Prüfstand Berichte

pierre86

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Da sieht man auch das Serie am Hinterrad 157PS sind, und Bruce hatte mit seinen Mivv dann 155PS am Hinterrad im Test. dann hat der halt durch seinen auspuff 3 ps verloren
 

Luuz61

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pierre 68 warum gönnst Du mir nicht meine 175 PS am HR????
"Der Glaube versetzt Berge"
 

BT012SS†

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Und so findet man dann bei LKM sein Motorrad wieder :D

kitsch%202006_lkmw2.jpg
 

gorgoroth1

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mein oldtimer hat leider nicht soviel schub aber so wirklich vernagt hat mich noch keiner 0X

diese ganze diskussion um das letzte zehntel ps sorgt bei mir für sehr viel kurzweil :popcorn: . weiter so...
 

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BT012SS†

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Du hast nicht zufällig den Kupplungsschalter gebrückt?
 

gorgoroth1

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nö, sollte ich? bringt das was?
ist alles orginal bis auf endtopf, auspuffklappe und selfmade g-pack.

mein suzi-dealer sagt das das ergebnis für eine alte k1 ganz ok ist :roll:
zum nach der arbeit ein bisschen spass haben reichts :devilish:
 

BT012SS†

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Ne, solltest du nicht.
Wundere mich nur weil bei 11.800 der Begrenzer aktiviert wird.
Für Serie geht die Leistung schon in Ordnung, da haben andere weniger.
 

gorgoroth1

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solange mein oldy schneller ist als ich und die k3 - k? nicht besser aussehen bleib ich meiner "lucky" treu :headbang:
 

Indian

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pierre86 schrieb:
Hi Indian, der Unterschied ist aber, das deine 171PS gemacht herbringt und die von bruce 175ps im absoluten Serienzustand.

175PS halte ich für sehr unrealistisch und 171PS sind ein TOPWERT, gut abgestimmt, hut ab, und wahrscheinlich ein gutes Händchen beim Kauf gehabt =).

Das mag sein, hab sie gut eingefahren, das Steuergerät wurde mit dem Nikko Adjuster eingestellt, wie gesagt der Auspuff und der Lufi, ansonsten ist alles original.

Die gemessen 155 Pferde sind aber wirklich zu wenig, dass sind ja max 164PS am Motor, also so wie die K3, oder? :roll: Denke, da kann man dem Prüfstand nicht mehr glauben!
 

gsv-r

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ich habe eine gsx-r 1000 wieviel kann ich mit einem chip rausholen?
 

look4free

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ohh - jetzt geht das wieder los :roll: ich hol schon mal das popkorn oder besser > ich geh ins bett :lol:

@newbie gsv-r: nutze die "macht" (suchfunktion) vor allem bezogen auf das modell (baujahr). es wurde schon alles gesagt. und einen chip in dem sinn gibt es nicht. schau nach den suchworten "adjuster" und "powercommander" sowie "g-pack" und "gangsensortuning"... mehr bitte hier jetzt nicht ;)

n8
 

pierre86

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hi bruce,

ich gönne Dir das, ganz ohne Frage, ich freu mich für jeden der ein gutes Motorrad erwischt hat. Ich glaube dieser Messung eben nicht. Wenn es dennoch stimmen sollte um so besser.

Gruß Pierre
 

Lutze66

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BT012SS schrieb:
Ne, solltest du nicht.
Wundere mich nur weil bei 11.800 der Begrenzer aktiviert wird.
Für Serie geht die Leistung schon in Ordnung, da haben andere weniger.

Messung im 6.Gang? Dadurch die 500 Umdrehungen weniger?
 

BT012SS†

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Hat eigentlich ein G-Pack drinne .
 

gorgoroth1

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wieweit sollte sie denn drehen?

dürfte aber doch nicht soviel ausmachen da die leistung schon früher abfällt ausser event. topspeed auf der bab.
 

sanse

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hi, bin neu hier im forum.
villt hätt ich es auf den vorherigen seiten lesen können, aber ich stell die frage einfach nochmal.
macht ihr diese "feinabstimmungen" für den rennstrecken-, oder landstraßengebrauch?
ich mein es klingt schon interessant, kann mir gerad nur nicht vorstellen, ob es sich für den "normalen" gebrauch lohnt :)

gruß sanse
 

look4free

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auch wenn du neu bist, findest du die antwort sicher in der sufu oder seiten vorher. mag quälend sein, dass alles zu lesen, aber lesen bildet ;)

die rennstreckenfahrer tun fast alles, um das eine oder andere zehntel irgendwo zu finden - erst recht mit der abstimmung ihres "paketes". :roll:

nun sein angedacht, dass eine serienmaschine mit der abstimmung vom werk schon funktioniert. ändert man jedoch das eine oder andere (auspuff, luftfilter, klappen, kat, ...) könnte dieses paket mit der serienabstimmung schlechter laufen. also muss angepasst werden. merken tut das der laie nach dem umbau mit vermeidlich schlechterem durchzug, fehlender endgeschwindkeit oder stuckern/ruckeln im schub bei langsamer fahrt/niedriger drehzahl. alles indizien dafür, dass das paket nicht mehr stimmt (kaputt ist da nichts, nur weil man einen offenen auspuff montiert, sonder gemisch zu mager oder zu fett). :lol:

jetzt bleiben zwei möglichkeiten. entweder das anpassen des original steuergerätes (ab und an chiptuning genannt) - hier wird jedoch eher das wort adjuster in den mund genommen, oder einen sogenannten powercommander (zusatzsteuergerät, welches via computer oder bedienpad frei programmierbar ist). bei beiden sollte nur der fachmann dran. mehrleistung verspricht die abstimmung der serie nicht - jedoch eine glättung/bessere andere leistungsentfaltung. bei umgebauten bikes kommt die mehrleistung in der regel erst nach abstimmung, weil die fuhre ohne schlechter läuft%u2026

all das war hier schon zu lesen. hoffe trotzdem die kleine zusammenfassung brachte etwas licht ins dunkel. bei weiteren fragen nutz zu den oben genannten worten die suchfunktion ;)
 
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