Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und anderes

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Die vom Polo Oftringen sind mir mal Ärsche. Anfang Dezember den LSL Streetbar bestellt, da nicht auf Lager, und auch gleich bezahlt. Bis gestern gab es immer noch keine Rückmeldung von denen. Also schrieb ich eine E-Mail.
Ich zitiere mal einen Teil der Antwort:
Wir haben ein kleines Problem... Deine Bestellung ist unauffindbar.

Mir ist es egal, ob es denen Leid tut. Fakt ist, ich habe den Lenker bestellt und bezahlt, habe aber nie die Ware gesehen. So etwas regt mich enorm auf. Mal schauen, was sich jetzt so ergibt. Aber das war wohl der letzte Einkauf bei Polo. Zumindest die letzte Bestellung direkt vor Ort.

Ach und Ahnung haben die da auch nicht. Der Herr, der mir den Lenker bestellte, meinte ja auch, dass in der Schweiz eine ABE reicht. Man müsse nichts eintragen... Ich glaube, der Herr ist nicht der kompetenteste.

Ich koche. >:|

Edit: Wtf... ABE gemeint, aber AGB geschrieben.. :B

Edit 2: Gestern wurde ich angerufen. Sie haben die Bestellung im System gefunden. Heute eine E-Mail erhalten. Der Lenker soll heute in Deutschland eintreffen und wird dann in die Schweiz transportiert. Bin ich mal gespannt, wie lange das dauert.
 

Corner

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Ohweh... Na dann mal viel GLück!
Man kann überall an :daumdreh: geraten ...
 

Büffel

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Semmelbrot schrieb:
Edit: Wtf... ABE gemeint, aber AGB geschrieben.. :B

Edit 2: Gestern wurde ich angerufen. Sie haben die Bestellung im System gefunden. Heute eine E-Mail erhalten. Der Lenker soll heute in Deutschland eintreffen und wird dann in die Schweiz transportiert. Bin ich mal gespannt, wie lange das dauert.
Ich wollte schon sagen: wenn du die Rechnung noch hast, hätte es ja kein Problem geben können, des Geldes wegen, ist aber trotzdem ärgerlich. Na ja, jetzt wird es wohl doch was!

Eine AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen) reicht in der Schweiz für den Lenker. :D Kann passieren mit dem Verschreiben! ;)
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Konnte heute die Ersatzschrauben und den andern Kram abholen. Motorrad schaut wieder fast wie neu aus. Auch der Sturzbügel ist nun angebracht. Allerdings machen mich die Drehmomente etwas stutzig: Für die M10 Schraube geben sie 40Nm an. Die Schraube am Motor war aber extrem viel stärker angezogen. :eek:
Auf den Lenker muss ich noch warten...

Ich habe noch die Schale mit dem Motor-Öl. Wie filter ich das am besten, um es in den Motor zu lassen? Kaffee-Filter geht nicht. Habe nicht das Geld, um noch wegen 1, vllt auch 1.5l neues Öl zu kaufen. Und das aktuelle Öl ist auch noch nicht alt...
 

Magic

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Semmelbrot schrieb:
Konnte heute die Ersatzschrauben und den andern Kram abholen. Motorrad schaut wieder fast wie neu aus. Auch der Sturzbügel ist nun angebracht. Allerdings machen mich die Drehmomente etwas stutzig: Für die M10 Schraube geben sie 40Nm an. Die Schraube am Motor war aber extrem viel stärker angezogen. :eek:
Auf den Lenker muss ich noch warten...

Ich habe noch die Schale mit dem Motor-Öl. Wie filter ich das am besten, um es in den Motor zu lassen? Kaffee-Filter geht nicht. Habe nicht das Geld, um noch wegen 1, vllt auch 1.5l neues Öl zu kaufen. Und das aktuelle Öl ist auch noch nicht alt...

Hi Semmelbrot,

.. die (Motorhalte-) Schraube muß nicht unbedingt zu fest angezogen gewesen sein..
kann sich auch verspannt haben..!

Hab mich schon amüsiert als Du schon mal von Öl durch den Kaffeefilter geschrieben hast..
.. hab mir schon gedacht das dies "länger" dauern könnt.. :D

Jetzt mal ne blöde Frage: Warum willst Du das Öl überhaupt Filter`n..?
(weil`s rausgelaufen ist..?!)

