R1 Leistung ????

GSX-DRIVER

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Hallo erstmal,
Mein freund hat sich vor 2 monaten eine 2003 R1 gekauft. Hat jemand erfahrung mit einer kleinen Leistungssteigerung für sie.
Kann man vielleicht am EXUP was verstellen??
Da er der leistung der neuen kilo gixxe nichts entgegen zu stellen hat

PS: Er mag sich auch nicht verändern
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J@K

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Hallo GSXR DRIVER,
schau mal in die aktuelle PS-Ausgabe.
Auf den ersten paar Seiten.
Guter Tipp.
 

J@K

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@King Kenny,
Entschuldigung mal Herr KING KENNY aber er wollte Tipps und da habe ich ihn einen Tip gegeben,wo er nach schauen kann und auch gleich das Tuning ein wenig beschrieben ist.Wenn kein anderer mehr Tipps geben darf als du,dann lass es wissen.
Wenn es dich jetzt auch noch stört,dann lass die beiden Beiträge löschen.Sei jetzt bloß nicht beleidigt!!!
 

King Kenny

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Um gottes Willen das sollte nichts gegen dich sein
das hab ich blöd formuliert,

ich wollte damit sagen das was ich gesagt habe und was in der PS stehen sind standart tips zum tunen einer R1
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[ 27. Juli 2003: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Damit erhält der R1-Fahrer zumindest die Chance, im Stadtverkehr zu folgen

Mensch Bastler, ich denke, das soll ein Witz sein, oda? Ich finde dieses Thema ziemlich sinnlos, vor allem die Bemerkung zum Strassenverkehr. Die Mehrleistung der Kilo beruht ziemlich genau nur auf dem Ramair, was eh erst bei hohen Tempi Wirkung zeigt (schon gar nicht im Stadtverkehr) . Die R1 hat 150PS ohne Ramair, die Kilo 160 bzw 164 PS mit Ramair. Ausserdem ist die Übersetzung der Kilo um einiges länger als die der R1. Somit wird im Stadtverkehr kein Unterschied zu merken sein. Auf der AB schon eher. Überhaupt sind Unterschiede zwischen den sportlern gerade in der Stadt nur schwer asuzumachen. Spurtstark sind sie alle - DUc mal ausgenommen.

Aber es sollte ja nur ein Witz sein.[grin]

PS:
Damit ich auch was sinnvolles dazugebe: Auf Ebay sind von zeit zu Zeit Ram Air Nachrüstkits zu kaufen.
 

Bender

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von FrankGSXR:
<strong>

Mensch Bastler, ich denke, das soll ein Witz sein, oda?...</strong><hr></blockquote>Mancher hier ist eben trotz aller Ernsthaftigkeit mit der wir das Forum betreiben dennoch ein kleiner Schalk. Da sind auch die Moderatoren nicht ausgenommen. Wäre ja auch schade. Auf jeden Fall nehmen wir uns selbst nicht so wichtig, dass wir immer alles todernst meinen müssten.

Andererseits - Der Bastler scherzt eigentlich nie.
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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von FrankGSXR:
<strong>...Die Mehrleistung der Kilo beruht ziemlich genau nur auf dem Ramair...</strong><hr></blockquote>Das ist nicht ganz richtig. bei den Prüfstandmessungen wird keine Luftanströmung zur Befüllung der Airbox vorgenomen. Das Gebläse dient nur der Kühlung (ist auch auf den Kühler gerichtet). <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von FrankGSXR:
<strong>...was eh erst bei hohen Tempi Wirkung zeigt (schon gar nicht im Stadtverkehr)...Ausserdem ist die Übersetzung der Kilo um einiges länger als die der R1. Somit wird im Stadtverkehr kein Unterschied zu merken sein. Auf der AB schon eher...</strong><hr></blockquote>Das stimmt dafür um so mehr, wobei durch die lange Übersetzung der Kilo die Beschleunigungsperformance etwas eingebremst würde. Ist sie wirklich so viel länger übersetzt? Ich gebe zu, da bin ich überfragt.


