Prüfstand Berichte

GixxerK4

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Hallo,

serienmäßige K7/K8 haben auf einem Dynojet 250i Prüfstand
um die 162 EG-PS am Rad
Die 181 sind DIN-PS das sind ca.175PS EG-PS am Rad.
Mit einer guten Racing-Komplettanlagez.B.Akrapovic
und Abstimmung sind bei der 1000er 10PS möglich.
Bei der K7/K8 mit Euro3 noch ein paar PS mehr.

Die Holzhauer CBR hat auf dem gleichen Prüfstand, auf dem meine K4 156 EG-PS hat,190PS am Rad.
Für die IDM mußte die CBR wieder ein wenig gedrosselt werden.
Neukirchner´s Gixxer wird bestimmt 210PS am Rad haben.

Gruß GixxerK4
 

pierre86

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das ist auch so meine einschätzung mit den 210ps am hinterrad bei der suzi von max neukirchner
 

Zeppes

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Hallo,

er spricht nicht von 181 PS an der Kurbelwelle oder Kupplung, sondern am Hinterrad. Wenn man von einen Leistungsverlust Kurbelwelle zu Kupplung von 3% ausgeht und einem Verlust von 6-10PS zwischen Kupplung und Hinterrad, hat man 193 bis 197 PS an der Kurbelwelle. Bei ein bißchen BMC-Filter, Akra und PC ein Wahnsinnswert. Komplettanlagen ohne Zylinderkopfbearbeitung im Auslaßbereich ereichen nur eine spärliche Leistungssteigerung. Ich frage mich ernsthaft warum renomierte Tuner einen enormen Aufwand betreiben, um diese Leistung zu erreichen.

Aber ist ja eigentlich egal.

Gruß

Zeppes
 

GixxerK4

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Hallo Zeppes,

ca.195 DIN und 188 EG-PS an der Kurbelwelle.
Serie ist 178EG-PS an der Kurbelwelle.

Komplettanlage Akrapovic Racing mit Abstimmung soll bei der K7/K8
11PS bringen.

GixxerK4
 

Lusche

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=D> endlich mal Einer der wenigen die den Unterschied zwischen DIN und EG-Norm beachten. Ich wollts nicht schon wieder erwähnen ;)
 

slot99

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DNA Lufi, Shark Auspuff, Powercom. USB, Franzen Ansaugtricht

Hallo,

dann will ich auch mal, ist ein bißchen schwach auf der Brust.. liegt angeblich nur an dem verbauten Shark Conic 4 in 1.



Was denkt Ihr.. ist eine 1000er K7


7xyd-1.jpg
 

Lusche

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Ist in der Tat n bischen wenig für ne ausgewachsene K7. Nach EG-Norm sind es unter 170 Ps an der Kupplung. Eine reine Serien K7 liegt schon bei ca. 172 Ps an der Kupplung/EG-Norm.
 

slot99

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Hallo,

nach meinem Gefühl, ist die Maschine schneller / stärker geworden.. der Ausdruck spricht jedoch dagegen.. verstehe es auch nicht..
Beim Prüflauf mußte die Maschine 2x nachgespannt werden, also die Halteriemen waren zu lose..
 

Luuz61

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Reifen auf Prüfstand zerstört

Gestern wurde an meiner K 6 eine Zubehör-Auspuffanlage (Mivv X-cone)
verbaut. Vorher wurde eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand
(Dynomed) im Serienzustand vorgenommen (175 PS am HR). Bei der
Messung lösten sich Gummiteile von meinem BT 002 Racing Street. Nach-
dem der Mivv angebracht war und der Händler für die weiteren Messungen
einen neuen 180/55 spendierte kam die grosse Ernüchterung (155 PS). Bei
den weiteren Einstell-und Messarbeiten wurde auch dieser Reifen zerstört.
Nicht nur das, auch die Rollen des Prüfstandes wurden in Mitleidenschaft
gezogen. Die ehemals rauhen Flächen der Rollen waren blankgerieben.
Die Arbeiten wurden eingestellt. Ich frage mich nun, ist mein Mopped
eventl. zu stark? oder traten Fehler seitens des Händlers beim Befestigen
des Bikes auf dem Prüfstand auf? Nach meinem Urlaub habe ich einen
weiteren Termin auf dem dann reparierten Prüfstand. Gruss B.D.
 

look4free

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also nicht dass sich die gemüter wieder erhitzen: jeder weiß, dass prüfstandberichte nur eine momentaufnahme sind. jeder mit etwas sachverstand kann 1+1 zusammenrechnen und kommt auf 2 (nicht 2,5 und erst recht nicht 3)...

also ernüchterung tut gut. einen hammer finde ich, das auf einer defekten rolle gefahren wird. kulant, dass sie neue reifen springen lassen - aber ob auch einen 2.??? normalerweise ist ein prüfstandlauf immer auf eigene gefahr... mit dem auto haben mich diese schon einige radsätze gekostet. danach fast immer enorme auswaschungen :roll:

hinterradleistung von 155 wäre etwas wenig (eventuell schlupf auf der glatten rolle?) serie 175 halte ich für wunschdenken. aber gönnen tue ich es jedem :) jedoch halte ich serie 155 für realistisch oder der auspuff kostet enorm viel leistung?! zum vergleich meine k6 mit yoshi/k&n in'07 rund 164din/rad und akra/k&n in'08 168din/rad... aber auch das sagt nicht viel - evtl auch nur eingefahren oder andere witterung ;)
 

Hulk

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Na sowas habe ich auch schon erlebt--Prüfstandfuzi keine Ahnung-also die Hinterradaxe war nich (in Fahrtrichtung gesehen)vor der Rolle-DA HABEN SICH DIE IDIOTEN ZUZWEIT zugar hinten drauf geschmissen--weil die Moppis so viel Power haben!Wird eben alles ruiniert wenn der Reifen sich nicht selbst in die Rolle zieht.Logich das man so die Rolle-oder mit nem Ckosser die Motorhaube eines Autos zu Showzwecken polieren kann :twisted: :roll:
 

Indian

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:silly:

Verstehe den Vorredner nicht? Aber macht nichts, 8) ;)

zur Hi Ra Leistung, bei mir gemessene 171,6 PS bei der K6 mit Leo Topf ohne DB-Eater und K&N Lufi. Also so unrealistisch sind 175 PS am HiRa wahrscheinlich nicht, wenn jedoch höchst selten.

Gruß

Indian
 

Hulk

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Mein Beitrag bezog sich auf das was Bruce Darnell schrieb.Wer sich nich in die Beiträge einliest-muss auch nix verstehen

Bei der
Messung lösten sich Gummiteile von meinem BT 002 Racing Street. Nach-
dem der Mivv angebracht war und der Händler für die weiteren Messungen
einen neuen 180/55 spendierte kam die grosse Ernüchterung (155 PS). Bei
den weiteren Einstell-und Messarbeiten wurde auch dieser Reifen zerstört.
Nicht nur das, auch die Rollen des Prüfstandes wurden in Mitleidenschaft
gezogen. Die ehemals rauhen Flächen der Rollen waren blankgerieben.
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hulk, ich hab´s auch nur verstanden weil ich weiß wie du nach ein paar Bier sprichst.
So schreibst du manchmal auch :lol:
 

pierre86

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Hi Indian, der Unterschied ist aber, das deine 171PS gemacht herbringt und die von bruce 175ps im absoluten Serienzustand.

175PS halte ich für sehr unrealistisch und 171PS sind ein TOPWERT, gut abgestimmt, hut ab, und wahrscheinlich ein gutes Händchen beim Kauf gehabt =).
 
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