Prüfstand Berichte

GixxerK4

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Hallo,

habe an meiner K4 folgende Teile montiert:
SR-Racing Bolt-On offen
Klappe weg
K&N
Gangsensor umgelötet
Schäfer Trichter (die Trichter bringen 2 EG-PS bzw.3DIN-PS)
Powercommander
Hat jetzt auf einem Dynojet 250i 157 EG-PS bzw. 161 DIN-PS am Hinterrad.
Die Serienleistung liegt bei 148-150 EG-PS am Rad.

Gruß GixxerK4
 

Lusche

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Ist doch nicht schlecht GixxerK4.

Ich hatte an K3 mit KN,Trichtern, PC und Acra-Komplett Evo2 Anlage bloß 153,1 am H.Rad nach EG Norm. :cry:
hab ich bestimmt luschig eingefahren. Deswegen auch mein Name :)
 

Maxell

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Leistung auf einem rollenprüfstandzu messen, ist vollkommen unzuverlässig

5% Abweichung nach oben oder unten sind sowieso immer dabei. Wer also in wirklichkeit 150 PS hat, wird grundsätzlich irgendwas zwischen 140 und 160 PS messen

So einfach ist das nicht, wie viele Besitzer von Prüfständen das gerne hätten


Beispiel?
http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
 

Hooch1

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Ich denke mal, dass die Getriebeleistung auf Grund des verbauten Kettensatzes gleich mit errechnet wird. Je nach Größe des Satzes, gibt es natürlich auch verschieden großen Widerstand.
Letzendlich ist doch nur wichtig, was am Hinterrad ankommt, alles andere sind Schätzwerte. Wenn dein Kettensatz nicht mehr ganz frisch ist, kostet es ja auch schon ein bisschen was.
Und wie schon erwähnt wurde, haben die Prüfstände Abweichungen.
Wenn man wirklich vergleichen will, müssen alle zur selben Zeit ein und den selben Prüfstand benutzen. 8)
 

Scotty1

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hab mal ne frage,die etwas offtopic ist. hab meinen gangsensor umgelötet.jetzt will ich noch nen bmc,lufi,trichter und pc einbauen.ist es richtig,daß ich trotz gangsensortuning keine probs beim anschliessen des pc habe, da der pc ja auch das g-pack ersetzt? ! ? !
würde mir irgendwann gerne mal noch ne ganganzeige gönnen,allerdings eine,die sofort beim einlegen den gang anzeigt.würde das mit pc und originalem gangsensor funktionieren? vorraussetzung,daß die 300km/h-drossel sowie die in gang 2 und 3 durch den pc wieder rauskommen! hoffe, irgendwer versteht,was ich zu fragen versuche! :roll: :)
 

Lutze66

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Der PC ersetzt das gpack nicht. Dem PC ist auch egal ob da ein -pack drinnen ist.
Die Ganganzeige kannst du mit originalem Gangsensor problemlos montieren da stört dann auch der PC nicht.
Mit der GIpro Ganganzeige hast du eine die schon das Gpack integriert hat, du kannst dann also mit Ganganzeige und ohne Drossel fahren.

Der PC kann die Drosselung im 2.u. 3. Gang gegebenenfalls mindern aber nicht außer Kraft setzen und im 6. hat der PC auf die Drossel ebenfalls keine Auswirkung.
 

Scotty1

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und die GIpro ganganzeige,zeigt dann den gang auch an, sobald ich ihn einlege oder arbeitet die mit den daten DREHZAHL und GESCHWINDIGKEIT?
 

dagixx

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am3 und 4en august ist hellsangel party in lahr...

dort kann man für 20 oder 25 euro auf den prüfstand...

also ich geh auf jeden da hin wird bestimmt ne geile party :devilish:

geht jemand von euch hin??
 

Uwe75

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Moin,
wollt jetzt auch mal aufn Prüfstand mit meiner kleinen leider hat der einzige Händler mit Prüfstand in der Umgebung noch keine aktuelle K7 Software.
Kennt irgendjemand noch einen Prüfstand in der nähe von Stuttgart?

Mfg
Netzi
 

BT012SS†

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Wofür K7 Software auf einem Prüfstand?
 

Uwe75

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Ka der meinte nur das irgendwelche Daten nicht aktuell sind kenn mich doch net aus! :)

Hab aber grad noch einen in der Nähe gefunden ----> Superbikeschmide

Hab ende August nen Termin da erst dann Urlaub! :(

Mfg
Netzi
 

35schneider

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Leistungsdiagram von meiner getunten GSX R 1000 K7

Kann mir jemand helfen ? Ich habe mein Leistungsdiagram von HPC-Power bekommen (war bei der Kontrollmessung nach der 6000 km Inspektion dabei). Ich kann es jedoch nicht hochladen oder so einfügen das es hier sichtbar wird. Entweder ich schicke es jemandem per mail, oder jemand erklärt kurz und einfach, wie ich es hochladen bzw. anzeigen lassen kann.
Danke Euch
Mfg. Thomas
 

meiko

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So, war jetzt auch mal mit meiner 1000er K5 (ca.10500km) aufm Prüfstand (Dynojet)!

Arrow Komplettanlage (ohne db-Eater)
BMC-Street
Schäfer-Trichter
PC3 USB
E-Pack (nicht aktiv)
Benzin Super

DIN-PS Kupplung 173,13
DIN-PS Hinterrad 164,95

Messung war im 5. Gang und im Begrenzer knapp 290 lt. Tacho.

Der Typ meinte ca. 3% Verlust Motor-Kupplung, das wärn dann 178,32 am Motor. Wenn man dann noch das RamAir mit kühlerer Luft dazu rechnet… :p


Ich denk mal dass sich die Änderungen gelohnt haben und ohne tiefgreifende Maßnahmen werd ich wohl auch nicht mehr rausholen können. :cry:
Laut seiner Aussage max. 5PS wenn man den PC nach der schon guten Gemischkurve feineinstellen würde.

edit: Hat der G/E-Pack im 5.Gang irgendeine Wirkung? Doch nur im 2/3/6 oder? :?:


 

Maxell

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und dann sind noch mindestens 5% Messfehler nach jeder Seite normal. Also irgendwas zwischen zwischen 165 und 185 PS wirds dann sein. Mess mal einen Tag später, dann können sich die Werte schon um über 10% verändern
 

Uwe75

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Hallo,
hier der Prüfstandbericht unseres Members [glow=red]35schneider[/glow] er hat mich gebeten es für ihn hochzuladen.
Fragen bitte an ihn richten! :)



Mfg
Uwe
 

35schneider

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Danke...

Vielen Dank nochmals...für`s hochladen.

Die Jungs von HPC-Power haben gesagt, ich könnte noch etwas mehr Spitzenleistung bekommen, wenn ich die Drehzahl erhöhen lasse. Das machen die aber nur, wenn noch zusätzlich der Ventiltrieb geändert wird.
Die Leistung reicht mir jedoch voll aus......

Bei fragen bitte an die wenden.
mfg.
Thomas
 

LoVeStern

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Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
pict4785oq3.jpg



von meiner gixx
die 16 ps warn die motorüberarbeitung! (blau)

(rot) alles was man sonst machen kann lufi krümmer gpack

grüß marc
 
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