Naja... komplett überteuert, 17€ pro Lager.
Da kann ich mir online 3 Stück für kaufen...
Egal: Habe das Lager nun eingebaut, besonderst begeistert bin ich aber nicht. Beim zweiten Felgensatz dreht sich das Lager sehr viel leichter und angenehmer... Diese drehen sich zwar besser als die alten aber nicht wirklich "feinfühlig"... habe auch noch passende Wellendichtringe gekauft, die schleifen aber schon sehr stark. Eventuell reiben die sich noch ein... habe sie auch an den Kontaktstellen eingefettet.
Also leicht wars nicht! Habe auch einen Dichtring beim Eintreiben "kaputt" gemacht (habe keine größere Nuss als 36 gehabt und die drückt schön auf den Dichtring wenn man vom außenring abrutscht), zumindest ist er rausgefallen, habe ihn wieder eingesetzt und dann den Wellendichtring darüber. (Ein Foto eines neuen Lagers ohne Dichtring sieht man im Anhang
).
Man sollte beim reinklopfen des zweiten Lagers darauf achten das dieses nicht zu weit reingeklopft wird, sonst wird die Distanzhülse zwischen den lagern eingepresst. Sie sollte etwas Spiel besitzen.
Bin auch etwas enttäuscht da der Felgendoktor nicht wirklich gut gearbeitet hat... Bremsscheiben sind zwar gerade, aber eiern auf der Felge leicht :-(...
Kosten der Reparatur und des Lagertauschs: fast 300€ :-/,... mal von der investierten Zeit abgesehen.
Dafür habe ich einiges gelernt und falls es ein nächstes mal gibt, wirds sicher besser und schneller gehen!
Werd aber beim nächsten mal gleich ne gebrauchte Felge kaufen....
Nichts desto trotz werd ich die Felge am Mo+Dienstag testen. Vielleicht übertreib ich auch nur etwas und bin da etwas zu genau...