Hy
War im Mai 3 Tage in den Vogesen mit BT16 und nun eine Woche in den Dolos mit PP unterwegs-habe eine Luftdruck und Temperaturanzeige am Moped.
Und war nun von den Temperaturwerten ein wenig überrascht.
In den Vogesen mit den Bt16 hatte ich ohne Probleme Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad-und der Bt16 lies nicht nach und wurde mit zunehmender Temp. immer besser.
Ber PP nun kam ruckzuck auf 35-40 Grad-um dann nur noch zäh sich auf 45 Grad hoch zu schrauben.
Und wenn man sich nun ne zeitlang bei strammer Fahrweise sich auf diesem Level bewegte fing er an immer mehr an zu schmieren.
Vom ersten Meter an und bei Nässe war der PP super-wir sind einen Tag bei Nässe ganz schön schräg Pässe gefahren-unglaublich was da geht wenn man sich mal überwunden hat.(er hat halt ein niedriges Temperaturfenster).
Einer mit BT wollte da nimmer so recht mitziehen.
Genau dann wenn der PP nimmer mag gehts mit dem BT erst richtig los.
Ich habe immer gedacht dr PP überhitzt und schmiert dann-nee-der bleibt bei der Temp einfach stehn und baut dann ab.
Fazit:
Zuhause rum BT16
Im Urlaub PP-da gehts auch richtig bei Nässe
Nachtrag:
Was mich schon immer am meisten gestört hat am Pp war die weiche Karkasse -
wenn er heis war war fand ich ihn sehr matschig beim harten anbremsen am Vorderrad-
ich hatte vorm Urlaub 2,8 aufs Vorderrad gepackt-
damit kam ich besser zurecht als mit 2,5.
War im Mai 3 Tage in den Vogesen mit BT16 und nun eine Woche in den Dolos mit PP unterwegs-habe eine Luftdruck und Temperaturanzeige am Moped.
Und war nun von den Temperaturwerten ein wenig überrascht.
In den Vogesen mit den Bt16 hatte ich ohne Probleme Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad-und der Bt16 lies nicht nach und wurde mit zunehmender Temp. immer besser.
Ber PP nun kam ruckzuck auf 35-40 Grad-um dann nur noch zäh sich auf 45 Grad hoch zu schrauben.
Und wenn man sich nun ne zeitlang bei strammer Fahrweise sich auf diesem Level bewegte fing er an immer mehr an zu schmieren.
Vom ersten Meter an und bei Nässe war der PP super-wir sind einen Tag bei Nässe ganz schön schräg Pässe gefahren-unglaublich was da geht wenn man sich mal überwunden hat.(er hat halt ein niedriges Temperaturfenster).
Einer mit BT wollte da nimmer so recht mitziehen.
Genau dann wenn der PP nimmer mag gehts mit dem BT erst richtig los.
Ich habe immer gedacht dr PP überhitzt und schmiert dann-nee-der bleibt bei der Temp einfach stehn und baut dann ab.
Fazit:
Zuhause rum BT16
Im Urlaub PP-da gehts auch richtig bei Nässe
Nachtrag:
Was mich schon immer am meisten gestört hat am Pp war die weiche Karkasse -
wenn er heis war war fand ich ihn sehr matschig beim harten anbremsen am Vorderrad-
ich hatte vorm Urlaub 2,8 aufs Vorderrad gepackt-
damit kam ich besser zurecht als mit 2,5.