Prüfstand Berichte

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
gut,daß da eine tel nr draufsteht.
werde da mal anrufen und vieleicht machen die auch meine.
 

11

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ja sag er wurde von den "schwarzfahrern " empfohlen :) er ist echt ein guru und perfektionist ! hat wohl damals schon die ersten
flachschieber aus den staaten mitgebracht und damit rumexperimentiert seit dem nur auf performance aus der junge mann , natürlich
kann amn auch bei anderen probleme zu ihm kommen , auch ein guter ansprechpartner in sachen turbo ... also bis denn
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
11
turbo ist nicht mein ding.
oder haben die evtl auch extrem schwere vorderrad-felgen??? :D
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
11 schrieb:
ja sag er wurde von den "schwarzfahrern " empfohlen :) er ist echt ein guru und perfektionist ! hat wohl damals schon die ersten
flachschieber aus den staaten mitgebracht und damit rumexperimentiert seit dem nur auf performance aus der junge mann , natürlich
kann amn auch bei anderen probleme zu ihm kommen , auch ein guter ansprechpartner in sachen turbo ... also bis denn

War das ein neuer Dynojet 250 i Prüfstand oder ein älteres Exemplar :?:
und was hat die Aktion dort gekostet ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hi Eleven,
mich würde noch interessieren warum dein Teil bei 250 Km/h den Löffel schmeißt? Welche Übersetzung fährst du?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hi Eleven,

brauchst nicht mehr antworten. Hab gerade deinen alten Post
gefunden. Der Verrückte mit dem K5-Motor in der Yamse ist mir noch eingefallen.
 

11

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
jup genau der . hab jetzt fotos ins fahrwerksthema gestellt :) 18-49 - macht bei 13500 umdrehungen immernoch 290 km/h u das ist mehr als genug ohne verkleidung .
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@elf (#11): jetzt muss ich doch noch mal genau nachfragen: ist also ein k5(motor) im yamse-fighter mit 18-49er übersetzung und yoshi komplett mit airbox geraffel?

und der laden bekommt durch abstimmen der orig.ecu(steuergerät) ein plus von ~15ps (was bei der eingangsmessung fast 10% wären) hin???

respekt. streuen alle 1000er so oder lief die nur vorher sehr schlecht durch die umbauten?!? frage, weil das ja dann zwangsläufig der weg eines jeden sein müsste, der keinen serienauspuff fährt und filtertuning betreibt... :shock: also bei der 750er waren es nicht mal 3% eigentlich nur glättung...

oder ist die eingangsmessung mit serienteilen gewesen und er hat sie nur in der liste noch mal aufgeführt (liegen ja immerhin 17min. zwischen den messungen und bei dem rest gerade 1-2min.)???

gib noch mal info dazu :) danke
 

11

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
also ich sag euch mal meine erfahrungen . mit alen motorrädern bei denen wir bei ihm waren hatten wir nachher mind die am motor angegebene leistung am rad .
klar lief das ding vorher relativ schlecht aber ich bin so ja nie gefahren sondern gleich zum abstimmen . ich denke die original ecu lässt sich besser abstimmen als ein pc. der zeitunterschied ist nur weil zwischendurch ein kunde kam . alles mit dem selben kram aber kann ja auch nicht rund laufen wenn du einfach ne anlage ansteckst und dem ofen mehr luft gibst läuft das ding viel zu mager.ausserdem ist meine airbox noch stark modifiziert - da mein moped keine ram air kanäle im rahmen hat musste ich mir was anderes einfallen lassen also wurde die airbox unterm filter komplett aufgeschnitten und ein luftleitblech schaufelt jetzt kühle luft unter die gabelbrücken durch. ein bißchen zu sehen auf dem 2ten foto im fahrwerkspost.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
11


sage mal...
hat dieser laden auch eine internet adresse?
ich komme immer erst spät vonne arbeit und da haben die schon schicht, wenn ich da anrufe...
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hallo,

ist es relevant welche übersetzung man fährt für das messergebniss vom prüfstand?

gruss
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
war gerade auf der schäfer seite.
195 ps für 1600 zzgl yoshi ist auch interessant.
und er ist der papst...
 

Gonzo1981

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Saarbrücken
war heute beim Schäfer gewesen,
hab mal den Kostenlosen Prüfstand mitgemacht.

161PS im 5.Gang.
(GSXR 1000 K6)

hat jemand andere erfahrungen?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Die Übersetzung ist unwichtig, muss nur richtig angegeben werden sonst klappts nicht mit der Umrechnung auf die Motorleistung/Drehzahl,...
am Ende ist es aber egal,

@Gonzo, am Rad? den 5. habt ihr sicher wegen dem Drehzahlbegrenzer genommen oder? der 6. Gang ist ja "gedrosselt"
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
Franzen Tuning - Messergebnis - olle K1

Hab meiner "alten" K1 jetzt außer ner geilen orangen Lacke auch noch ne Akra komplett, K&N und nen PC 3 genehmigt. Nach der Abstimmung bei Franzen Sportevolution (übrigens suuper netter kompetenter Mann) 159PS am Hinterrad. Ich denke das ist für nen jetzt auch ins 6. Jahr kommende Kilo nicht das schlechteste. ;)
 
Oben