Renne: Höchstgeschwindigkeit/ Verbrauch

wes-x

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Lambdasonde rausschrauben und dort mit ner kamera rein.
die dinger gibt es in der bucht sehr günstig

muss halt sehr dünn sein, am besten eine die 2 linsen hat, eine vorne und eine zur seite.
 

dusty851

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Da das Problem schlimmer wurde mit stottertem Moto und viel Lesestoff im Forum plus Meinung (Video vom laufenden Motor geschickt), grenzt sich die Problematik auf defekte Zündkerze hin. Auch im Stand merkt und sieht man (Drehzahl) das ein Topf immer wieder aussetzer hat. Kann morgen schrauben und werd mir das ansehen.
Die Kerzen sind seit 42000 km drin plus das WE Rennstrecke... der Mechaniker ( ist als Techniker viel auf der Renne) meinte "das wird ihnen bzw min einer den Rest gegeben haben.
 

Kortwin

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Dann siehst Du auch, ob nicht einfach der Stecker einer Zündspule, eventuell aufgrund einer gebrochenen Haltenase, nicht mehr korrekt sitzt. Wärst Du nicht der Erste mit dem Problem.
Viel Erfolg! Auf das das Moped wieder ordentlich läuft!
 

dusty851

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Zündkerzen getauscht hat das Problem nur soweit behoben, dass sie unten rum wieder runder lief... aber bei 6000 gings wieder los...
Jetzt steht se beim Händler... bin gespannt was rauskommt.
 

türkish rossi

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@dusty851, hast du nicht damals meine Trichter und mein PC5 gekauft ?
 

dusty851

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Sodala... KAT ist im Arsch...
ECU von Brix gemacht, einmal Rennstrecke. Lambda war nicht abgesteckt.
Versuche jetzt über die Zeit evtl von nem Unfaller was zu bekommen... oder halt dann original Rep. lassen und das Flash wird zurück genommen!
Will die eigentlich scho no 1 bis 2 Jahre fahren... hat jetzt 41000km... oder doch gleich beim Händler abgeben und ein Angebot für die neue machen lassen???
 

dusty851

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VERSTÄNDNIS FRAGE:
Könnte ich so ne ARROW Komplettanlage kaufen und dann zwischen Endrohr der Anlage und ESD diese Ersatzkatz /Einschubkat stecken?
Hat da jmd Erfahrungen? Gibt auch von mehrere Anbietern die Aufsteckkats, oder ist im Endefekt nur der Rohrdurchmesser zur kompatibiliät wichtig?
Kommt man damit durch den TÜV bei unserer Maschine?
Wie ist es von der Lautstärke (ESD bleibt), aber der Sammler fällt ja weg?

Schon überlegt ob man nicht ein eigenes Thema damit aufmacht. Im Forum findet man immer so Stückwerk dazu oft mit "leerem" Ende.
 

Knaxsi

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Ich denke das wird dir nur ein fähiger TÜVer erläutern können. Eventuell musst du dann ja auch ein komplettes Abgasgutachten machen um das TÜV fähig zu bekommen. Und du musst jemand finden der dir den richtigen Kat rausfindet. Der eben auch die Werte erzeugt die der Origiginale macht. Das wird alles vermutlich sehr teuer werden. Ich denke du wärst hier im Forum der erste der das auf legalem Weg versuchen würde.
Problem ist auch, der Mittelschaldämpfer reinigt ja nicht nur das Abgas sondern er ist auch hauptsächlich dafür verantwortlich die Lautstärke zu reduzieren. Da darin ja auch das Prallblech und die Kammern mit Dämmwolle enthalten sind. Dh wenn du nur ein Rohr mit Kat einsetzt, wirst du ganz massiv zu laut sein. Und musst dementsprechend den Endschalldämpfer massiv überarbeiten damit er die Lautstärke irgendwie schluckt. Am Ende musst du die Kiste mit Prüfstand abstimmen lassen, weil du ja vom abgasgegendruck sehr weit weg vom original sein wirst.
 

dusty851

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BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Eins habe ich noch entdeckt:
IXIL SX21 Komplettanlage, die gibt für 800 Tacken noch (immerhin 600 Euro Ersparnis zu Original)
Oder ist die Anlage Müll?
Die hätte E- Zulassung, KAT und DB-Killer für Euro 3.
 

