Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und anderes

Semmelbrot

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Hi!

Wie im alten Forum noch zu lesen war, hatte ich letztlich einen Unfall. Mittlerweile ist der Grossteil der Ersatzteile gekommen und ich wollte heute Nachmittag mal dran rum basteln. Ich habe viel Zeit in die Zündschlossabdeckung investiert, aber ich habe es nicht geschafft, sie zu entfernen. Ich habe gezogen, die "Schraube" gedreht, aber es ging nicht.

Wie entferne ich diese Abdeckung bzw. die "Schrauben"?
 

Buuuh

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

Semmelbrot schrieb:
Wie entferne ich diese Abdeckung bzw. die "Schrauben"?
Das sind keine afaik keine Schrauben, sondern nur so Klipsdinger. Habs selbst noch nicht abgebaut, aber drehen bringt dir da gar nichts. Graferl hat da Erfahrung, er hat die Dinger auch gegen richtige Schrauben ausgetauscht.
 

Djabba

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

das sind schon normale schrauben, allerdings lassen die sich einfach reindrücken und normalerweise auch rausdrehen ...
klappt bei mir auch nie! versuch mit nem dünnen gegenstand von unten gegen die schraube zu hebeln, ich machs meistens mit nem Cutter-Messer, klappt ganz gut!
Leicht gegenhebeln und gleichzeitig rausschrauben !

lg stefan
 

Corner

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

Geht auch nen schmaler Schlitzschraubenzieher, bei mir zumindest damals :)
Viel Glück, pass auf, dass du nix verkratzt, egal op Cutter oder Schraubenzieher!!
 

Andreas1

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

Das sind Plastikschrauben die am unteren Ende geschlitzt sind und sich so verhaken, weil die sich beim reindrehen aufspreizen. Beim Rausdrehen mit einem flachen Gegenstand raushebeln, geht auch mit den Fingernägeln. Vielleicht hat sich Suzuki gedacht, so kämen potentielle Diebe nicht so leicht an die Zündung.
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

Ich habe leicht und auch stark gegen gehebelt, aber es funktioniert partout nicht. Ich vermurkse immer nur mehr den KReuzschlitz. Verdammte Scheisse^3.
 

Andreas1

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

Notfalls mach sie kaputt und mach neue rein, kostet für 4 Schrauben auch nicht die Welt. Dann gehts in Zukunft auch leichter ;)
 

Magic

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

Mit nem Cuttermesser unten reinfahren, & während Du anhebst rausschrauben....

Wennst se kaputt machst, die Plastikpfropfen gibt`s beim Freundlichen (für ein paar "€uro"..)

Oder innen ne Mutter reinkleben, dann kann man normale Senkkopfschrauben reindrehn....!?

Hat der Graferl so gemacht....!

Gruß M.
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

Ich denke, die Variante mit dem Zerstören und Ersetzen gefällt mir besser.^^
Muss ich mal Graferl fragen, wie er das genau gemacht hat.

Mittlerweile schaut sie so aus:
1712201013811111.jpg


Bis auf den Tank werde ich wohl jedes Teil neu lackieren. Weil wenn ich die Heckverkleidung schwarz lackieren lasse, schaut es evtl. nicht gleich aus. Weil schwarz != schwarz.
Dafür muss ich aber noch den Rücklichtstecker demontieren:
17122010134.jpg

Einer 'ne Idee, was ich wo wie zusammendrücken muss? (auf dem Bild sieht man nur den Stecker, damit man weiss, um welchen es sich handelt. Der hat aber 3 oder mehr zusammendrückbare Stellen...)

17122010139.jpg


17122010140.jpg

Ich glaube, da reicht auch nur abschleifen und lackieren.

Ich werde das auch selber machen. Daddy hat noch im Keller ein praktisch unbenutzes Airbrushset, welches ich dazu nehmen werde. Die Hebel werde ich btw. goldig lackieren, wenn ich schon kein Geld für neue habe. :B

Was für eine Schlüsselweite habe denn die Schrauben beim Rear-Fender?

Wie kann ich die Wellensicherung der Fussrasten lösen? Es sind E-Ringe.

Fettet ihr die Schrauben? Eigentlich sollte man das ja machen... Aber die, die ich rausgeschraubt habe, sehen nicht gefettet aus...
 

Corner

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Du musst an der kurzen seite mit nem Schlitzschraubenzieher rein,
dann müsste der Stecker sich raushebeln lassen.
 

Büffel

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung

Semmelbrot schrieb:
Wie kann ich die Wellensicherung der Fussrasten lösen? Es sind E-Ringe.
Ich habe den Ring so in die eine Richtung gedrückt/geschoben (der hat ja ein wenig Spiel), dass ich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher zwischen den Ring und den Bolzen gehen konnte. Dann habe ich den Ring einfach abgehebelt. Aber ich würde an deiner Stelle evt. etwas drunterlegen, damit du den Ring wiederfindest.
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Danke! Hat funktioniert.

Muss ich, um den Frontfender zu demontieren, das Rad wegnehmen?

Edit:

- Fussrasten ausgetauscht. Schaut 1A aus.
- Schalthebel ausgetauscht, Seegerring fehlt, ist kaputt gegangen...
- Kupplungshebel in den Seilzug eingehängt, Schraube unauffindbar... DAMN!

Seegering zu organisieren geht ja noch leicht, aber das ist ja eine spezielle Schraube. Ich hoffe, die habe ich in den einen oder anderen Werkzeugkoffer statt der Schrauben-Schale getan...
 

madmmx

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Semmelbrot schrieb:
Danke! Hat funktioniert.

