Probleme beim Schalten/Motor geht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Palei schrieb:
Das Bike hat erst 7700KM auf der Uhr und ist somit also noch lange weg vom 24.000er KD.
Na dann kanns noch kommen, muss aber nicht.

Wenn ich mir aber anschaue, wieviele hier GSR fahren, und wie wenige eigentlich das Problem haben/hatten, dürfte das auch nur einen relativ kleinen Prozentsatz betreffen. Und bei sehr vielen davon, wars eben nach dem Einstellen des Ventilspiels, was ja sowieso gemacht werden muss, wieder weg.

Obs bei mir auch so ist, kann ich dir erst Ende nächster Woche sagen.
 

Palei

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Keltern
Bike
gsr_600
Buuuh schrieb:
Obs bei mir auch so ist, kann ich dir erst Ende nächster Woche sagen
Na da freue ich mich auf eine Info... denn ich kenne mich und würde mich grün und blau ärgern,
wenn ich dann etlich Stunden und €uros in die Suche nach dem Fehler stecken müsste. :D
Danke
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Auch wenns bei mir wirklich daran gelegen haben sollte (was wirklich hoffe!), gibts keine Garantie dafür, dass das, solltest du das überhaupt kriegen, bei dir auch daran liegt.

Aber mein Gott, irgendwas kann bei jedem Moped immer kaputt gehen und wenn man tief genug gräbt, wird man wohl auch bei jedem Motorrad irgendwelche Macken finden.
 

Palei

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Keltern
Bike
gsr_600
Da gebe ich dir durchaus recht! Man findet immer etwas.
Ich habe aber bis jetzt von noch keinen anderen "Macken" der GSR 600 gehört.
Und ich hoffe, dass das so bleibt! :D
Im Gegenteil... die Testberichte und Dauertests sind immer alle total begeistert von diesem Motorrad
und ich war es bei der Probeausfahrt am Sonntag auch.

Es soll ja so manch anderes Motorrad geben, das mehr steht, als fährt.
Und wer hat auf so etwas schon Lust?
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
@ buuuh: Anmerkung einer Leidgeprüften: also meine geht eben grad beim schalten aus: und zwar bei tempo 85 +-, Gas etwas wegnehmen, vom 4. in den 3. schalten und... aus die Maus!
Tourenzahl fällt auf 0 runter. und zwar nur genau in der beschriebenen Situation.

Gruss Janine :hello:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
gsr-jeanny schrieb:
also meine geht eben grad beim schalten aus: und zwar bei tempo 85 +-, Gas etwas wegnehmen, vom 4. in den 3. schalten und... aus die Maus!
Tourenzahl fällt auf 0 runter. und zwar nur genau in der beschriebenen Situation.
Da würd ich jetzt mal ganz naiv behaupten, dass kann nur ein elektronisches Problem sein. Kupplungs- und Ständerschalter (und die Kabel) hast du ja bestimmt schon kontrolliert, und wenn das nur beim Schalten vom 4ten in den 3ten auftritt, dann kann das eigentlich nur am Gangsensor oder dem Steuergerät liegen.
DAS dürfte jedenfalls mit dem Ventilspiel nichts zu tun haben.
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Also ich hab jetzt 64.000 KM auf der GSR, Bj 07

und noch nie Probleme gehabt, sie läuft und läuft.

Andere Motorräder haben andere Probleme,
wenn ich da bei BMW oder Ducati im Forum (mein Mann)schaue ?
Und wieviel % haben das, von wieviel verkauften Maschinen.
Arbeitskollege hat, 3 Jahre alt 34.000 KM, auch null Probleme.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
So, das Moped ist jetzt beim Suzi-Händler. Das Ventilspiel wird jetzt (nochmal) eingestellt. Und ich hab nen Prüfbogen verlangt, da hieß es, der wird sowieso erstellt, den gibts also automatisch. Beim Stadler damals hatten sie keinen, auch nicht auf Nachfrage. Schon komisch.

Ich habe auch an Suzuki geschrieben, dass ich das Problem habe und sie sollen sich bitte mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Haben sie auch getan, hat mir die Frau von der Werkstatt erzählt. Ich hab jedoch keine Rückmeldung von Suzuki erhalten. Finde ich sehr nett. :rolleyes:

Natürlich gabs auch den Vorführeffekt: Auf dem Weg zur Werkstatt ist sie mir 4-5 mal ausgegangen. Der Mechaniker ist dann mal kurz damit gefahren, und sie ging natürlich nicht aus. Dann bin ich selber nochmal gefahren und sie ging auch nicht aus. Der Bock treibt mich noch in den Wahnsinn.
Den Effekt hatte ich aber am Sonntag auch schonmal. Auf ner Strecke 5mal versucht und sie ging nicht aus, 200m weiter an der Kreuzung dann wieder plopp, aus.

Naja, ich bin ja jetzt mal gespannt, was da rauskommt.

Achso: Hab grad gesehen, dass das eigentlich in diesen Thread hier gehört, aber wenn ich die beiden Threads jetzt zusammenlege, kennt sich keiner mehr aus.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
So, Problem erledigt. Eine ausführlichere Beschreibung gibts hier:

viewtopic.php?p=128673#p128673

Damit mach ich den Thread jetzt auch mal dicht. Bei weiteren Problemen bitte im oben genannten Thread melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben