Quickshifter vs. TÜV?

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Hallo Leute :wink:

Ich hab mal ne Frage:
Die BMW S1000RR so wie die RSV4 Faktory haben standardmäßig einen Quickshifter!

es gibt ja auch Quickshifter zum "nachrüsten"...
nun aber die Frage, bekommt man die Eingetragen?
wenn ja, welchen würdet ihr empfeheln (GSR750)?

mfg Flo
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Fanatic,

kannst Dir an`s Bike auch Zusatzraketen hinbauen, solangs einem der TÜV abnimmt..
Jedes Anbauteil/Zubehör muß halt funktioniern..
(Quickshifter/Schaltautomat muß nicht eingetragen werden..)

Nur mit dem Quickskhifter allein wirste nicht weit kommen, Du brauchst noch ein Zusatzgerät/-modul
das (im Moment des Schalten`s = Quickshiften`s) die Zündung für nen Moment unterbrochen
wird..
z.B. mit nem PowComm., oder Sowas..

Manche Bikes sind bereits "Vorbereitet", oder es gibt den Schaltautomat optional (die neuen TRIUMPH`s)..


Des weiteren gibt`s Shifter die auf Zug, oder auf Druck arbeiten, also was möchtest errreichen..
Doch eher das Hochschalten..? :D
Welche Schaltfolge, Normal, oder Verkehrt rum = Renne..?

Schalt ohne Kupplung, geht genauso schnell, viel. dauert`s a paar Millisek. länger..
aber Du sparst Dir mehrere hundert Musch€ln..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Johnny

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
32
Ort
Oberösterreich
Bike
gsr_600
Soviel ich weiß ist die Schaltung deswegen umgedreht, damit man beim Aufsteigen des Motorrades leichter hochschalten kann. Denn wenn der nächsthöhere Gang nach unten geschaltet wird, kommt dir ja der Schalthebel quasi entgegen.
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Johnny schrieb:
Soviel ich weiß ist die Schaltung deswegen umgedreht, damit man beim Aufsteigen des Motorrades leichter hochschalten kann. Denn wenn der nächsthöhere Gang nach unten geschaltet wird, kommt dir ja der Schalthebel quasi entgegen.

Was ist das denn :sick:

Das Schema ist deswegen umgekehrt damit in großer Schräglage besser hochschalten kannst weil sonst der Stiefel nicht mehr unter den Hebel geht...
 

Johnny

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
32
Ort
Oberösterreich
Bike
gsr_600
So hat's mir jemand erzählt :dontknow:
Deine Antwort macht mehr Sinn :D :thumbup:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Undertaker schrieb:
Johnny schrieb:
Soviel ich weiß ist die Schaltung deswegen umgedreht, damit man beim Aufsteigen des Motorrades leichter hochschalten kann. Denn wenn der nächsthöhere Gang nach unten geschaltet wird, kommt dir ja der Schalthebel quasi entgegen.

Was ist das denn :sick:

Das Schema ist deswegen umgekehrt damit in großer Schräglage besser hochschalten kannst weil sonst der Stiefel nicht mehr unter den Hebel geht...

......... :D

Jep, einzig & allein das man in extremer Schräglage, nicht noch den Fuß zw. Schalthebel & Fahrbahnbelag
fieseln muß, evtl. hängenbleibt..

Einfach die Umlenkung des Schaltgestänges Umdrehen, somit ändert sich die Schaltfolge..
1.ter rauf, die weiteren (2,3,4..) nach Unten drücken/steppen..
Kann Jede/r selber ändern/umstellen..

Deshalb gibt`s die Schaltautomaten auch als Zug-, oder Drucksensor..
je nach Einstellung/Schaltschema..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja dass das jeder selber ändern kann weiß ich ...
Würde abe total durcheinander kommen ^^

(Ich weiß gewöhnungssache)
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Undertaker schrieb:
Johnny schrieb:
Soviel ich weiß ist die Schaltung deswegen umgedreht, damit man beim Aufsteigen des Motorrades leichter hochschalten kann. Denn wenn der nächsthöhere Gang nach unten geschaltet wird, kommt dir ja der Schalthebel quasi entgegen.