Muss ich, um den Frontfender zu demontieren, das Rad wegnehmen?
ja, bremszangen und vorderrad müssen raus. dazu brauchst auch einen 19er imbus. am besten auch noch einen drehmomentschlüssel.
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Dann lasse ich das lieber sein. Denn einen Montageständer für vorne habe ich nicht. Muss ich montiert lackieren...

Kupplungshebel-Schraube habe ich wieder gefunden.
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

WTF ist das für ein Stecker?

Ich habe absolut keinen Plan, wo der hingehört, ob der eingesteckt werden muss oder so. Weil ausgesteckt habe ich ihn nicht.
http://pickhost.eu/images/0004/2015/04012011163.jpg
Kommt da vorne auf der linken Seite bei dem Kabelgedöns raus. Alles funktioniert. Aber ich mache mir Sorgen.

LiMa Deckel, Tankverkleidung und neues Visier ist da.

Kacke...
LiMa-Deckel auswechseln geht nicht so ohne weiteres. Der Deckel hat Positionier-Bolzen, die ich nicht habe, scheiss viel Öl ist mir ausgelaufen, und sowieso ist alles voller öl. ZUM KOTZEN IST DAS DOCH.
 

Matthias125

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Hi,

das ist ein Stecker fürs Licht vorne ...

Wenn dein Licht geht dann schau mal ob vielleicht ein zusätzliches Steuergerät drinhängt ... vielleicht vom vorbesitzer ect.
Einfach mal schaun wo der stecker herkommt ;)

Das da alles voll mit Öl ist war klar. Sicher das du die Bolzen nicht hast ? können auch im Motorblock stecken bleiben =)


Mfg
Matthias
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Nein, die Bolzen sind im alten LiMa-Deckel. Habe aber in meiner Mechaniker-Karriere eh noch nie was anderes gesehen, als das die Bolzen nicht im Deckel sind.
Und das Licht funktioniert wunderbar. ^^
Muss ich wohl noch mehr demontieren...
Morgen fahr ich zum Freundlichen und frage den mal, wie viel der Spass kostet, wenn ich bei ihm den LiMa-Deckel wechseln lasse. Brauche eh noch ein paar Schrauben, einen Seegering und noch paar andere Tipps.

Wenigstens der Umbau des Helm-Visiers von klar auf "sehr viel dunkel" hat reibungslos geklappt. Darf ich nur nicht in der Nacht damit fahren.
Meine Hände riechen immer noch nach dem Öl...
 

Magic

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Semmelbrot schrieb:
WTF ist das für ein Stecker?

Ich habe absolut keinen Plan, wo der hingehört, ob der eingesteckt werden muss oder so. Weil ausgesteckt habe ich ihn nicht.
http://pickhost.eu/images/0004/2015/04012011163.jpg
Kommt da vorne auf der linken Seite bei dem Kabelgedöns raus. Alles funktioniert. Aber ich mache mir Sorgen.

LiMa Deckel, Tankverkleidung und neues Visier ist da.

Kacke...
LiMa-Deckel auswechseln geht nicht so ohne weiteres. Der Deckel hat Positionier-Bolzen, die ich nicht habe, scheiss viel Öl ist mir ausgelaufen, und sowieso ist alles voller öl. ZUM KOTZEN IST DAS DOCH.

Hi Semmelbrot,

den Kuppl.deckel kannst auf`m Seitenständer wechseln (ohne Ölaustritt, minimal ist normal..)
& wenn de an der LiMa-Seite Aufschraubst mußt das Möpi halt an die Wand lehnen...
(oder vorher s`Öl ablasen...)

Der Stecker ist der ganz normale H4 Stecker wo`s Birndl reinghört....!

Wenn de die Seite tauschst...., egal oder die Andere, sollte man die
Schrauben, Passstifte (Bolzen sind gesteckt & bekommste mit ner Zange leicht raus)
& die Dichtung gleich mitwechseln..., auch wenn`s augenscheinlich noch
gut aussieht....

Entweder stecken`s im Deckel oder im Motorblock so wie der Matthias sagt, kann auch sein das
die durch den Sturz verkeilt sind & etwas schwerer rausgehn, paß aber auf das Dir nix in den
Motor fällt/vergißt o.ä. ...!?

Kann u.U. Zeit & Arbeit sparen, nicht das man alles zusammenbaut & es wieder tropft/schwitzt...

Gruß M.
 

Semmelbrot

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Re: Reperatur; Demontage der Zündschlossabdeckung und andere

Na, LiMa Deckel ging ohne weiteres ab. Hab ich halt auf dem Seitenständer gemacht... Darum ist das Öl ausgelaufen. Habe ich aber in einer Wanne aufgefangen und wird dann wieder eingefüllt. Aber vorher durch einen Kaffefilter gelassen. :)

Jetzt ist fast alles gemacht. Nur noch auf die Dichtung, die Bolzen und zwei andere Schrauben vom Freundlichem warten. Dann kann ich den LiMa-Deckel austauschen. Aber die Züngschlossabdeckung krieg ich verdammt noch mal nicht ab. Ich hebel, ich drehe, ich mache und ich tue, aber nichts. Mittlerweile ist da bei der einen Schraube auch bisserl was verkratzt. Wenn wenigstens die Schraube weg wäre. Naja, genug für heute. Morgen ist auch noch ein Tag.
 
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