Ritter der traurigen Gestalt: Alex Hofmann

easysushi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Mönchengladbach
Irgendwie scheint das Unglück dem deutschen GP (EX-) Fahrer treu zu bleiben.

Seine Entscheidung in Estoril, das Rennen zu beenden, ist konsequent.
Die Trennung vom D´Antin-Team ist zwangsläufig.

Die Frage bleibt noch offen, od das D´Antin-Team unprofessionel arbeitet oder Hofmann eine unprofessionelle Einstellung hat.

Warum unterschreibt ein GP-Fahrer dann eine Vertrag bei so einem Team , Unkenntnis des Teams ?

Tja, die Erwartungshaltung waren von beiden Seiten wohl zu hoch.
Eine genaue Analyse des D´Antin-Team auf realitische Siegchancen blieb wohl aus.

Ein neues GP-Regelwerk mit Ducati-Motor macht wohl noch kein Winning Team aus (siehe auch Capirossi).
Umso höher ist Stoners Leistung einzuschätzen.

Der Einfluß eines MotoGP-Fahrers ist sicherlich größer als der eines Formel 1-Fahrers in einem Team.

Letzendlich bleibt auch etwas an Alex Hofmann kleben, sehr unglücklich alles, der Ritter der traurigen Gestalt eben.

Potential hat er, doch wer gibt ihm eine weitere Chance... BMW ?

:arrow: Link zu Hofmanns Rauswurf


P.S.: Wo ist der deutschsprachige Nachwuchs oder sind wir wirklich so schlecht geworden (provozierend nachgefragt :idea: ) :?:
 

tomcat1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Willich
Irgendwie finde ich aber, dass Hofmann irgendwie immer Pech hat, es nie selber Schuld ist, es widrige Umstände waren oder, oder, oder ...

Meiner Meinung nach fehlt es ihm an Biss und ich kann auch Luis D´Antin verstehen, der es für möglich gehalten hat aufgrund der zahlreichen Ausfälle, noch bis zu zwei WM-Punkte zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Sehr cool, das!! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Naja, das D´Antin Team bekleckert sich ja auch nicht mit Lorbeeren. Einen MGP team dürften solche Eskapaden wie eine überspringende Kette(kann man auch spannen, sonst tut die das nicht), oder gestern ein nicht Einsatzfähiges Ersatzmotorrad hinzustellen, nicht passieren. Das war wohl nur der Anlaß um neue Geldgeber mit anderen Fahrern noch schnell abzuschröpfen, das hat dann gut gepasst...
Würd mich freuen wenn solche Teams in dieser Klasse garnicht mehr antreten :)-bringt nix für die show und kostet nur Geld das Sie eh nicht aufbringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
A13X schrieb:
Hätte den schon früher raugeworfen! Jedesmal, wenn der interviewt wurde, war der nur am heulen und motzen. M

Er sollte sich mit Ralf Schumacher und Margarete Schreinemarkers zusammen tun. :devilish: :D :D :D
"Demnächst auf 9Live: die Kleenex-Show." :D :D :D
 

easysushi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Mönchengladbach
@Wildsau

Mit seinem Image magst Du ja recht haben, da kam er für mich auch immer Pseudo-Cool ´rüber, aber ein Weichei ist er bestimmt nicht.

Beide Hände in verschiedenen Rennen gebrochen und so schnell wieder im Sattel, da tust Du ihm Unrecht.

In Laguna Seca haben die Sanis in 20min. ersteinmal blutend am Streckenrand sitzen lassen, dass kam in den Medien gar nicht so in die Schlagzeielen.

Er hat halt keine Lobby, der trauriger Ritter, vielleicht weil wir kein mehr wachsender Motorradmarkt sind und deshalb deutsche Fahrer "Out" sind.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
schlechtes Team und schlechter Fahrer, das konnte nicht gut gehen.
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
easysushi schrieb:
Beide Hände in verschiedenen Rennen gebrochen und so schnell wieder im Sattel, da tust Du ihm Unrecht.

In Laguna Seca haben die Sanis in 20min. ersteinmal blutend am Streckenrand sitzen lassen, dass kam in den Medien gar nicht so in die Schlagzeielen.

