R1 Leistung ????

NinoBrown-on-R1

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@KingKenny
Ich glaube nicht das da all zuviel nötig sein wird!!!!
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Greetz Nino
 

Toedi

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Ja das ist ein haufen arbeit obwohl du mit diesen Modifikationen noch nicht an die Fahrbarkeit einer kilo drankommst. Ich würd nicht mehr soviel Geld,zeit usw investieren, um ein Motorrad auf ein besseres Niveau zu heben wenn es ein anderes mit besseren Qualitäten in der Serienversion gibt. Das ist aber natürlich wie alles im leben jedem seine persönliche einstellung und wer damit glücklich wird dem seis gegönnt
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@ Yazuka

Wieviel € hast denn in deine R1 investiert?
 

King Kenny

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Kuck dir nochmal den PS Tuner GP an dort ist Oliver seine R1 abgebildet

ich glaube da stand etwas von 19.000,00 EUR
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aber dort wurde auch viel getuned was bei einer Rennmaschine Standart ist wie z.b. leichtere Felgen, größerer Kühler, FW umbauten unsw.
 

GPUNKT

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ich glaube in bielefeld ist das wetter doch nicht so schön ,es fehlt wohl doch der durchblick ,ich hätte es eigendlich besser wissen müssen da ich vorkurzem dort in der nähe war ne olli
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Den wert hat mein gixxer auch ungefähr wenn ich so überlege was ein armer R1 fahrer da noch reinstecken muß ....25.000.
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....dann doch lieber ne fertige aprillia rep. (schreibt man die karre mit doppel LL ?)..oder
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[ 29. Februar 2004: Beitrag editiert von: GPUNKT ]

[ 29. Februar 2004: Beitrag editiert von: GPUNKT ]</p>
 

Toedi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von NinoBrown-on-R1:
<strong>@Toedi
Dann hätte ja 1998 jeder R1, ab 2001 Gixxe und 2004 Kawa oder sonst was fahren müßen!!!
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</strong><hr></blockquote>


Hab ich doch!!
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@ Gpunkt

Für so ein scheisshaufen wie diese überteuerten Apillia/Duc würd ich kein geld ausgeben,nimm einfach ein teil das du sparst bei nem Japaner,steck dies dann in eine Öhlinsgabel und sonstige teile und bist günstiger bei mehr fahrspass und ohne technische (Motorprobleme)Mängel.Schneller bist du dann sowieso
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mfg
 

NinoBrown-on-R1

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Das was Olli da drin hat an Kohle, da denke ich mal das der die Serien Gixxe im Standgas verbläst!!!
Als ich mich das letzte mal mit ihm unterhalten habe, meine ich das da an die Karre selbst eine Getunte Gixxe sehrrrr schwer dran kommt!!!
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NinoBrown-on-R1

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Hi!
Zur Übersetzung kann ich nur sagen RN04 = 16 Zähne Vorne & 43Zähne Hinten (Serie)!!!!
Zum Vergleich der Leistung, in der Stadt liegt es wirklich nur am Fahrer!!!
Kann der Fahrer mit dem Baby gut umgehen verbläst er in der Stadt oder auf der Landstraße alles egal ob er Gixxe oder R1 fährt!!!
Aber auf der Bahn ist es schon so das bei Hohem Tempo (so 200 aufwärts) dir die Gixxe (mit einer Serien R1) weggeht!!!
Ich Persönlich hatte bis jetzt noch nie es erleben müßen das ne Gixxe an mir vorbei gezogen ist!!! (zum Glück)
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Obwohl mein Kollege ne K2 fährt!!
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So Long...
Es sind beide richtig Geile und Sau schnelle Moped!!!!!