Haste kein Teesieb, ein altes Stück Vorhang(stores), irgendein "Netz"(feinmaschig)..
"Damenstumpf".. :red:
da läßte es durch, "größere" Fremdkörper werden gesiebt, der Rest ist egal..

Schütt es rein & gut ist`s..

Wenn Du`s nimmer nehmen willst ,
mußte eben den Liter oder 1,5 auffüllen, neues kaufen..
.. muß ja kein Teures sein..

05_057_Oelwechsel%20mit%20Bier%20aus%20dem%20Eimer.jpg


Gruß M.
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Doc Mabuserl schrieb:
.. die (Motorhalte-) Schraube muß nicht unbedingt zu fest angezogen gewesen sein..
kann sich auch verspannt haben..!
Ich hoffe es mal. 40Nm schienen mir eben doch sehr wenig...

Hab mich schon amüsiert als Du schon mal von Öl durch den Kaffeefilter geschrieben hast..
.. hab mir schon gedacht das dies "länger" dauern könnt.. :D
Warum hast du dann nichts gesagt? :(
Wenigstens war ich vorher so schlau, das auszutesten. Normalerweise hätte ich gleich den Filter in den Trichter gesteckt und dann alles umgeschüttet. Aber dieses Mal habe ich vorher nachgedacht.

Jetzt mal ne blöde Frage: Warum willst Du das Öl überhaupt Filter`n..?
(weil`s rausgelaufen ist..?!)
Ich denke mir, dass Fremdkörper im Öl nicht so gut für den Motor sind. Das stand etwa 2, 3 Wochen, zwar mit Frischhaltefolie abgedeckt) im Keller rum. Und die Schale scheint mir auch nichts die sauberste zu sein. Aber was anderes hatte ich nicht zur Hand...

Haste kein Teesieb, ein altes Stück Vorhang(stores), irgendein "Netz"(feinmaschig)..
"Damenstumpf".. :red:
da läßte es durch, "größere" Fremdkörper werden gesiebt, der Rest ist egal..
Ja, vllt. habe ich sowas. Mal morgen Mutti fragen.

Wenn kein Öl ausläuft, dann ist der LiMa-Deckel korrekt montiert? ^^
 

Magic

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Normal kannst da nicht viel falsch machen, wenn Du die Schrauben mit dem Drehmomentsch. festgezogen hast..
(& beim festschrauben den Deckel nicht "verspannt" hast..)
.. die "Dichtflächen" gereinigt & ne neue Dichtung & Bolzen genommen hast..
.. dann darf nicht`s mehr tropfen.. & (später dann, im Betrieb) nicht`s "schwitzen"..

Wenn da jetzt im Keller Staub reingerieselt ist.., ne Spinne/Fliege ertunken .., das macht nix..
(hab ja keien Plan was da bei Euch im Keller noch reinfallen könnt.. ;) in`s Öl..?!)

PS: Die Bolzen sind ja ALLE wieder aufgetaucht..!? :thinking: ... :sick:

Gruß M.
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Doc Mabuserl schrieb:
Normal kannst da nicht viel falsch machen, wenn Du die Schrauben mit dem Drehmomentsch. festgezogen hast..
(& beim festschrauben den Deckel nicht "verspannt" hast..)
.. die "Dichtflächen" gereinigt & ne neue Dichtung & Bolzen genommen hast..
.. dann darf nicht`s mehr tropfen.. & (später dann, im Betrieb) nicht`s "schwitzen"..
Ja es war etwas schwierig. An der einen Stelle war noch ein bisschen Dichtung, die ich nicht weg bekommen habe. Morgen fahr ich meine kleine Suzi eh zum reinigen. Dann merke ich es ja wohl.

Wenn da jetzt im Keller Staub reingerieselt ist.., ne Spinne/Fliege ertunken .., das macht nix..
(hab ja keien Plan was da bei Euch im Keller noch reinfallen könnt.. ;) in`s Öl..?!)
Dachte halt, dass das Öl rein sein muss.

PS: Die Bolzen sind ja ALLE wieder aufgetaucht..!? :thinking: ... :sick:
:eek:
Die waren doch alle da. Habe die ja bestellt. Ich hab allerdings noch eine Schraube über... :eek: :B
 
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