Was ist das denn :sick:

Das Schema ist deswegen umgekehrt damit in großer Schräglage besser hochschalten kannst weil sonst der Stiefel nicht mehr unter den Hebel geht...



Deshalb gibt`s die Schaltautomaten auch als Zug-, oder Drucksensor..
je nach Einstellung/Schaltschema..

Gruß Doc M. .. :wink:

Oder beides einstellbar.... :)

Der Tellert soll der Beste sein, kostet aber auch!
Ich bau den auch im Winter ein in meine Duc, zusammen mit ner Grip-One TCS wobei ne Nemisis schon geiler wär, aber 2100eur :heul:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Ein Quickshifter muss NICHT eingetragen werden??? :thinking:

gibt es einen Quickshifter, der OHNE PC oder sowas funktioniert und mit der GSR750 kompatibel ist?
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Fanatic1803 schrieb:
Ein Quickshifter muss NICHT eingetragen werden??? :thinking:

gibt es einen Quickshifter, der OHNE PC oder sowas funktioniert und mit der GSR750 kompatibel ist?

Was meinst du mit PC ? Powercommander oder Computer zum programmieren?

Natürlich gibt es schifter die ohne Powercommander funktionieren. Für ziemlich jedes moped gibt es passenden. Musst halt mal suchen bei tellert, bazzaz oder starlane., die meisten Suzuki. Brauchen nur ein zusatzmodul weil sonst bei jedem schaltvorgang der FI Fehler kommt weil die Zündung länger als 65ms oder so unterbrochen wird.

Aber wenn du keine Renne fährst find ich es Blödsinn.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Quickshifter vs. TÜV?

Woher hast du die info, dass die bmw rr nen quickshifter hat?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: AW: Quickshifter vs. TÜV?

KingpimpZ schrieb:
Woher hast du die info, dass die bmw rr nen quickshifter hat?

Hi KingpimpZ,

Zitat:
BMS S 1ooo ÄrrÄrr, das Flagschiff aus Bayern:

"Im Falle der BMW S1000RR ist der Schaltautomat schon Serie. "
"Ein weiteres Gimmick, welches sie von der Konkurrenz unterscheidet ist der Schaltautomat.
Nie mehr kuppeln und vom Gas gehen beim Hochschalten. Die Gänge krachen nicht, finden präzise den Weg in die nächste Gangstufe, der Motor bleibt butterweich am Gas. Beim Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang im Volllastbereich ist ein etwas ruppiges Moment nicht zu vermeiden, allerdings nicht wirklich störend. Gas stehen lassen, Hebel nach oben geschnalzt, fertig. Damit beschleunigt man die Konkurrenz in Grund und Boden. 7 Sekunden von 0 auf 200 Km/h sind eine Marke, die bislang kaum ein Serienbike geknackt hat und wollen etwas verheißen."


Gruß Doc M. .. :wink:
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Quickshifter vs. TÜV?

Danke,
Warum hab ich das nur uebersehen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Quickshifter vs. TÜV?

Ich weis es, weils nicht auf dem datenblatt steht und in letzter zeit eh viel mehr um die verbesserungen bei der hp4 ging...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: AW: Quickshifter vs. TÜV?

Semmelbrot schrieb:
KingpimpZ schrieb:
Warum hab ich das nur uebersehen?
Das wissen wir nicht.

Hi KingpimpZ,

Kannst Dich ja auf`s (kleinen TFT) Handy & Tapatalk rausreden.. :D

Ne, der Schaltautomat ist bei der ÄrrÄrr Serie, wird aber zu Deiner Entschuldigung
so im Datenblatt (meist) nicht erwähnt...
Vor lt. Ausstattung & (opt.)Zubehör..

Die ÄrrÄrr ist eh nur Wirklich Vollwertig in der Vollausstattung mit DTC- &
Launchcontrol usw.
Ansonsten gibt`s nen imposanten Überschlag, wenn man`s:
"Gas einfach stehn läßt im 1. & die Gänge "durchsteppt"..
.. " so wie Oben erwähnt"..

