Rasseln im Schubbetrieb bei heißem Motor

Blacki

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
27
Ort
Schönwald, Bayern
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Moin Leute,

Ich bin Blacki und neu hier im Forum. Ich fahre ein 2019er Modell und hab jetzt ca. 2200km drauf.

Jetzt zur Schilderung meines Problems:
Wenn ich den Motor wirklich warm fahre (für längere zeit oberhalb 8.000rpm) und n bissl meinen Spaß hab :0307-err:, und anschließen wieder runter toure und den bereich von ca. 5200 bis 4900 umdrehung passiere (in rollendem zustand) rasselt es sehr laut von rechts unten/hinten, in egal welchem Gang. Hatte schon die Klappe von der vertragswerkstatt nachschauen lassen und auch selbst mal alle schräubchen nachgeschaut die vllt viebrieren könnten und damit die Ursache sein könnten. Alles leider ohne erfolg.

Ich muss dazu sagen. Solange man stvo-konform fährt und über diesen drehzahlbereich kommt ist kein rasseln zu hören. Deswegen gehe ich davon aus dass es aus dem auspuff kommt. Fährt man dann ein stück gediegen, ist das rasseln wieder weg. Müsste meiner meinung also was sein durch die wärme beeinflusst wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich freu mich über jede Antwort und Hilfe.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Blacki
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Im kalten Zustand hörst du nichts? Kettenspanner schon kontrolliert?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich vermute einfach mal das Öl wird ordentlich flüssig bei den Temperaturen und lässt dadurch mehr Geräusche zu.
 

Blacki

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
27
Ort
Schönwald, Bayern
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
In Kaltem zustand hört man nichts dergleichen. Auch im waren zustand hört man nix. Nur wenn ich bissl geheizt bin. Hab auch kein rasseln im leerlauf, weder bei leerlauf drehzahl noch bei irgend einer anderen drehzahl. Leider :icon-e-confused:
 

Blacki

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
27
Ort
Schönwald, Bayern
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Ich vermute einfach mal das Öl wird ordentlich flüssig bei den Temperaturen und lässt dadurch mehr Geräusche zu.

Ich glaub fast nich.

Weil mich schon ein kollege der bei ca. 100km/h mit etwa 20 meter abstand hinter mir gefahren ist auf das rasseln angesprochen hat. Er wusste vorher nix davon.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.875
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bei irgendeinem hier aus dem Forum hatte ein loser Kabelbinder auch für rasseln gesorgt !
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ok. evtl was am auspuff was sich lockert durch die wärme? Ein Blech? Ne Schraube? Schnelle..irgendwas. kann ja auch in inneren sein
 

Blacki

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
27
Ort
Schönwald, Bayern
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Bei irgendeinem hier aus dem Forum hatte ein loser Kabelbinder auch für rasseln gesorgt !

Für mich klingt das eher nach nem metallischen rasseln. Hatte auch das hitzeschutzblech mal im visier und n bissl dran geklopft aber bin mir net sicher obs das is. Ich glaub ich schraubs einfach mal ab und schau obs das is.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
War das mal abgebaut? Da ist ja hinten so ein Gummischnippel auf der Führung. Vllt ist der Weg. Und bei Hitze gibts dann spiel wo es sonst klemmt.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.288
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guck' mal, ob das Nummerschild vibriert.
Bei mir hatte sich im Yoshimura-Endtopf mal die Schraube für den db-Killer gelöst und geklärter...
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@Kortwin
wat hast du mit deinen klöten? :0307-err:

die haben krach gemacht....... da musst du was gegen machen, da gibt es bestimmt was von den dingens zwillingen:lol27:
 

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Bei mir rasselt auch was, beim Gaswegnehmen, ich dachte bisher, das gehört zum von Suzuki vorgesehenen Sounddesign.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.473
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Nummerschild/Reflektor hatte mich auch schon mal genervt. Bei mir war es das Katzenauge was zur unangenehmen Geräuschkulisse geführt hat.... Das Teil klebt jetzt am unteren Rand des Nummernschildes und Ruhe ist eingekehrt.
 

Blacki

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
27
Ort
Schönwald, Bayern
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Nummerschild/Reflektor hatte mich auch schon mal genervt. Bei mir war es das Katzenauge was zur unangenehmen Geräuschkulisse geführt hat.... Das Teil klebt jetzt am unteren Rand des Nummernschildes und Ruhe ist eingekehrt.

Ich werd heut mal kategorisch alles was ein potenzieller Klapperer is abschrauben und schauen obs sich nach dem Ausschlussverfahren rausstellt wer der Übeltäter is.

Danke schonmal für die zahlreichen Tips!:good2:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich werd heut mal kategorisch alles was ein potenzieller Klapperer is abschrauben und schauen obs sich nach dem Ausschlussverfahren rausstellt wer der Übeltäter is.

Danke schonmal für die zahlreichen Tips!:good2:
Wo wohnst du? Lass uns fahren, ich nehme die GoPro mit und filme dich beim rasseln :D
 
Oben