Franky1
Neu an Board
Moped wird Morgen abgeholt keine Risse, nur Verstärkung. Verstehe das bei Dr Drehzahl nicht, das ist ja schon kein Haarriss mehr, das ist ja schon ein Totalschaden.
Hallo KarlBT012SS schrieb:Mich würde jetzt noch interessieren wie das nach Rahmentausch mit der Fahrgestellnummer abgewickelt wird.
Macht die ganze Lauferei mit dem TÜV etc. auch der Händler?
BRIX schrieb:Hallo KarlBT012SS schrieb:Mich würde jetzt noch interessieren wie das nach Rahmentausch mit der Fahrgestellnummer abgewickelt wird.
Macht die ganze Lauferei mit dem TÜV etc. auch der Händler?
Blankorahmen-der bekommt die Fgnr des defekten Rahmen -fertig.
pizbuin schrieb:lurge mal hier:
http://www.gixxer.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=16&t=650
Scheinbar nicht. Vielleicht argumentiert man ja mit 80 und 120km/h, keine Rennstrecke....ausser Wheelies, die hat man hier ja noch nicht verboten )
Wir möchten im Voraus sagen, dass unter normalem Einsatz keine Gefahr besteht das FZ zu fahren. Erst anormale Belastungen verursacht SUZUKI den Rahmen zu prüfen. Anormale Belastungen sind Sprünge (wird in USA leider praktiziert als Tablejump oder versuch zu Freestyle a la MotoXross und oft als Video festgehalten), Wheelies mit harten Absetzungen, Stoppies und Craches (Unfälle). Wir werden eine Kontrolle durchführen und eine zusätzliche Verstärkung einbauen. Die Verstärkung darf nur von einem offiziellen SUZUKI-Partner angebaut werden. Das Motorrad darf keine Schäden oder Veränderungen des Rahmens aufweisen.
Die freiwillige Rückrufaktion wird gestartet, sobald wir von den Behörden die notwendigen Besitzerinformationen (belegt mit Datenschutz) erhalten haben. Deshalb startet eine Rückrufaktion später als in den übrigen Länder Europas. Unsere SUZUKI-Partner erhalten heute eine Vorinformation.