reifen 2018

fraggle4

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gsxr1000 k7
welchen reifen für dieses jahr würdet ihr mir empfehlen
 

krigixxer

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GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Ich würde Mal einen 170er testen.
 

fraggle4

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gsxr1000 k7
zu 90 % kommt im mai der s21 drauf hoff er hält 4000 km
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ich hab mir den Power RS geordert, mal sehen ob der so gut ist wie alle sagen
 

fraggle4

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gsxr1000 k7
bitte sobakd du denn power rs drauf hast kurze info geben über denn reifen
 

Sebo

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Suzuki GSX-R 1000 K7
Moin,
habe den RS druff und kann nur positives Berichten, Kalt Haftung Top, Warmgrip Megaaaaaaa, Stabi Top, Nässegrip Top, ich bin echt mega zufrieden.
Kann den echt weiterempfehlen, hatte erst meine Zweifel da ich vorher die Power 2CT druff hatte und die waren meiner erfahrung nach mehr als nur mist!!!

Habe Ihn jetzt ca. gute 1.300 km drauf und fahre zügig 70% LS und 30% AB, hoffe er wird noch gute 3.000-4.000 km halten.:D Aber schätze mal das ich bei 4.500 km neuen Satz brauchen werde!:D:daumen:
Aber Saison hat ja gerade erst begonnen, habe Ihn seit letztes Jahr drauf kurz vor Ende der Saison!
 

fraggle4

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gsxr1000 k7
danke für die info werd im april denn s21 drauf machen und schätz mal dann im juni july den power rs
 

Andi 68

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Ich mach den Metzeler Racetek K3 auf die RR un den Metzeler Sportec M 7RR auf die K5
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
...zieh doch mal ein Resümee - auch was due Laufleistung und Halten der Eigenschaften betrifft.

Mittlerweile habe ich 7200km runter.
Noch in der mitte ca. 2,5mm profil vorhanden.
An den Seiten überraschend auch ca. 2,5mm Profil vorhanden. Obwohl der Reifen nie geschont wurde. Siehe Bild.
Bis jetzt und ich habe vieles getestet.. Ist der Rosso corsa 2 der beste...
Selbst bei Nässe kann man leichte Schräglagen fahren es gript sehr gut.
In etwa wie pilot power..
Trockenhaftung ist sagenhaft einfach brutal..
Was mich noch verwundert hat ist, dass der Reifen bei 7200km Laufleistung von seinen Eigenschaften nichts verloren hat also weniger Grip und so..
Ich stelle am Tacho den trip 2 immer wenn ich neue Reifensatz anbaue auf null. Und jetzt da leicht über 7200km..:confused2:
Wenn ich es nicht sehen würde würde ich es nicht glauben...
Den normalerweise war bei meiner Fahrweise kein Satz über 2500km drauf...

Fazit:
Bei ps das sport Motorrad Magazin wurde der rosso corsa 2 testsieger bei den Hypersportreifen.. Und dieses bestätigt meine Erfahrung..

Sehr empfehlenswert Rosso corsa 2 :daumen::daumen::erster::erster::erster:


20180603_171359.jpg
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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...das ist jetzt abrt wirklich eine Überraschung. Mein M7RR sieht ähnich aus - und ich bin damit 2 x in Mettet gefahren - in Summe 170 Runden und dazzu auch auf der BAB richtig laufen gelassen - schliesslich wohne ich 3 km von der A31 entfernt..:smilie_biken:
 

Andi 68

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M7RR auf K5 sind 5000 km un dann eben
K3 auf L7RR sind 3500 km un dann eben
 

VR461

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GSX-R 1000 AL6
Für alle die sich für den Power RS interessieren. Der Power RS ist wirklich sau gut. Habe hinten nun den zweiten drauf und vorne noch den ersten. Wenn ich Glück habe kann ich den hinten noch runter fahren bevor der vordere runter ist, dann sind beide zusammen fertig.

Was mir sehr gut gefällt am RS der mega Grip und das super Gefühl zur Fahrbahn, du spürst was unter dir passiert, kannst förmlich merken wie er sich in den Asphalt krallt. Nach der Aufwärmphase merkt man wie er immer weicher wird und noch mehr Feedback abgibt sowie Grip aufbaut. Gerade auch der Vorderreifen gibt ein sehr gutes Feedback, was mir persönlich sehr wichtig war, könnte mit keinen Reifen fahren der mir vorne keine Sicherheit gibt. Er liegt schön stabil in der Kurve. Einzig was mir aufgefallen ist das man etwas stärker drücken/ziehen muss, gerade wenn er auf Temperatur ist. Bei schnellen Wechsel muss man Kraft in den Lenker geben. Finde ich jetzt aber nicht schlimm. Auf der Bremse geht der Reifen auch sehr hart. Habe öfters eine starke Bremsung gemacht und mein ABS hat nicht regeln müssen, hinten ging sie manchmal leicht hoch. Fahre hinten 2,6-2,7 und vorne 2,5 Bar.

Bei nasser Fahrbahn ist er nicht so zu empfehlen. Ich bin in eine Kurve gekommen die vom Vortag noch etwas stellenweise feucht war (Waldgebiet). Bin recht vorsichtig rein gefahren bei erhöhter Schräglage habe ich am Kurvenausgang etwas am Hahn gezogen (nicht stark) und der Reifen ist gerutscht, aber es hat sich gutmütig angedeutet, liegt wahrscheinlich an der Rußmischung an den Seiten das er gerutscht ist. Was mir auch nicht so gefällt das der Hinterreifen gerade in der Mitte schnell Profil abbaut, da müsste die Mischung härter sein. Sonst ein guter Reifen, gerade für Leute die nur bei guten Wetten fahren wollen. Aber wer will schon bei nasser Fahrbahn richtig heizen?
 

Sebo

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Suzuki GSX-R 1000 K7
Mahlzeit, ich habe meinen 2 Satz Power RS mittlerweile drauf und bin mit dem ersten Satz ca. 5200 km gekommen, der erste Satz musste richtig leiden :D, kann vr46 nur zu stimmen aber so häufig ist er bei mir nicht gerutscht aber ein Top Reifen, für die LS schon zu krass eigentlich :D
 
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