Greetz Nino

[ 29. Februar 2004: Beitrag editiert von: NinoBrown-on-R1 ]</p>
 

Repsol

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GSX-R1000-K2
@ nino,
du hast recht wenn einer damit umgehen kann ...
aber wie sieht es aus wenn einer mit der gixx auch umgehen kann ???
die Gixx ist nun mal das schnellere mopped jeder test 0-100 oder 0-200 egal wo, ob in der citi, oder landstrasse,
ich bin viel mir der R1 98,01,02,03 gefahren mit jeder über 800 km die R1 steigt etwas zu schnell, ausser du lässt sie in der gabel brücke ab, und hebst ihr heck an, aber das kann mann bei der gixx auch machen !!
ich habe sehr sehr lang überlegt mir dei R1 bj.02 zu kaufen,
aber die entscheidung gieng aus technischen gründen an die GSXR,
ich bin mit der 02 sehr gut zurecht gekommen aber da waren dann LKD,etwas mehr windschutz leistung,die mich einfach überzeugten,
900 km mit der R1 und 70 mit der gixx und die entscheidung war gefallen.
und es ist nicht wahr, das es erst auf der bahn ab 200 merkbar ist, ich habe mit all denen die ich aufgezählt habe schon diverese sprints probiert die immer zu gunsten der GSXR ausfielen,
bis auf die 98 R1 die vorne mit einem 15er zitzel bestückt war und im durchzug (6gang) von 100 bis 160 etwas besser war, aber dann flog ich förmlich vorbei.
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Yamazuki

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Hille
Mit 'ner gemachten Gixxer kommt meine von Leistung und Speed nicht mit. Eine gut gemachte nach IDM SBK Reglement legt da noch mal min. 10 PS nach, und dieser Unterschied besteht immer zu einer R1.

In der PS kann man sehen, daß die Schecho Gixxer zu dem Zeitpunkt über 20 PS mehr als meine R1 hat. Ich hab zwar noch ein wenig nachgelegt, aber eine Differenz von 12 PS sind immer da. Da ist die Basis bei der Gixxer bauartbedingt nun mal besser, und das kann man nicht schönreden.

Trotzdem macht mir die R1 Spass und ich steh auch ein wenig darauf "Testlooser" zu fahren:)))

GPunkt, ich versteh gar nicht, was Du gegen Bielefeld hast
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Toe, so wirklich ausrechnen hab und wollte ich das nicht. Wird mir wohl übel werden. Hätte ich alles regulär zahlen müssen, wären es sicherlich 26 - 28 TEUR in den 2 Jahren, wo ich die fahre

Grüße

Oliver
 

Yamazuki

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Hille
Notgedrungen werd ich auch die neue R1 fahren müssen
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Scherz beiseite, ich bin schon ein wenig gespannt, auch auf die Blade. Aber die gibt es eh nur im Serientrimm (mit Kupplung halt) und das ist auch gut so. Komm dann gar nicht erst in Versuchung

Für mich persönlich reicht meine Alte voll und ganz. Bis auf Schräglagenfreiheit und ein wenig mehr Grip beim Beschleunigen ist die sehr gut. Da kann ich auch noch dran arbeiten und vor allem an mir selbst. Aber mit meinem Vergleich jetzt in Cartagena zum Teuchert auf der MV z.B. oder zu dem was Barth mit der Kawa gezeigt hat, kann ich mehr als zufrieden sein, und das zeigt, mir, dass meine Alte noch nicht zum "alten Eisen" gehört. Glücklicherweise habe ich nicht die ganze Kohle reingesteckt, einiges bekommt man dann schon ein wenig günstiger. Aber es ist weniger die Kohle, mehr mein Herzblut, weswegen ich die noch einige Zeit fahren werde. Ich glaube mich könnte nur eine RC211V davon abhalten
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Grüße

Oliver
 

Toedi

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Soll ich dir eine besorgen ?

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Naja,die Blade würd ich mir wahrscheinlich nicht kaufen,zuviel arbeit um sie auf das neveau der ZX10 oder R1 zu heben.Man kann zwar noch nichts genaues sagen wenn jedoch die ergebnisse in der sst EM nicht besser werden bin ich doch sehr enttäuscht,hätte mal deutlich mehr von Honda erwartet,auch gerade weil nach der Mailänder Messe so ein terz um die leistung gemacht wurde und scheinbar war die serienversion (PS) schon fix und fertig.<hst halt wie alle Hondas keine besonderen stärken oder schwächen.So wies aussieht werd ich alle 4 auf ner Rs ausgiebig fahren können darauf bin ich mal gespannt.