Gruß...
 

Der Bastler

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Auf jeden Fall ist die R1 kürzer übersetzt, damit sie im Stadtverkehr folgen kann!

Womit wir wieder beim Thema wären. Oder vielmehr vom Thema abgewichen sind.

Auf jeden Fall schätze ich das Thema als nicht so todernst ein, um nicht etwas Ironie einfliessen zu lassen (aber das hat FrankGSXR natürlich auch richtig gesehen).

Und was wäre unser Leben, ohne Witz und Humor, nur umgeben von Erbsenzählern, Rechthabern, Besserwissern und Menschen die alles auf die Goldwaage legen, um anderen einen Fehler nachweisen zu können??

Das Leben wäre zum Kotzen!


Gruß
der Bastler
 

AVIDPJ

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Hi Gixxer !
und die es mal werden wollen!

Da die Sache ohnehin nicht so ernst ist empfehle ich dem R1 Fahrer vielleicht doch nicht soviel Geld in seinen Irrtum zu stecken (denn irren ist
menschlich) und gleich ein richtiges Mopped zu bestellen und denn gleich die K4 -
damit wird er dann sicherlich hier "ernst" genommen.

.... es sei denn er fährt überwiegend im Stadt-verkehr !!!!.....

Is nur Spaß habe als Jungster auch Yamaha gefahren
da die Dinger im Stadtverkehr einen geringeren
Wendekreis hatten!
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Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden -
sonst hätte jeder das Gleiche!!!
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NinoBrown-on-R1

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@Repsol
Zeig mir aber mal einen der in 3 sec die Karre auf 100 bringt!!!!
Deswegen meinte ich ja egal ob auf der Gixxe oder auf R1!!!! Bei den Moped ist in den meisten fällen immer der Fahrer gefragt!!!!
Da kannste ne R1 mit Turbo haben, aber was nützt dir das wenn der Fahrer die Kraft nicht auf die Straße bringt!!!!
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Greetz Nino
 

Toedi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von NinoBrown-on-R1:
<strong>@Repsol
Zeig mir aber mal einen der in 3 sec die Karre auf 100 bringt!!!!
Deswegen meinte ich ja egal ob auf der Gixxe oder auf R1!!!! *Bei den Moped ist in den meisten fällen immer der Fahrer gefragt!!!!
**Da kannste ne R1 mit Turbo haben, aber was nützt dir das wenn der Fahrer die Kraft nicht auf die Straße bringt!!!!
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Greetz Nino</strong><hr></blockquote>


Ist kein Problem das teil in 3sec auf 100 zu bringen.


* Bei allen Mopeds ist der fahrer gefragt,es geht leider nicht anders
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** Liegt daran das ein Turbomotorrad einfach durch die extreme Leistungsabgabe definitiv nicht zu beherrschen ist. Honda hatte schon versuche mit einer 250er Turbomaschine (4Takt) gefahren für die damalige 500er klasse,wahr nicht fahrbar.


GSXR 1000 0-200~ 7,2sek, R1 03 8sek,04 7,6sek


mfg
 

NinoBrown-on-R1

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Na klar, wenn die von 0 auf 200 es auch in 3 sec schaffen würde, wäre das auch kein Problem!!!
Ich sage nicht das die Gixxe langsamer ist! Vom Motor und von den Daten her ist sie auf jedenfall schneller!!!
Aber mir geht es nicht um die Daten!!
Mit ein wenig fummelei kriegt man beide Moped schneller!!!
Mir gehts aber auch nicht darum!!!
Denn bei so einem geringem unterschied, macht es nur der Fahrer!!!! (meine meinung)
Ich habe mich für die R1 entschieden weil ich sie Schöner finde und ich damit besser klar komme!!
Aber zum Glück sind geschäcker verschieden!!!!
Sonst würden wir ja alle die selben Karren fahren!
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Greetz Nino
 

Toedi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von NinoBrown-on-R1:
<strong>*Na klar, wenn die von 0 auf 200 es auch in 3 sec schaffen würde, wäre das auch kein Problem!!!