Das andre erwähnenswerte, das Schaltgestänge ist bei der ÄrrÄrr bißerl doof verlegt,
einfach Umstecken (Renne-Schaltschema) der Umlenkung, ist nicht & der Quickshifter
ist n`Zugsensor, der ist dann nur noch zum "Runterschalten" gut.. :autsch:

Oh, Mann... was soll ich machen, jetzt kommt die ÜBERIRDISCHE HP4.. und wenn
alles gut läuft zum Jahrewechsel 2o13/14 die BMW S 1ooo RS..

Hm, ne BMW fahrn... :thinking:
Hätte DAS früher jemand gsagt, der wurde belächelt..
Aber ca.- 25 % Mitarbeiterrabatt sind einfach nicht so ohne weiteres
wegzurechnen.. :bravo:
Da wird so ein zw. 15`- 22,5`Bike schon wieder erschwinglich(er).. :thinking:
(1o`- 15`Musch€ln dann eben nur noch..)

PS: BMW - Slogan: S 1000 RR HP4. "Mit alles" !!!
.. herrlich der bayuwarische Propeller... car-logo-bmw-plane.jpg

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Re: AW: Quickshifter vs. TÜV?

Doc Mabuserl schrieb:
Hm, ne BMW fahrn... :thinking:
Hätte DAS früher jemand gsagt, der wurde belächelt..
Aber ca.- 25 % Mitarbeiterrabatt sind einfach nicht so ohne weiteres
wegzurechnen.. :bravo:
Da wird so ein zw. 15`- 22,5`Bike schon wieder erschwinglich(er).. :thinking:
(1o`- 15`Musch€ln dann eben nur noch..)

Gruß Doc M. .. :wink:

Kauf dir endlich so nen Kackstuhl und komm mit mir auf die Rennstrecken Europas :baetsch:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: AW: Quickshifter vs. TÜV?

Undertaker schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Aber ca.- 25 % Mitarbeiterrabatt sind einfach nicht so ohne weiteres
wegzurechnen.. :bravo:
Da wird so ein zw. 15`- 22,5`Bike schon wieder erschwinglich(er).. :thinking:
(1o`- 15`Musch€ln dann eben nur noch..)

Gruß Doc M. .. :wink:

Kauf dir endlich so nen Kackstuhl und komm mit mir auf die Rennstrecken Europas :baetsch:

Hi Tobi,

gern, sofort, immer, einmal Sprit geleckt, für immer infiziert..
Meine Blutgruppe: 1o W-5o.. :D

Aber:
mein Favorit wär eben die S 1ooo"RS".. ne Ap--Tuono oder eben die von Dir.. :hechel:
.. mein Problem, brauch ein zuverläßiges All-tags-Bike (viel Stadt-& Kurzsrecke(n) für
jedes Wetter (Temp.), jeden Tag & "vor Allem" das man auch x irgendwo...
(über Nacht/wo man grad Überbleibt)
...stehn laßen kann!

Das kannste aber mit den o.g. Vergeßn.. smiley_emoticons_selbstmord.gif

Werd mir die GSR so wie`s aussieht sowieso (als Zweit-/Stadt-/Kippenhol-bike)
behalten wenn`s (den endlich) so weit ist.. :yippie:

Renne, gern sofort, aber Wo..? Müßen von Hier ja schon 1.Tag An-/Abreise
mit knapp 1.ooo km einplanen.. :autsch:
Bin/Sind schon am Überlegen Uns ein (reines) Rennebike zu besorgen irgend
ne alte Gixxer, Fireblade o.ä.

Gut, der Salzburgring wär net weit weg, aber mit der (kleinen) GSR auf nen
Hochgeschwindigkeitskurs...Hm... Gähn.. :tired:

Hab mir grad ne neue Kauleiste einbaun laßen, das wär schon ein 3/4 Neubike
gwessen.. :hush:

PS: ne (nagelneue) B-Kong oder ne Z-1ooo mit Tageszulassung bekommt man ja auch
mittlerweile für ca. 9`k.. :thinking:

Gruß Doc M. ..
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
AW: Quickshifter vs. TÜV?

Die hp4 kostet 20,5k :hehehehehe:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Oben