Prüfstand Berichte

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
@ LoVeStern

nach dem diagramm sind aber noch einige dinge geändert worden ...

wie z.b. nochmal eine komplett andere auspuffanlage, die einspritzung wurde noch überarbeitet, andere zündkerzen, und andere kleinigkeiten. das ganze wurde natürlich komplett abgestimmt und die kennfelder angepasst.

sie hatte bei der abschlussmessung 191,2 ps an der kupplung


wieviel km hat sie eigentlich inzwischen runter ???
 

LouFerrigno

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
48
Meine K3 hat jetzt ca. 174PS und 120 NM an der Kurbelwelle und 170 PS und 117 NM an der Kupplung. Von BD Performance. Noch ohne Power Commander und ohne G-Pack. Das kommt im Winter mal dran. Dann liegt die auch bei irgendwas um die 180 PS. Das reicht
 

altasar

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Hallo.

so hatte meine Kilo Gixxe K6 gestern zum abstimmen gebracht!

so möchte auch mein Leistungsdiagramm keinen vorenthalten!

hatte zuvor von Micron ne Empfehlungs- MAP gefahren , war schon Super aber lief untenrum ziemlich störrisch und bockig! :lol:

deshalb brachte ich sie zur Abstimmung,









SORRY: es war nicht 311- 509 sondern ist doch ne K6 also 325 - 509 ! :)

ist doch denke ich garnicht so schlecht oder ?

Mfg !
 

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
So war gestern und heute auch mal aufm Prüfstand und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll!

Lasset die Diskussion beginnen, rot=serie (161,1PS) blau=Leo 4-1 mit Eater ohne Kat (159,6PS)! Hinterradleistung


Der Lauf wurde im 6ten gang gemacht, irgendwo hier im Thread steht das er normal im 5ten gemacht wird spielt das ne Rolle?
Der Typ meinte das immer im letzten Gang gemessen wird.

Mfg
Uwe


Shot at 2007-08-15
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
das kann ich dir sagen, nicht viel wenn es eine 1000er K7 ist? :cry:
für suzuki aber auch nicht ungewöhnlich, da sie mit der angegeben ps zahlen immer sehr optimistisch sind.... :shock:
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Ist doch völlig ok! Ob im 4,5 oder 6 Gang. Die Leistung bleibt die selbe. 161 am Rad sind ca. 171 an der Kupplung. Nach der realistischeren EG-Norm gerrechnet, sinds dann ca. 167-169 Ps. Alles im grünen Bereich.
 

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
So nun es ist leider ne K7 aber was solls hab mich schon wieder abgeregt.
Das Sie nicht die versprochen Leistung bringt war mir von Anfang an klar, aber damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet zumal meine K4 157,9PS am Hinterrad hatte.
Hab nun halt mal eine erwischt die Freitags zum Feierabend gefertigt wurde ein wenig geärgert hat es mich aber schon und ich bin glaube ich nicht der einzige! :shock:

Wenn ich nen Bier bestelle soll es ja auch nicht nur halb voll sein! :D

Denke mal ich kann mich dem Verkehrsfluss trotzdem noch gut anpassen! :D

Mfg
Uwe
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Ach so! Ich dachte es ist ne K5,6. Auf der Seite von LKM wird die K7 auch mit 162 Ps am Rad angegeben. Fand ich schon n bisserl wenig. Aber vielleicht mußt du sie erst noch n bißchen einfahren. Fahr noch mal zum Prüfstand wenn du 10000 km auf der Uhr hast.
 

35schneider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@netzi

Meine K7 hatte auch nicht viel mehr vor dem Tuning. (Tuningdiagramm hast Du ja) Ist so wie es aussieht normal. Die Leistung meiner K6 war serie 155 PS am Hinterrad. Die Leistung Deiner K4 war glaube ich ausnahmslos hoch, da meine K3 149 PS am Hinterad hatte, alles Serie.
Mfg.
Thomas
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
@netzi, interessant wäre gewesen, wenn du mal ohne eater aufm prüfstand gewesen wärst!! ich denke, dass du da noch was raus kitzeln kannst!!
aber es zeigt, dass im fahrbahrenbereicht keine einbußen sind und das ist doch gut für einen standart leo 4-2-1!

cu ck
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
War vor kurzem auch beim Franzen auf dem Prüfstand, daher lassen sich die Werte gut vergleichen.......

K7

Leo Vince 4 in 2 (mit dB-eater)
Arrow Y-Rohr
BMC Filter

Sonst Serie, KEIN Powercommander, KEINE Abstimmung.....................
 

Anhänge

  • Prüfstand K7 Franzen 1++.jpg
    Prüfstand K7 Franzen 1++.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 914

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Schlutzkrapfen schrieb:
War vor kurzem auch beim Franzen auf dem Prüfstand, daher lassen sich die Werte gut vergleichen.......

nicht wirklich , der eine Ausdruck ist nach DIN und der andere nach EG-Norm.
Darum kannst bei der K7 noch ein paar PS drauf legen um auf die DIN Norm zu kommen oder bei der K4 ein paar abziehen um auf die EG-Norm zu kommen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab dann meiner alten K2 heute auch mal auf den Zahn gefühlt.

Eingangsmessung am Hinterrad 160 PS auf dem Schäfer-Prüfstand :cry:
So bin ich letztes Jahr auf der Renne rumgezockelt.

Selbst probieren erbrachte knappe 166 PS.

Nach Durchlauf des kompletten Programms mit der Software "Tuning Link" und erstellen einer eigenen Map schafft sie dann die 172,55 PS und 116Nm bei 8.500 U/min.

Die Hochrechnung ob 8 - 9 - oder 11% Verlustleistung bis vorne erspare ich mir. Ist eh eine Milchmädchen-Rechnung 8)

Habe auf jeden Fall gut über 180PS, sollte für dieses Jahr mal reichen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0494 [640x480].jpg
    IMG_0494 [640x480].jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 652

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Nicht schlecht für die alte Lady. Ist der Motor Serie, oder Kopfbearbeitung usw. ? :thumbright:
 

Thunder1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alles unter 166 Ps am Rad ist für die 1000 K7 zu wenig.
Kommt aber auch auf den Prüfstand und andere dinge an zb. Temparatur, Luftfeuchte, höhe über Ms. usw. allso nicht die Hare ausreissen.
ps meine K7 hatt mit Akrapovic 4-2 kompl. Powercommander 3 usb, und
K&N 183 Ps am Hi. Rad. :D
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
BT012SS schrieb:
Nach Durchlauf des kompletten Programms mit der Software "Tuning Link" und erstellen einer eigenen Map schafft sie dann die 172,55 PS und 116Nm bei 8.500 U/min.
hallöle
na ja ;) aber mit sicherheit nicht bei der Drehzahl :!:
gruss Stefan
 
Oben