**Aber mir geht es nicht um die Daten!!
Mit ein wenig fummelei kriegt man beide Moped schneller!!

***Mir gehts aber auch nicht darum!!!
Denn bei so einem geringem unterschied, macht es nur der Fahrer!!!! (meine meinung)
Ich habe mich für die R1 entschieden weil ich sie Schöner finde und ich damit besser klar komme!!
Aber zum Glück sind geschäcker verschieden!!!!
Sonst würden wir ja alle die selben Karren fahren!
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Greetz Nino</strong><hr></blockquote>


* Das wär richtig geil aber dann gäbs sicher probleme...GP Bike schaffts in etwa 4,8-5,2 sek....

**Rausgeschmissenes Geld,erst die orig leistung richtig umsetzen,is billiger


***Du hast vollkommen recht,so siehts eigentlich aus

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Nur , die R1 war mal die schönste...immo ists die ZX10,danach die Kilo
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GPUNKT

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Hauptsache in Bielefeld isses schön
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ich werde des öfteren von div.Moppeds verblasen (mittlerweile siegt bei mir der selbsterhaltungstrieb)ABER NIE NICHT IN DER BESCHLEUNIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!Da lacht sich jeder GIXXER Fahrer über alles was da rumkraucht kaputt.
 

NinoBrown-on-R1

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@Toedi
Ich sach ja, zum Glück sind geschmäcker verschieden!!!
Ich z.B finde die ZX10 super Hässlich!!!!
Die K2 finde ich Geil!!!
Bei der K3 gefällt mir die Front nicht!!!
Aber der rest ist auch Geil!!!!
Am Besten finde ich die K3 in Schwarz-Bronze!!!!!


Greetz Nino
 

Yamazuki

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Bei den 02er R1en kenn ich mich glücklicherweise ein wenig aus. Die Standard Tipps zum Leistungsoptimieren seh ich eigentlich als Notwendig: kpl. Auspuff, Superstock Optimierung der Airbox, gescheite Map, trotzdem reicht es noch immer nicht ganz an die Leistung einer Serien K3 dran zu kommen.

Bei der Rennstreckenperformance sollte man, um einer Standard gemachten Gixxer (Auspuff, Map, Airbox, Verdichtung) in der Beschleunigung ebenbürtig zu sein und wenigstens bei Topspeed sich im Windschatten zu halten wenigstens noch Verdichtung anheben, Nockenwellen einbauen, Kit Zündbox um ein wenig höher zu drehen und Ram Airbox. Hat man zwar von der Leistung immer noch ein kleines Problem, kann aber bessere Handlichkeit und Brems-/Einlenkverhalten für sich verbuchen.

Für mich persönlich stellt das auch momentan das Maximum dar und schneller geht es nur noch, wenn der Fahrer schneller wird, daran können auch die neuen 1000er nichts ändern. Mehr dazu, wenn ich Ende März einen direkten Vergleich habe

Grüße

Oliver
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
obwohl sich nun die Frage aufstellt wie stellt sich eine Kilo Gixxer gg die neuen an und wieviel muss dort getuned werden um mitzuhalten weil die GSX-R nun ein wenig unter wert gehalten werden durch die letzten Test´s in den zeitschriften

genung möglich keiten gibt es ja wenn man den schönen Yoshimura katalog durchblättert und eine AHK einbaut

sollte aber kein problem sein um mitzuhalten weil
ich glaube das die GSX-R sich leichter Tunen läßt
wenn man Bastlers nimmt Diagramme ansieht als beispiele

muss aber nicht stimmen ist nur eine Theorie von mir

[ 29. Februar 2004: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 
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