Doctor Costa wird das schon gerichtet haben :devilish:
 

Gsxxer

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
64
Ort
Hessen
Bike
GSX-R1000-K7 und DL650 V-Strom K5
Wildsau schrieb:
Er sollte sich mit Ralf Schumacher und Margarete Schreinemarkers zusammen tun. :devilish: :D :D :D
"Demnächst auf 9Live: die Kleenex-Show." :D :D :D

Der war gut :lol: :lol: :lol:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
War raus muß, muß raus!
Beide Seiten haben richtig gehandelt.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Auch wenn D'Antin mit dem Motorrad richtig Mist gebaut hat,kann man von Hoffmann verlangen,das Rennen zu ende zu fahren....Er ist Profi !!!!!!!!!!!
Und so eine Handlung fördert bestimmt keine neuen Vertragsverhandlungen.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ich hab von rennfahrern in der gp/zweiradsektor keine ahnung (kenne keine), aber im rallyesport galt immer: ankommen ist alles (neben dabei sein)... :D

ob nach einem crash nur noch auf drei rädern oder ohne tür/haube nach überschlag - scheiß egal. nur nicht liegen bleiben oder aufgeben. ;)

man sollte mal bedenken, dass die jungs damit ihr geld verdienen (und nicht wenig). ich glaube jedenfalls nicht, dass ein a.h. so gut ist, dass er sich so eskapaden leisten kann/darf. :(

natürlich macht hinterherfahren keinen spaß aber er bekommt dafür geld. und wenn er nur spektakulär durch kiesbett gehämmert wäre (weil das setup der ersatzmaschine scheiße war) und so der hauptsponsor noch einen moment länger im blickpunkt der cams gewesen wäre - oder er wenigstens 1 punkt eingefahren hätte (was laut seiner aussage aufgrund der anderen ausfälle möglich gewesen wäre), wenigstens dass verlangt die rennfahrerehre. und die hat er meine ich nicht / oder nicht mehr ausreichend. :shock:

selbst wenn ich mit dem teamchef nicht kann/mir der hauptsponsor nicht passt, steht immer noch ein team (die schrauber) dahinter. und die will man auf keinen fall enttäuschen - auch wenn die wohl beim ersatzbike scheiße gebaut haben. und man sollte sich bei einem angedachten teamwechsel so gut wie möglich verkaufen und nicht das handtuch schmeißen... :| wenn der einen manager hat (wovon ich ausgehe) hat der ihn auf jeden fall falsch beraten oder er hat eigenmächtig dumm gehandelt. presse ist gut - zuviel negative aber nicht...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm also ich weiß nicht bringt der Hoffmann nicht über Sponsoren sogar Geld mit?

Stellt euch nur mal vor der Rossi kommt in die Box und die Ersatzmaschine ist nicht vorbereitet. Wer wäre dann in der Presse der Idiot?
Sicherlich hatte der Alex das geschickter machen können, aber im Ruhrgebiet sind wir halt geradeaus...

(Bin kein Hoffman Fan :lol: )
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
wenn man Leistung bringt dann kann man auch mal die große Fresse haben, für Hofmann trifft das leider nicht zu, also sollte er lieber den Mund halten und fahren. Er hat es falsch gemacht und die Quittung bekommen, Sponsorengelder hin oder her.
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Hallo
Bin auch kein Fan von so einen aroganten Menschen,selber Schuld.
Kann sich ja mit Biaggi zusammen tun, bei dem war auch immer das Bike oder die anderen Schuld! :cry:
Zum Thema Nachwuchs: Aber doch nicht mit der MOTORSPORT-FÖRDERUNG von TALENTEN IN ,,HASTE GELD oder BISTE BEKANNT DEUTSCHLAND.
Gruss :devilish:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Aber doch nicht mit der MOTORSPORT-FÖRDERUNG von TALENTEN IN ,,HASTE GELD oder BISTE BEKANNT DEUTSCHLAND.

:thumbup: GENAU!
Und da wundern die sich das keine guten Fahrer nachkommen.
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Alex Hoffmann is einfach kein Siegertyp, der könnte auf dem besten Möpi sitzen und würde trotzdem hinterherfahren.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
BRIX schrieb:
Hallo
Bin auch kein Fan von so einen aroganten Menschen,selber Schuld.
Kann sich ja mit Biaggi zusammen tun, bei dem war auch immer das Bike oder die anderen Schuld! :cry:
Zum Thema Nachwuchs: Aber doch nicht mit der MOTORSPORT-FÖRDERUNG von TALENTEN IN ,,HASTE GELD oder BISTE BEKANNT DEUTSCHLAND.
Gruss :devilish:

Ist aber nicht nur in Deutschland so.Habt Ihr gehört,was der Vater von Stoner alles Investiert hat???? Der hat sogar sein Haus verkauft,um seinen Sohn das fahren zu ermöglichen!!!!
 
Oben