toecutter
Bekannter User
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- Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
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Moin zusammen,
bin am WE ordentlich mit der Streety unterwegs gewesen. Und ich habe mit nem Kumpel getauscht. Der hat sich tatsächlich ne neue S1000XR geleistet.
Bei der fahrt mit dem Gerät, habe ich festgestellt, das die ganz unten nix kann, in der Mitte und oben aber schon. Und ich habe festellen müssen, das der Qs von der
BMW deutlich smoother / weicher schaltet. Bei meinem Triumphchen gehen immer recht harte Schläge durch den Antriebsstrang, wenn ich in der Drehzahlmitte mit sagen wir mal Halbgas hochschalte (mit QS natürlich). Bei der BMW und auch bei meiner 2017er Kilogixxer ging das nahezu perfekt. Ich frage mich, ist das ev.
einfach eine Einstellungsfrage? Am Gestänge oder auch in der Elektronik. Die Hardware übermittelt ja qua Drucksensor nur den Schaltwunsch an die ECU und die
setzt den Schaltwunsch dann nach softwartechnischen Gegebenheiten um. Kann das Problem sein, das der Schaltvorgang einfach zu langsam konfiguriert ist (= Default ab Werk eben) und man einfach sagt " das geht flotter schalte mal in 2 Zentel Sekunden statt wie bisher in 4 Zenteln? Dann würde sich die Kette ev. nicht so entspannen, das es zu dem Ruck kommen kann.
bin am WE ordentlich mit der Streety unterwegs gewesen. Und ich habe mit nem Kumpel getauscht. Der hat sich tatsächlich ne neue S1000XR geleistet.
Bei der fahrt mit dem Gerät, habe ich festgestellt, das die ganz unten nix kann, in der Mitte und oben aber schon. Und ich habe festellen müssen, das der Qs von der
BMW deutlich smoother / weicher schaltet. Bei meinem Triumphchen gehen immer recht harte Schläge durch den Antriebsstrang, wenn ich in der Drehzahlmitte mit sagen wir mal Halbgas hochschalte (mit QS natürlich). Bei der BMW und auch bei meiner 2017er Kilogixxer ging das nahezu perfekt. Ich frage mich, ist das ev.
einfach eine Einstellungsfrage? Am Gestänge oder auch in der Elektronik. Die Hardware übermittelt ja qua Drucksensor nur den Schaltwunsch an die ECU und die
setzt den Schaltwunsch dann nach softwartechnischen Gegebenheiten um. Kann das Problem sein, das der Schaltvorgang einfach zu langsam konfiguriert ist (= Default ab Werk eben) und man einfach sagt " das geht flotter schalte mal in 2 Zentel Sekunden statt wie bisher in 4 Zenteln? Dann würde sich die Kette ev. nicht so entspannen, das es zu dem Ruck kommen kann.