Testfahrer

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Wenn du das machst und ganz auf der sicheren Seite sein willst - lass das Teil von ner Werkstatt einbauen und gleich ne DB Messung vornehmen. Falls die Anlage zu laut sein sollte können sich Verkäufer / Hersteller immerhin nicht auf unsachgemäßen Einbau beziehen wenn du das Teil als Mangelhaft zurückschicken willst.
 

Knaxsi

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GSX S 1000
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass sich ein paar Leute unten so 1-2 Zentimeter von der Öffnung wegeschliffen haben bei entsprechenden Schräglagen. Das sah dann ziemlich kacke aus.
Keine Ahnung ob die da in der Zwischenzeit schon nachgebessert haben.
 

Saw666

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xxxxxxx
die ixill anlage ist im bereich der stevo keine sorge hab diese 6 jahre gefahren ohne probleme aber du solltest dein heck mindestens 20-30 mm höherlegen sonst schleift der abgasrohr bei extremschräglagen war bei mir nie aber bei denni schon

die haben auch den dämpfer neu gestalltet voriges jahr das austrits abgas rohr ist jetzt kürzer und etwas höher

Habe die anlage mit brix version street plus rennfilter und trichter vom hulk gefahren plus 16 ritzel lief extrem gut da kommt die neue 22 model nicht rann
 

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dusty851

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die ixill anlage ist im bereich der stevo keine sorge hab diese 6 jahre gefahren ohne probleme aber du solltest dein heck mindestens 20-30 mm höherlegen sonst schleift der abgasrohr bei extremschräglagen war bei mir nie aber bei denni schon

die haben auch den dämpfer neu gestalltet voriges jahr das austrits abgas rohr ist jetzt kürzer und etwas höher

Habe die anlage mit brix version street plus rennfilter und trichter vom hulk gefahren plus 16 ritzel lief extrem gut da kommt die neue 22 model nicht rann
AH Interessant, da ich auch das Brix FLash/ 16er Ritzel / Sportlufi habe. Der IXIL Kat hält das anscheinend aus?

Muss mal alles gut Überlegen... will se ja wls übernächstes Jahr auch verkaufen.
 

türkish rossi

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Der Ixil schluckt gut Leistung !
Habe ich von einem Ixil Techniker persönlich die Info :blush:.
Solange Du kein Brotkasten (nicht Kat) hast wirst du die Dicke nicht leise kriegen.
Im Brotkasten sind Prellbleche drin die,die Lautstärke massiv verringern.
 

dusty851

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Der Ixil schluckt gut Leistung !
Habe ich von einem Ixil Techniker persönlich die Info :blush:.
Solange Du kein Brotkasten (nicht Kat) hast wirst du die Dicke nicht leise kriegen.
Im Brotkasten sind Prellbleche drin die,die Lautstärke massiv verringern.
Hab ich im KAWA Forum gelesen... wobei die 80% sagen sie merken davon nix und der Rest meint sie würden es merken...
ich seh scho... gut dass se beim Händler stehen kann und der keinen Druck macht wegen Reparatur...
 

bulldog

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gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
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würde entweder den kat ganz rausschmeisen oder einen 200zellen kat einschweisen.
 

dusty851

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BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Im Moment verfolge ich 2 Wege und hole mir möglichst viele Infos ein:
  • IXILL Komplettanlage 800€ ohne Einbau
    • anscheinend Leistungsverlust
    • mit BRIX in Kontakt wegen möglichem neuem flashen der ECU
    • im Moment der einfachste Weg
  • Firma für ESD Anlagen (auch Sonderanfertigungen etc.) kontaktiert
    • alten KAT entfernen
    • neuen KAT einschweißen
    • Kosten noch unklar bzw. ob sie das überhaupt machen würden
    • Fragezeichen bleibt: sind die Abgaswerte dann auch TÜV konform
I
 

dusty851

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BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Könnte diese Anlage aus Holland erwerben... Preis wäre knapp 200Euro... BJ 2016 (wie meine Maschine)
Polieren etc kann ich selber...
Wie ist eure Meinung dazu?
 

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