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mfg
 

jkracing

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Hallo Männer,
wenn man Übersetzungen vergleicht sollte man das schon komplett machen. Soll heißen, es gibt ne Primär-(=Getriebe) und ne Sekundär-Übersetzung (=Ritzel/Kettenrad). Wenn also die gute alte R1 sekundär kürzer übersetzt ist wie die Gixxe muß man erst mal gucken wie´s im Getriebe ausschaut, vielleicht ist die R1 da ja länger übersetzt (ich weiß es nicht!)rechnet man alle Übersetzungs- verhältnisse in ein absolutes auf, werden sich wohl beide nicht viel unterscheiden. Die Mühe alle Daten rauszusuchen spare ich mir aber.
Soll auch nur ein Hinweis sein und hier keine Diskussion vom Zaun brechen! Solche Vergleiche hinken sowieso immer irgendwie, weil man selten Gleiches mit Gleichem vergleich kann, z.B.
-ist Serie = Serie, dann wäre Gixxe mit Ram Air = R1 ohne Ram-Air
oder
-ist Gleich = Gleich, dann wäre Gixxe mit Ram Air = R1 mit Ram Air, wobei da noch die Volumen der Kanäle/Airbox zu berücksichtigen wären.
usw. usw.
Beides (und andere auch noch) sind Moppeds die ihre Liebhaber gefunden haben, aus welchen Gründen auch immer.
 

jkracing

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Yamazuki:
<strong>Notgedrungen werd ich auch die neue R1 fahren müssen
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......... Aber es ist weniger die Kohle, mehr mein Herzblut, weswegen ich die noch einige Zeit fahren werde. Ich glaube mich könnte nur eine RC211V davon abhalten
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Grüße

Oliver</strong><hr></blockquote>

Genauso geht´s mir auch.
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Yamazuki

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Hille
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Toedi:
<strong>So wies aussieht werd ich alle 4 auf ner Rs ausgiebig fahren können darauf bin ich mal gespannt.

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mfg</strong><hr></blockquote>

Ich hoffe auch, und da bin ich sehr sehr gespannt drauf. Gib mal Info, was es bei Dir gegeben hat. Wird Zeit, dass die Sonne hierzu Lande endlich wieder den Asphalt anwärmt. Möcht doch so gerne wieder los
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JK, ich hatte mir mal die Arbeit gemacht und die Gixxer ist gesamt etwas länger übersetzt. Spielt aber bei meinen Vergleichen auf der Rennstrecke keine Rolle, da dort alle eh nach ihren Vorlieben übersetzen und von daher kann ich über einen Vergleich auf der Straße keine Aussage treffen (interessiert mich auch weniger). Für die Rennstrecke sind alle kürzer und da kommt 'ne Gixxer schon ordentlich aus'm Kreuz, und bei einer alten R1 muss man da ein wenig mehr nachhelfen, um dranbleiben zu können

Grüße

Oliver

[ 01. März 2004: Beitrag editiert von: Yamazuki ]</p>
 

Toedi

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Ist ne menge geld....respekt!

Steigst jetzt auf was neues um oder fährst sie noch ein jahr?

mfg
 

jkracing

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Erding
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Yamazuki:
<strong>

......
JK, ich hatte mir mal die Arbeit gemacht und die Gixxer ist gesamt etwas länger übersetzt. ..........
Grüße

Oliver

[ 01. März 2004: Beitrag editiert von: Yamazuki ]</strong><hr></blockquote>

Sowas dacht ich mir schon, aber wieviel macht das "etwas" aus?
 

Gixxerforever

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von King Kenny:
<strong>genung möglich keiten gibt es ja wenn man den schönen Yoshimura katalog durchblättert und eine AHK einbaut
</strong><hr></blockquote>
Äh, wie AHK? Eine Anhängerkupplung soll etwas bringen? Wie sieht das denn aus!!!
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SCNR!
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
*hihi*
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AHK = Antihoppingkupplung
Geniales Teil!Hab ich jetzt auch drin und fährt sich super!!!Kann ich nur empfehlen!
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