Rennecke

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Kurze Frage zur Moto GP (nur damit ich weiß ob es nicht an meinen Augen liegt):

Kann das sein, dass u Tee den ersten neun Plätzen, 8 Ducati stehen?! 😳
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.359
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hat Ducati (als Kleinhersteller) eigentlich noch Sonderrechte gegenüber den großen Japanern?

Mehr Motoren, größerer Tank? :unsure:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nein, ich denke die haben sich einfach ein Ziel gesteckt und das radikal verfolgt. Jetzt sind sie angekommen und die Japaner haben sich in ihrem Hochmut und der Tradition DIE Motorradhersteller schlechthin gesonnt und den Entwicklungssprung verpennt…..bei Yamaha meinte man ja, dass etwas mehr Leistung reicht und dann wird es Fabio richten. Dass aber Ducati, Aprilia und KTM noch nachlegen in Sachen Fahrdynamik, Zuverlässigkeit, Bums und Fahrbarkeit haben sie nicht einkalkuliert.

Honda ist ja soweit, dass nicht mal mehr der MM93 den Hobel bändigen kann. Wenn sie an den Italienern dran bleiben wollen, so müssen sie volles Risiko fahren.

Irgendwie ist das so als ob man mit einem Chopper einer GS den Pass rauf zeigen will wo der Hammer hängt - wohlgemerkt mit gleichwertigen Piloten….🤣

Das wird noch dauern bis die Sonne wieder dort aufgeht wo es auf der Fahne steht. Oder ist es die untergehende Sonne…? 🤔
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Wenn das mit den technischen Hilfsmitteln so weitergeht, sehe ich da eine gewisse Langweiligkeit heraufziehen.

Technisch gesehen der Wahnsinn was die in den vergangenen 2 Jahren gemacht haben. Wer es jetzt besser nutzen kann ist der Mann der Stunde.

Man denke an Yamaha die vor 3 Jahren noch Weltmeister wurden. Jetzt sind die Japaner weit weg. Gestern Sachsenring geschaut und erschreckende Dominanz der Ducs. Allerdings mittlerweile auch nur noch eine wirkliche Möglichkeit zu überholen. :cry:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich glaube er wurde von einem Moped getroffen, oder…? Deshalb kniete er gekrümmt da. Das müssen Schmerzen gewesen sein! Aber gut waren die Rippen da zum Schutz der inneren Organe 🍀
 
Oben