER doch sowie in einem Arbeitsschritt machen oder liege ich da falsch??
 

BT012SS†

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Ich hätte gemeint das die meiste Arbeit sowieso beim Entlüften ist, und das muss ER doch sowie in einem Arbeitsschritt machen oder liege ich da falsch??
Entlüften ist das kleinste Problem mit dem heutigen Werkzeug. Und ja, das muß der Schrauber sowieso.
 
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